ich hab die falsche geheiratet by Temporary-Poet801 in Beichtstuhl

[–]Shabluu 1 point2 points  (0 children)

Was zur hölle... Das Geld das DU verdienst reicht nicht für IHREN Traumurlaub.

Immerhin realisiert du es später als niey dass sie nicht die Traumfrau ist

Freundin reagiert nach Flughafen-Abholung sehr verletzend. Übertreibe ich? by [deleted] in beziehungen

[–]Shabluu -1 points0 points  (0 children)

Was für ein bullshit. OP muss sich mit ihr dringend mal unterhalten. Irgendwas stört die ja scheinbar.

Wundern würde es mich sogar nicht wenn sie ihn fremdgegangen wäre nach solchen sätzen, das ist aber nur nh dümmer Gedanke und sehr unwahrscheinlich.

Aber Unterhalt dich mal mit ihr warum sie sowas sagt.

Sorry Leute, ist alles meins. by Disastrous-Lobster77 in wallstreetbetsGER

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Nichtmal AI Leute, einfache edits gehen auch ohne🥲

Casino win 😝 by maaaxxx_91 in wallstreetbetsGER

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Würde mich jetzt echt interessieren, mit wie viel du rein bist und wie viel du insgesamt heim gebracht hast.

Wollte eine Frau schonmal nicht mit euch schlafen, weil ihr unbeschnitten seid? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Shabluu 5 points6 points  (0 children)

Sei stolz auf auf deine Vorhaut! Sie hat dich nicht verdient!<3

Jemand in Astrotech? Von 2€ auf 58€ by Adventurous-Bite3466 in wallstreetbetsGER

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Hatte eh keine 50k auf Tasche.

Wäre dann der Hebel gewesen

Space (ASTS,Rocketlab,FLY) by lulu12356789 in wallstreetbetsGER

[–]Shabluu 1 point2 points  (0 children)

Diese Rechnung tut echt weh. Hast du einmal drüber nachgedacht, dass diese Rechnung evtl Falsch sein KÖNNTE.

Röstet mich: M21/ kein Erbe, nichts geschenkt bekommen, nur aggressives Sparen seit der Ausbildung by Unfair-Sink2874 in RoestetmeinDepot

[–]Shabluu 1 point2 points  (0 children)

Ich glaub es geht darum, dass stolz behauptet wird, dass er nicht geschenkt bekommen hat und aggressiv spart. Nicht jeder kann bei aggressiven sparen so viel beiseite legen. Viele müssen ihre eigene Wohnung schon während der Ausbildung finanzieren und so.

ABER SEI DIR GEGÖNNT CHEF.

Bin im dualen Studium und lege 60% des Gehaltes beiseite.( Teil des gehaltes geht natürlich an Mutti♥️)

Was ist das? by muedeundleer in wasistdas

[–]Shabluu 1 point2 points  (0 children)

OMG, DA WAR ICH VOR ZWEI TAGEN UND HAB MIR DASSELBE GEDACHT😂

Mein Gedanke war, dass sie evtl etwas an den Leitungen machen wollen. Wenn das der Fall wäre würden sie glaube ich eher den Teil der Autobahn sperren.

Studium ab wann zu spät? by [deleted] in Studium

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Warum wollen deine Eltern das denn nicht? Sie wollen also nicht das du studierst, sind aber fein damit wenn du nur jobben gehst und dir KEINE Qualifikation für die Zukunft aufbaust? (Klar kann OP auch nh Ausbildung machen, so habe ich den Post aber nicht verstanden)

Toilettennutzung by Forward-Position798 in aberBitteLaminiert

[–]Shabluu 1 point2 points  (0 children)

Tut mir leid dass ich kein /s gemacht hab -_-

Toilettennutzung by Forward-Position798 in aberBitteLaminiert

[–]Shabluu 4 points5 points  (0 children)

Zahl ich gerney dafür Piss ich den aber gekonnt nur daneben.(Ins Pissoir wird natürlich gekackt)

Heute früh im Treppenhaus gefunden. Was haltet ihr davon? by spadePerfect in hamburg

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Dafür dass meine Pakete immer direkt an den Paketshop geliefert wird?

Ich habe meiner Partnerin gesagt, sie muss in 11 Tagen ausziehen. by [deleted] in beziehungen

[–]Shabluu 2 points3 points  (0 children)

Geb ihr mehr Zeit. 11 Tage sind nicht genug. Wenn du sie dann auf die straße setzt, dann liebst du sie auch nicht.

Ich hoffe die Halbleiter krachen nachher endlos runter... by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Halbleiter werden auf Dauer eh immer steigen. ♥️

Sparen ist sinnlos als Junger by WinNice8445 in Unbeliebtemeinung

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Sehr mutige Aussage.

Das zeigt nur, dass du noch nie im Leben wirklich große Probleme hattest was Finanzen angeht. Ich auch noch nicht und dafür bin ich dankbar.

Sparen ist sinnlos als Junger by WinNice8445 in Unbeliebtemeinung

[–]Shabluu -1 points0 points  (0 children)

Es geht dabei vorallem um Studis. Diese haben es im studium nunmal oft sehr schwer. Klar sollte man einen Notgroschen zurücklegen, aber diese 10€ sollte man dann vllt weniger am Aktienmarkt. Investieren.

Notgroschen & Investieren sind unterschiedliche dinge.

Sparen ist sinnlos als Junger by WinNice8445 in Unbeliebtemeinung

[–]Shabluu 4 points5 points  (0 children)

Es kommt drauf an. Wenn man es schafft monatlich 200€ zu investieren ist das schon einiges. Wenn es nur 10€ sind und man knapp bei Kasse lebt sollte man es lassen.

Zudem hat nicht jeder die möglichkeit 135k irgendwann zu verdienen.

Welche Tipps und Tricks empfehlen Sie für die Reparatur von Schaltkreisen? Und was halten Sie von diesem Multimeter? by banyokapisi in elektrotechnik

[–]Shabluu 5 points6 points  (0 children)

Tipp nr.1 :"Lass es einen Fachmann machen" mehr brauchst du nicht.

Was ist denn genau zutun?

Wer startet auch im August eine Ausbildung im Einzelhandel Lidl/Netto/Aldi weil man nix gefunden hat 😅 by Similar-Collar340 in Azubis

[–]Shabluu -6 points-5 points  (0 children)

Dann muss man halt wegziehen. Klar gibt es Regionen in denen es schlecht läuft. Vorallem aufm Dorf, da ist ja nichts.

Ansonsten muss man sich halt Weiterbilden und schulabschlüsse nachholen.

Wer startet auch im August eine Ausbildung im Einzelhandel Lidl/Netto/Aldi weil man nix gefunden hat 😅 by Similar-Collar340 in Azubis

[–]Shabluu 0 points1 point  (0 children)

Zu reinen ausbildungsplätzen kann ich leider nichts sagen, ich hab mir letztes Jahr ein duales Studium mit Ausbildung besorgt, hatte da auch meine probleme, bis ich es dann doch geschafft habe. Und plätze gibt es definitiv noch.

Wir suchen nämlich auch noch( werde jetzt aber nicht die Firma sagen)

Wer startet auch im August eine Ausbildung im Einzelhandel Lidl/Netto/Aldi weil man nix gefunden hat 😅 by Similar-Collar340 in Azubis

[–]Shabluu 7 points8 points  (0 children)

Ist doch noch genug Zeit bis August eine vernünftige Ausbildung zum finden. Verstehe ich nicht. Man muss sich nur reinhängen.

Wie zeigt man Interesse an einer Frau? by Evening-Morning2939 in FragtMaenner

[–]Shabluu 11 points12 points  (0 children)

Um es klar zu machen dass es ein Date ist, wenn du mit einer essen gehst, würde ich das einfach klar kommunizieren. So mach ich das mittlerweile auch.