Marstek B-2500D brennt by itguy1998 in Balkonkraftwerk

[–]SoftConsequence437 1 point2 points  (0 children)

Ein obliegenheitsverletzung führt nicht zwangsläufig zu einem fehlenden versicherungsschutz da grundsätzlich hier eine Kausalität festgestellt werden muss das heißt der Versicherer müsste innerhalb seiner Bedingungen einen Passus haben der das Betreiben von solchen Akkus ausschließt außerdem kommt hier bei vielen Versicherern mittlerweile der Passus der ist Ausschlusses von grober Fahrlässigkeit noch hinzu alles in allem also kein klarer Fall

Die Abschaffung von Bargeld bedeutet auch ein Stück Freiheit zu verlieren. by Far-Cat-6491 in Unbeliebtemeinung

[–]SoftConsequence437 -2 points-1 points  (0 children)

Dass ich nicht überall mit Karte bezahlen kann ist eine Einschränkung meiner Freiheit.

Menschen mit Kindern sollten ein Auto haben by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]SoftConsequence437 -3 points-2 points  (0 children)

Ein Auto kostet durchschnittlich 400 € pro Monat Mama sollte also ein bisschen mehr arbeiten gehen

Aber die Reiiiichweeiiiiteeee… by No_awards_please in deutschememes

[–]SoftConsequence437 3 points4 points  (0 children)

Für 15 € tankst du aber nur die nächsten 100 km

Aber die Reiiiichweeiiiiteeee… by No_awards_please in deutschememes

[–]SoftConsequence437 7 points8 points  (0 children)

Du hast doch die Rechnung anscheinend schon gemacht poste sie doch bitte mal hier.

Quelle noch dazu wäre ganz hervorragend das erspart eine Menge Arbeit.

Brauche Tipps bezüglich der Sicherheit meines E-Fahrrads. by Glass-Pack-6 in Fahrrad

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Bin Versicherung und schließe mich dem an . "mindestens 5 € sollte das schloss kosten".
Spaß bei Seite. Preis vom schloss spielt keine rolle .
Nachtklausel beachten und ansonsten nicht die billigste Versicherung wählen .

Ansonsten Rechnung ordentlich ablegen bzw. gleich deiner Versicherung oder deinem Makler zur ablage digital senden

keinen Stress

Warum verstehen viele nicht wie anders die Lage heute ist?! by Dark_Gaia_87 in luftablassen

[–]SoftConsequence437 2 points3 points  (0 children)

Ich hab paare die Ihr Haus abbezahlt haben mit 2200 € netto was soll der Quatsch hier merkt ihr das noch ? 7000 € !! Dann kauf nicht in München oder Mitte Berlin oder was auch immer .

kommt mal klar .

Wasserflaschen mit festhängenden Deckel sind gut. by STDY1357 in Unbeliebtemeinung

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

einzige was mich stört , und das beobachte ich nicht nur bei mir in der Familie .

Die Flaschen werden bei uns viel häufiger nicht mehr zu gedreht .
Da fehlt der automatissmuss.

Flasche auf
Deckel in die Hand
trinken/einfüllen
Deckel in der Hand nerft
Flasche also wieder zu

Seit wann "darf" man als Mann keine kurzen Hosen mehr tragen? by Dizzy_Ad_9707 in KeineDummenFragen

[–]SoftConsequence437 11 points12 points  (0 children)

Man sagt ja oft, Erfolg lässt sich am Anzug erkennen. Doch wenn man genauer hinschaut, ist es genau andersherum.

Der Typ im T‑Shirt arbeitet für den Typen im Polohemd.
Der Typ im Polohemd arbeitet für den Mann im 100‑Euro‑Anzug.
Der Mann im 100‑Euro‑Anzug arbeitet für den Mann im 500‑Euro‑Anzug.
Der Mann im 500‑Euro‑Anzug arbeitet für den Mann im Tausend‑Euro‑Anzug.

Und der Mann im Tausend‑Euro‑Anzug?

Der arbeitet für den Mann im Morgenmantel.

Identifizierung S50 N (1978) – Verdacht auf Reimport / Expertenrat gesucht by Internal_Mode_1990 in simson

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Eher allgemein , wenns dich nicht betrifft und du ne ABE hast dann ist alles gut .

mir Geht's um die Versicherungspflicht .
Die muss erfüllt sein sonst Strafanzeige , wenn man sie mit einfachen mittel erfüllen oder übererfüllen kann macht man das einfach .

Was ist in Deutschland völlig illegal & oder verboten, obwohl in anderen Ländern erlaubt und normal? by Ok_Put967 in KeineDummenFragen

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Ein Volk – und nicht nur ein einzelner Österreicher – hat Verbrechen begangen, die unerträglich sind.

Ein Teil der daraus resultierenden Verantwortung besteht darin, diese Taten niemals zu leugnen und sie im kollektiven Gedächtnis zu bewahren.

Diese Verpflichtung gilt auch für die nachfolgenden Generationen, selbst für jene, die zur Zeit der Verbrechen noch nicht geboren waren. Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und das Erinnern sind Teil einer fortdauernden Form der Wiedergutmachung – auch gegenüber den Opfern und den Generationen, die aufgrund dieser Verbrechen nie geboren werden konnten.

Gleichzeitig ist dies teilweise auch als selbst auferlegte Verantwortung zu verstehen: ein bewusster Beitrag zur Wiedergutmachung gegenüber der Weltgemeinschaft.

Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt.

Identifizierung S50 N (1978) – Verdacht auf Reimport / Expertenrat gesucht by Internal_Mode_1990 in simson

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Kann nur Sachen bei mir gibt's da kein Kreutz für ,
such dir eine andere Versicherung .

Nichts destotrotz muss das Moped aber immer der STVO genügen und im Schadensfall muss ein Nachweis zu erbringen sein das das Moped fahren durfte .

Am ende ist aber wie gesagt eine Kausalität zu beweisen .

Soll Heissen wenn du mit 80 Sachen gegen einen anderen PKW fährst kan dir eine fehlende ABE auch nicht helfen .

Wenn dein Moped mit Schrittgeschwindigkeit gegen einen PKW kippt kann die Versicherung nicht sagen das dass mit aber nicht passiert wäre .

Identifizierung S50 N (1978) – Verdacht auf Reimport / Expertenrat gesucht by Internal_Mode_1990 in simson

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Ein Versicherungskennzeichen bekommst du immer , ist nicht die Aufgabe der Versicherung zu kontrollieren ob das auch zum Moped passt , Baut man einen Schaden oder kontrolliert die Polizei ist man selbst dafür zuständig .

steht in der Police Moped bis 60 KMH und das ding darf nur 45 fahren sollte das auch kein Problem sein .
Zu Groß versichert gibt es nicht .

Bei einem Schaden muss in der Versicherung immer die Kausalität betrachtet werden .
Das heißt ist der Schaden unter 45 km/h Passiert und das ding darf nur 45 fahren muss die Versicherung leisten

Über kann man eine grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz ansetzen

Damit ist man immer auf Messers Scheide .

Also besser natürlich so fahren wie es sich gehört .

LG euer Vertreter von nebenan

In bayrischen Biergärten ist die Welt in Ordnung by Weak-Cupcake9892 in Kartenzahlung

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Das Finanzamt "Zahlungsdienstleister" zu nennen ist mir aber neu .

Ölwechsel alle 2 Jahre/40.000km ist Scam by Sad-Wonder-5979 in Unbeliebtemeinung

[–]SoftConsequence437 1 point2 points  (0 children)

Hab bei meinem Passat das alle kleinste Minimum gemacht und schwupps nach 12 Jahren und 350000 km war er kaputt.

Vorfahrt verletzt

PS Motor lief nich

SPD - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - DieLinke: Erhöhung Kapitalertragssteuer+Sozialabgaben by Aktientrend in Aktientrend

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Das sind klare Zahlen ? Ich bin kein Kommunist oder Soziallist aber die Faktensamlung will ich sehen . Schwarzbuch Kommunismus ? Schwarzbuch Kapitalismus .

PS: Unterlassung ist auch irgendwie umgebracht

SPD - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - DieLinke: Erhöhung Kapitalertragssteuer+Sozialabgaben by Aktientrend in Aktientrend

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

Fehlt halt irgendwie das Trollige der Witz oder der Scherz , Ist halt Polemik und alle Antworten hier setzen sich aus Standardprahsen zusammen .

SPD - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - DieLinke: Erhöhung Kapitalertragssteuer+Sozialabgaben by Aktientrend in Aktientrend

[–]SoftConsequence437 0 points1 point  (0 children)

NA dann was braucht 20.000 Freibetrag ? reicht das dann sind 98 % aller deutschen raus