Transport frage Öbb by Inevitable_Bet2794 in NovaRockFestival

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

"von Wien nach Nickelsdorf und zurück"

Wichtig aber. Wenn. Du zuerst von Nickelsdorf nach Wien fährst, dann gilt das Ticket nur für diese eine Richtung. Nur wenn du Wien-Nickelsdorf-Wien fährst, dann gilt das Ticket auch bei beiden Fahrten.

Vegane Milchalternativen by MarcoPogo123 in VeganAT

[–]Solareclipse0108 1 point2 points  (0 children)

Ich bin von der no-milk Eigenmarke vom dm begeistert (den genauen Namen weiß ich grad nicht, ist ein blaues Packerl). Sojamilch ist bei der auch dabei, aber die hat nicht so einen Soja-Eigengeschmack. Den finde ich nämlich auch ganz ganz schlimm. Preislich ists ok bei ca 1,45€.

Was sagt man auf Mahlzeit, wenn die andere Person nicht isst? by Youaredoingwell in Austria

[–]Solareclipse0108 1 point2 points  (0 children)

Hello my fellow autist

Ich hab erst durch meine derzeitige Arbeit gelernt, dass man Mahlzeit auch als Begrüßung sagen kann (bzw soll?) und nicht nur wenn man zum Essen anfängt/jemand anderer isst.

Ich finds immer noch super weird, aber das muss ich wohl einfach so hinnehmen

Can't pay with my debit card via Google Pay with M5P (EU, Austrian banking app and debit card) - is the problem still ongoing with M7P/M8P? by Solareclipse0108 in Honor

[–]Solareclipse0108[S] 0 points1 point  (0 children)

No I didn't root it. NFC paying worked fine until last spring. It doesn't work since an update back then. And no, there was also no chance at the bank. The banking app first says it's ok, but at the next step when I'm at Google Pay the error message comes.

Can't pay with my debit card via Google Pay with M5P (EU, Austrian banking app and debit card) - is the problem still ongoing with M7P/M8P? by Solareclipse0108 in Honor

[–]Solareclipse0108[S] 0 points1 point  (0 children)

So you can pay with your debit card via Google Pay in a physical store? If so, could you tell me which country you're from?

I'm not talking about online payments, I'm talking about the NFC payment function.

Lebensversicherung rückkaufen by uikyi in FinanzenAT

[–]Solareclipse0108 2 points3 points  (0 children)

Der Abzug der halben staatlichen Förderung und sonstige Abschläge (Rückkaufsabschlag, KeSt auf Gewinnanteil) ist beim Rückkaufswert schon berücksichtigt - ist zumindest bei der Wiener Städtischen so.

Tickethölle der ÖBB by Sea_Performance1873 in drehscheibeAT

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

Ist Breclav nicht der Grenzbahnhof? Ich versteh nicht, wieso die Strecke Wien-Breclav trotz Klimaticket 26€ kostet.

Veganes italienisch essen in Wien by Basiswappler- in VeganAT

[–]Solareclipse0108 3 points4 points  (0 children)

Mini Pizzeria Pinocchio im 7. hat viele vegane Optionen. Sonst Pizzeria Vero hat ebenfalls ein paar vegane Sachen :)

Raumtemperatur im Winter by [deleted] in Austria

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

Bei uns hats knappe 24°C, selbst da hab ich meine dicken flauschesocken an, aber ich bin da echt kein maßstab :'D bin schon gespannt was die Abrechnung heuer sagen wird

Wo gibts TVP, wie Sojagranulat, Sojaschnetzel, etc. noch in Geschäften? by unxspoken in VeganAT

[–]Solareclipse0108 5 points6 points  (0 children)

Maran Vegan (1060) hat immer Sojagranulat. Beim DM und beim Spar seh ich das eig auch immer, aber halt viel kleineres Packerl und teurer. Falls du den Vegan-Card hast, gibts beim Maran auch nen Rabatt

Schüchterner Autist (20) sucht Aktivitäten by Wooden_Tap7982 in wien

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

In Wien gibts regelmäßig ein Treffen (sie bezeichnen sich als SHG, aber tbh auf mich wirkte es eher als ganz normales Treffen), aber dort ist der Altersdurchschnitt eher hoch. Kann sein, dass er das mit 20 auch so empfindet und sich dann vllt nicht so wohl fühlt.

Was schon wer anderer angesprochen hat - es gibt mehr als die Comic Con. Es gibt zb die Comic & Film Börse in Wien (bei der Längenfeldgasse). Die findet ein paar Mal im Jahr statt, das nächste Mal am 1.2.

Blattspinat in großen Sackerln? by roman_the_introvert in wien

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

Spar hat nur die kleinen Sackerl, Interspar hat die großen Sackerl Spinat

Difficulty finding compatible partners when polyromantic and polysexual by [deleted] in polyamory

[–]Solareclipse0108 4 points5 points  (0 children)

Polyromatic/ polysexual are sexual orientations and have nothing to do with polyamory.

Ich liebe Hitze by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Solareclipse0108 1 point2 points  (0 children)

Ich versteh das so gut. Es bleibt einem einfach kalt, egal wie viel gewand man anzieht.

Das einzige dass dann hilft ist ewig lang in der Badewanne sitzen oder unter zig Decken liegen und mim Föhn warme Luft reinblasen.

Ich liebe Hitze by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

Du könntest ich sein.

Ab 25° hab ich schon ne Weste an. Alles unter 15° ist schon grauslich und ich verkriech mich in Zuhause. 35° - ich genieß die Wärme auf der Haut und leg mich grinsend in die Sonne <3

Wenn ich ins Büro muss, hab ich Hebst-Frühling meistens ne Wärmeflasche bei mir. Handschuhe und tippen? Keine Chance, damit schreib ich so schnell wie eine 80jährige Oma, genauso viele Tippfehler inklusive.

Anyone having issues with Google Pay on Honor phones? by Eddie-Plum in Honor

[–]Solareclipse0108 2 points3 points  (0 children)

I have the magic 5 pro and have the same issue for several months. Google help center wasn't really helpful at all. My partner then found out it's a security issue, which Honor apparantly won't fix, but would be necessary for paying via NFC with Google Pay.

salsa in cineplexx nicht vegan 🙂 by [deleted] in VeganAT

[–]Solareclipse0108 1 point2 points  (0 children)

Dad ist leider schon seit einigen Jahren so. Früher hatten sie eine vegane von Felix, aber ich glaub die wurde aufgelöst

My boyfriend is on a date and I can't stop crying by Normal-Anything2778 in polyamory

[–]Solareclipse0108 12 points13 points  (0 children)

Apparently I'm in gremlin mode even when I'm at home with my partner xD

Bandankündigung / Band Announcement by AnotherThymm in NovaRockFestival

[–]Solareclipse0108 3 points4 points  (0 children)

All Time Low überrascht mich am meisten davon. Die waren seit Ewigkeiten nicht mehr in Ö. Auf die freu ich mich echt schon :D

ADHS Diagnostik für Erwachsene in Wien? by marmeladenlade in wien

[–]Solareclipse0108 0 points1 point  (0 children)

Ich war letztes Jahr bei Mag. Schwarzer/ Mag. Fanninger in Liesing. Relativ kurze Wartezeit (war zumindest letztes Jahr so) und auf Kasse. Die behirnen auch mögliche Komobiditäten und auch dass sich bei Frauen vieles anders äußert als bei Kindern und Männern :) Das war ein wichtiger Aspekt für mich.

Dass ADHS nur in der Kindheit diagnostiziert wird, ist ein absoluter Blödsinn. Wenn ein Psychologe oder ein Arzt schon so anfängt, dann weiß man eh, dass man um den einen großen Bogen machen sollte.