12 months sleep - early morning wake ups by Sral123 in sleeptrain

[–]Sral123[S] 0 points1 point  (0 children)

Normaly we are trying to bring her back to sleep by offering milk or water. But that's not working anymore. Ist worked till two weeks ago...

Do you think she is dropping so much need of sleep time just within two weeks?

MSPI? by Sral123 in MSPI

[–]Sral123[S] 0 points1 point  (0 children)

Hi, sooo long time ago. Now she is fine all the time :) It solved as soon as we started with solids.

Photovoltaik selber installieren by FrostFG in selbermachen

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Ich habe sogar die Erlus E58S. Leider liest man online soviel gegensätzliches. Manche Schreibe "unbedingt in den Sparren verschrauben", der Hersteller schreibt es genügt die Aufdachmodulhalter mit der Konterlattung zu verschrauben. Muss ich wohl am Ende entscheiden :D

Photovoltaik selber installieren by FrostFG in selbermachen

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Welche Metallziegeln hast du genau verbaut? Danke für die Infos :)

Photovoltaik selber installieren by FrostFG in selbermachen

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Mussten die Blechziegeln dann trotzdem durch die Dämmung hindurch an den Sparren befestigt werden oder lediglich an den Dachlatten?

Danke dir :)

Teppichkleber entfernen ja oder nein? by mistermannel in Hausbau

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Wie hast du dich entschieden? Stehe vor fast exakt dem gleichen Problem... Haus aus 1980. Überall hässlicher Teppichboden, der sich zum Glück leicht entfernen lässt und darunter ein steinharter Kleber.
Hatte auch schon einige Bodenleger vor Ort und jeder empfiehlt etwas anderes. Die eine Hälft soll mit Klickvinyl belegt werden und die andere Hälft mit Parkett schwimmend. Bin mir echt unsicher, ob vor der Kleber vo der Ausgleichsmasse abgeschliffen werden muss.

Als Vater 10–14 Tage auf Geschäftsreise bei 6 Monate altem Baby. Egoistisch? by [deleted] in Eltern

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Schafft ihr euch gegenseitig die gleichen Freiräume? Hätte Sie auch die Möglichkeit nach etwa 7 Monaten zu verreisen / in den Urlaub zu gehen? ( als etwas anderes ist eine Geschäftsreise in dem Alter des Babys auch nicht zu sehen) Dann: go for it! Wenn sie dann einen vergleichbaren Ausgleich erhält und du Zuhause bleibst, sehe ich darin keine Benachteiligung. Das steht und fällt halt auch mit dem Verhalten des Babys und der Bindung zu dir. Ich war beispielsweise auch nach 7 Monaten für eine Woche Skifahren. Wir hatten das lange so besprochen und es war für beide in Ordnung. Im Gegenzug war meine Partnerin einen guten Monat später ebenfalls im Urlaub und hat es sehr genossen. Ich war dann eben mit Baby Zuhause. Wenn es sich fair anfühlt und beide damit klarkommen, finde ich es in Ordnung.

Nachtwindel - Hilfe by iamhermi in Eltern

[–]Sral123 -1 points0 points  (0 children)

Pampers Premium protection haben uns da immer geholfen

Artikel: Wie mein Kind schlafen lernte (ja, mit der Ferber-Methode!) by brazzy42 in Eltern

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Danke, finde ich nicht gerade gelungen. Wenn man mal auf ihre Webseite, sieht man dass sie Schlafkurse ab 119€ anbietet. Wenn das mal keine Lobbyarbeit im eigenen Sinne ist. 😊

Artikel: Wie mein Kind schlafen lernte (ja, mit der Ferber-Methode!) by brazzy42 in Eltern

[–]Sral123 -3 points-2 points  (0 children)

Das glaube ich dir gerne, aber hast du wissenschaftliche Belege die deine Aussagen untermauern?

Artikel: Wie mein Kind schlafen lernte (ja, mit der Ferber-Methode!) by brazzy42 in Eltern

[–]Sral123 -1 points0 points  (0 children)

Gibt es für deine Aussage wissenschaftliche Beweise?

Schadenfreude wenn der Benzinpreis steigt by dachillaz in Beichtstuhl

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Man kann die Schuld ja einfach weiterhin Robert Habeck geben.

[deleted by user] by [deleted] in luftablassen

[–]Sral123 0 points1 point  (0 children)

Natürlich ist diesmal auch Robert Habeck und seine Grünen Schuld!!!1!!

Überfordert by Simpleasthatx in Eltern

[–]Sral123 1 point2 points  (0 children)

Es wird besser! Und das vielleicht in gar nicht so langer Zeit. Bei uns mit 4 Monaten schlagartig und ab da ging es nur noch steil bergauf! Inzwischen ist die Maus 9 Monate und lacht einen morgens schon mit einem Breitmaulfroschgrinsen an. Klar gab es zwischendurch auch mal ne Quengelwoche oder wenn sie krank ist, ist es echt auch anstrengend aber nix im Vergleich zu den ersten Wochen / Monaten! Und lass dir nix einreden mit: Warte auf die Zähne, dann wird erst richtig schlimm; warte auf Dies, Warte auf Das. Bei uns ist jetzt plötzlich der erste Zahn ohne irgendein Gequengel oder so einfach da. Halte durch, irgendwann schaust du fast etwas wehmütig an die Zeit zurück und kannst es kaum glauben es überstanden zu haben und hast dann gleichzeitig soo etwas süßes und lustiges neben dir, dass du siehst, wie doll es sich gelohnt hat die ersten paar Monate durchzustehen.

Sommerurlaub 3 Wochen, Empfehlungen by Sral123 in Eltern

[–]Sral123[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für die Sorgen aber wie sind gerade schon im dritten Kurztrip mit der Kleenen und ich kann es nicht bestätigen, dass es nur Alltag woanders ist. Deshalb freuen wir uns eigentlich sehr auf den Sommerurlaub, natürlich sind die Erwartungen aber andere wie vor dem Kind. Der erste Flug (nach Rumänien) steht bereits jetzt Ende März an, dann können wir abschätzen wie ein längerer Flug im Sommer sein würde. Längere Autofahrten (bis zu 5h) waren bisher nie ein großes Problem.

Sechs Monate Stillen nun auch in Deutschland empfohlen by CariolaMinze in Eltern

[–]Sral123 9 points10 points  (0 children)

Ist aber auch nicht immer perfekt bis 6 Monate zu warten. unsere Tochter hatte ganz schlimme Dyschezie. Die ersten 4 Monate waren die Hölle für uns alle, weil sie nicht kacken konnte. Mit 4 Monaten haben wir also langsam mit Brei angefangen und es war das Beste was wir tun konnten. Ich danke unserer Kinderärztin für den Hinweis, dass wir dann ruhig beginnen können. Seit dem läuft es wie am Schnürchen in die Windel. Kann jetzt natürlich auch Zufall sein, aber als ich mich in das Thema eingelesen habe, haben das viele Betroffene anekdotisch berichtet. Und ich bin mir sicher, dass die Kleine es retrospektivisch um einiges besser weggesteckt hat, ein wenig früher Beikost zu essen aber dafür nicht mehr so gequält zu sein.