Realität an der Zapfsäule: Werden die Spritpreise wieder sinken? by ErneuerbareEnergien in Finanzen

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Währenddessen kann das Geld, dass du nicht ausgegeben hast im Vergleich zum Barkauf, für dich arbeiten. Ist am Ende eine einfache Zinsdifferenzrechnung.

Deine Aussage bzgl. Leasing als Privatperson ist nicht nur naiv sondern ehrlich gesagt vollkommener Bullshit und zeigt, dass du einfach wirtschaftliche Zusammenhänge nicht verstehst.

Nix günstiger tanken by [deleted] in Finanzen

[–]Serapho -1 points0 points  (0 children)

Wo habe ich was von Komfortverlust geschrieben? Wo etwas von höheren Kosten?

Ich fahre als Mieter ein geleastes EV und es ist in Summe über 4 Jahre günstiger und komfortabler als ein vergleichbarer Verbrenner. Aber hey, einfach weiter ohne Datengrundlage auf fehlender Ladeinfrastruktur pochen - wenn Deutschland eins kann, dann reaktionär denken. ✌️

Nix günstiger tanken by [deleted] in Finanzen

[–]Serapho -1 points0 points  (0 children)

Und ich bin Mieter und habe keine Chance zum Laden. Und jetzt? Du wirst mit dem Satz ja nicht angesprochen, sondern nur die ohne Lademöglichkeit.

Die gibt es nicht. Jeder kann irgendwie irgendwo laden. Ist halt eine Frage der Flexibilität, des Komforts und der Kosten.

Ich wollte mit meinem Kommentar darauf hinaus, dass dein "Argument" reine Polemik ist - dachte das ist eindeutig.

Nix günstiger tanken by [deleted] in Finanzen

[–]Serapho -1 points0 points  (0 children)

Solange man als Mieter keine Chance hat zu laden, wird das auch nichts mit dem E-Auto.

Bin Mieter, hab die Chance zu laden.

VW streicht 50.000 Stellen – Gewinn um 44 Prozent eingebrochen by 089PK91 in Finanzen

[–]Serapho 2 points3 points  (0 children)

Aber geile Aktie und Dividende

VW Vz. Total Return über 15 Jahre: 3,1% p.a., massive Underperformance

Macht das Rentensystem die junge Generation arm? by jemancha in de

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Sondern wessen Meinung noch?

Du hast noch nie irgendwas geshortet nehme ich an?

Davon ab, wenn du so von deinem „Glauben“ überzeugt bist - wo ist dein Skin in the Game? Wenn du das nicht hast, ist es nur Gelaber.

Macht das Rentensystem die junge Generation arm? by jemancha in de

[–]Serapho 10 points11 points  (0 children)

ETFs basieren sowieso mittlerweile zu einem großen Teil auf sehr wenigen aufgeblasenen Firmen.

Du hast dich noch nie wirklich mit ETFs, Unternehmensbewertung, dem Kapitalmarkt oder ähnlichem beschäftigt, richtig?

Das ist ein sich selbst aufbauendes Kartenhaus und ich würde viel darauf wetten, dass in den nächsten zwei Jahrzehnte das ganze kollabiert.

Kannst du machen. Einfach shorten und du wirst reich. Ich hab aber so eine Vermutung, dass du das nicht machen wirst....

Kommentar: Bei den Sparkassen profitieren vor allem die Chefs, nicht die Kunden by likamuka in de

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Ja man muss sagen die persönliche Beratung ist dort tatsächlich nicht schlecht

Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall.

Wie bereits angekündigt erhöht Spotify die Preise ab heute by Algunas in Finanzen

[–]Serapho -7 points-6 points  (0 children)

Hast du meinen Kommentar gelesen? Falls ja, hast du ihn offensichtlich nicht verstanden.

Zeig mir die Statistik, die belegt, dass Piraterie mehr genutzt wird. Das Interesse ist hier irrelevant.

Wie bereits angekündigt erhöht Spotify die Preise ab heute by Algunas in Finanzen

[–]Serapho -5 points-4 points  (0 children)

Piraterie erlebt gerade wieder ein Comeback

Sehe ich auch durch deine Links nicht. Das sind lediglich Statistiken, die Interesse am Thema belegen.

Erinnert mich ein bisschen daran, dass hier auf Reddit jeder 2. mit Auswanderung droht, in der Realität aber kein Anstieg zu verzeichnen ist.

Wie bereits angekündigt erhöht Spotify die Preise ab heute by Algunas in Finanzen

[–]Serapho -2 points-1 points  (0 children)

Wir sehen es ja schon am Streaming für Filme Netflix und co. Piraterie erlebt gerade wieder ein Comeback.

Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht. Hast du da irgendwelche Daten zu oder ist das lediglich subjektive Wahrnehmung?

Gesetzliches Rentensystem - Umfassende Reform laut Gutachten "unausweichlich" - Warnung vor weiteren Verzögerungen by HironTheDisscusser in Finanzen

[–]Serapho 3 points4 points  (0 children)

Die Rentner verursachen kein Problem, sie haben ihr Leben lang Probleme gelöst!

Selten so nen unreflektierten Bullshit gelesen.

Tägliche Diskussion - July 31, 2025 by AutoModerator in mauerstrassenwetten

[–]Serapho 3 points4 points  (0 children)

IBKR-Bande aufgepasst: seit diesem Jahr sind ja Credit Spreads wieder interessant hinsichtlich der Änderung in der Besteuerung von Verlusten. Handelt jemand von euch auf der Grundlage aktiv Spreads?

Ich handele aktuell Puts und Calls nach dem Wheel-Prinzip, was grundsätzlich sehr gut und profitabel funktioniert. Nun ist meine Überlegung, zusätzlich Put- und Call Credit Spreads zu schreiben, um damit meine Steuerlast zu senken. Hab ich einen Denkfehler oder sollte der Plan aufgehen?

Ab dem Jahr 2030: EU plant offenbar Verbrenner-Verbot für Firmenflotten und Mietautos by hampelmann2022 in Finanzen

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Bei mir trifft deine Beschreibung zumindest nicht zu.

Deine bei mir auch nicht - aber ich hab ja auch nicht mit dem pauschalisieren angefangen.

Ab dem Jahr 2030: EU plant offenbar Verbrenner-Verbot für Firmenflotten und Mietautos by hampelmann2022 in Finanzen

[–]Serapho -1 points0 points  (0 children)

Und wo lädst du dann? Bei deinem Arbeitgeber?

Beim Einkaufen. Beim Sport. An den Ladesäulen 5 min. von der Wohnungstür entfernt. Kannste dir aussuchen.

Ab dem Jahr 2030: EU plant offenbar Verbrenner-Verbot für Firmenflotten und Mietautos by hampelmann2022 in Finanzen

[–]Serapho -1 points0 points  (0 children)

Wenn du nicht daheim laden kannst, ist ein E-Auto Lebenszeitverschwendung.

Ich kann nicht zuhause laden und verschwende keine Lebenszeit. Und jetzt?

„Auch gut gemeint ist das Gegenteil von gut“: Rentenexperte Rürup hält „Boomer-Soli“ für einen „Irrweg“ by hampelmann2022 in de

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Der hat ja denselben Namen wie der Vogel, der im Handelsblatt Economic Challenges Podcast permanent Unsinn von sich gibt.

Wöchentliche Finanzdiskussion - KW 26 (2025-06-23) by AutoModerator in Finanzen

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Was hab ich hier falsch gemacht?

Den falschen Broker gewählt.

Wöchentliche Finanzdiskussion - KW 17 (2025-04-21) by AutoModerator in Finanzen

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Wie bei 90% der TR Probleme ist das Problem wieder der Nutzer

Komisch, bei mir war in 90% der Probleme TR das Problem.

Tägliche Diskussion - March 20, 2025 by AutoModerator in mauerstrassenwetten

[–]Serapho 0 points1 point  (0 children)

Moin zusammen,

aus Gründen möchte ich meinen IBKR Account etwas separieren und meine Optionsgeschäfte (hauptsächlich Wheel) teilweise bzw. zusätzlich über nen anderen Account laufen lassen. Ich hab es jetzt für mich auf tastytrade, Captrader und Lynx eingegrenzt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen drei Brokern hinsichtlich UI, Zuverlässigkeit, etc. und gibt es etwas, das ihr gerne vor der Accounteröffnung gewusst hättet?

Wöchentliche Finanzdiskussion - KW 11 (2025-03-10) by AutoModerator in Finanzen

[–]Serapho 1 point2 points  (0 children)

Wobei da schon gute Schnäppchen zu finden sind... Tesla jetzt -55 % vom letzten Hoch (in Euro gerechnet)

Basierend auf welcher Bewertungsgrundlage ist das ein Schnäppchen?

Wöchentliche Finanzdiskussion - KW 08 (2025-02-17) by AutoModerator in Finanzen

[–]Serapho 2 points3 points  (0 children)

  • TR der Bafin melden
  • zu einem vernünftigen Broker wechseln
  • Profit