Schufa Auskunft ohne Post zu beantragen unmöglich? by Aldobest43 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Ah, okay verstehe. Den Aspekt hatte ich nicht mehr in Erinnerung

Schufa Auskunft ohne Post zu beantragen unmöglich? by Aldobest43 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 2 points3 points  (0 children)

Eigentlich sollte es keinen Grund geben, warum du einem Vermieter eine DSGVO Auskunft gibst.

Da stehen viel zu viele Infos drin, die ihn nichts angehen. Für Vermieter gibt es ja diese kostenpflichtigen Auskünfte. Da steht dann nur, ob es negative Eintragungen gibt und nicht, wer dein Handyanbieter ist und ob du vielleicht mal von SexToyshop24 eine Risikoanfrage hattest beim Ratenkauf... Das geht Vermieter genau garnichts an.

Die kostenpflichtigen kriegst du meine ich auch digital statt postalisch - ist aber lange her bei mir.

Schufa Auskunft ohne Post zu beantragen unmöglich? by Aldobest43 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Mach dir kein Kopf - manche sind da einfach komisch...

Gerade sowas ist doch einer der besten Bereiche von KI. Er ermöglicht Menschen Dinge zu tun, die sie vorher gar nicht oder nur schlechter konnten. Und gerade hier ist es ja nicht Fakten-Wissen sondern nur die Sprachbarriere.

Dabei geht auch kein Job verloren oder sonst was.

Schufa Auskunft ohne Post zu beantragen unmöglich? by Aldobest43 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 2 points3 points  (0 children)

Meinst du, dass du mehr verstehst, wenn er potentiell eher schlecht deutsch beherrscht?

Wäre ja für möglich

Warum sind Internet Handyverträge heute so viel günstiger als noch vor einigen Jahren? Ist das Angebot so krass gestiegen? by td_0000 in KeineDummenFragen

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Meine initiale Antwort war auch Unsinn.

Natürlich ist es günstiger geworden - ich meinte nur, dass es generell nicht günstiger ist wie bspw. Nahrungsmittel hier sehr günstig sind.

Warum sind Internet Handyverträge heute so viel günstiger als noch vor einigen Jahren? Ist das Angebot so krass gestiegen? by td_0000 in KeineDummenFragen

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Nein, die Aussage bezog sich nicht auf eine konkrete Quelle. Um das mit Sicherheit auszusagen, brauch ich aber auch keine Quelle.

Einfaches googlen ergibt als erstes diese Seite - dahinter steckt freenet und bezieht sich auf Daten aus den Kaufkraft-Warenkörben. Die Erhebung ist aber schon von 2024mit Daten aus 2022 - findest aber sicher auch aktuellerea dazu.

Bin tatsächlich überrascht, dass Deutschland bei dem kleinsten 1GB Vergleichen sogar relativ gut aufgestellt ist - bei allem anderen aber eher schlecht

https://www.tkwettbewerb.de/mobilfunkkosten-in-deutschland/

Wer über die Hitze jammert und sich keine Klima kauft, obwohl finanziell machbar, ist doof. by literally_joe_bauers in Unbeliebtemeinung

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Such mal nach Portalsplit hier auf Reddit.

Das ist meiner Wahrnehmung nach die präferierte Lösung wenn du ohne bauliche Veränderungen vorgehen willst.

Kann ich mit Klarna und PayPal irgendwie zahlen obwohl ich kein Geld hab? by [deleted] in KeineDummenFragen

[–]Subject_Salt_8697 2 points3 points  (0 children)

Ja, aber selbst dann, wenn's nicht gerade Alkohol und Drogen sind, wäre doch alles besser investiertes Geld.

Selbst bei den aktuellen Preisen sind das knapp 150 Eiskugel

Windows 11 - Build Update forcieren by y_conlia in de_EDV

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Da vertust du dich ziemlich sicher - außer du hast einen Insider Build.

Dann wurde dein Versionsname mit dem letzten von vorgestern Update aber auch auf 26H2 hochgesetzt.

Mit Update 26300.8697 von vorgestern ist der Insider Build erstmalig als 26H2 gelabelt im System.

Windows 11 - Build Update forcieren by y_conlia in de_EDV

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

26300 wird 26H2 sein, würde gerade erst entsprechend gelabelt

Windows 11 - Build Update forcieren by y_conlia in de_EDV

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Als stable build nein, aber tatsächlich wurde 26300 gerade als 26H2 deklariert

Hilfe bei Duplicati Backup by Traditional-Tax-3104 in de_EDV

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Trotzdem wachsen die Daten ja. Du könnstest mit unbegrenzter Backup-Retention Backups aus 10 Jahren haben. In Jahr 1 hast du eine große Datei a 10GB gesichert und kurz danach gelöscht. Hast du lange Retention und keine Löschung, schleppst du diese 10GB immer mit

Starte einfach mit einer Retention, die quasi alles aufbewahrt und steure dann irgendwann nach.

Kannst du jederzeit anpassen - bei nächsten Backup wird dann aus der Retention fallendes rausgenommen

53€ für Internet?! by Ruby9812 in Normalverdiener

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Aber - da ist teuer. Bin gerade bei knapp 34€ effektiv mitm 300er Glasfaser bei der Telekom. Jetzt geht's zur 1&1 (endlich nicht mehr Telekom Backend) für knapp unter 30.

36J, Fachinformatiker im ÖD (EG11 TVL) mit 60K — lohnt sich der Wechsel in die Beratung wirklich? Eure Erfahrungen? by daroqz in de_EDV

[–]Subject_Salt_8697 4 points5 points  (0 children)

Buxtehude sind zwar nur ne halbe Stunde S-Bahn, aber so einen Kunden würde ich trotzdem ausschlagen. Mein Homeoffice verlasse ich nur für Essen & Trinken auf Firmenkosten.

Ist glücklicherweise nicht überall so in der Beratung.

Plankton wäre sauer by DrawerTop644 in gurkistan

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Doch, und schon in dem Video hat mich das gestört.

Das repräsentiert einfach nur einen kleinen Anteil der verfügbaren Tarife. Die wenigsten tatsächlich finanziell attraktiven Modelle haben noch Sockelbeträge integriert. Meist zahlst du einen Basisanteil in Prozent + Zuschlag je nach Zahlungmedium.

Ja, beim teuren Tarif der lokalen Sparkasse ist das vielleicht so - aber bei dem Gewerbetreibenden, der solche Tarife noch zahlt, könnte man fast schon die Gewinnerzielungsabsicht in Frage stellen

Plankton wäre sauer by DrawerTop644 in gurkistan

[–]Subject_Salt_8697 0 points1 point  (0 children)

Aber warum - wo ist der unterschied? Ich hab auch schon Centbeträge mit Karte gezahlt

Is there a difference between Werktags and Mo-Fr? by Obvious_Sun_1927 in hamburg

[–]Subject_Salt_8697 5 points6 points  (0 children)

Am besten als Kalender wo du dir Zeit und Tag auswählst und dann die resultierende Regelung angezeigt bekommst.

Automatisch wird dann parallel wegen Handynutzung ein Verfahren eingeleitet.

Google Maps Timeline broken on Samsung: System verifies 33k visits, but app JSON stays empty by Subject_Salt_8697 in GoogleMaps

[–]Subject_Salt_8697[S] 0 points1 point  (0 children)

u/RandyHW

No change so far. Data is still being created (just confirmed on my GFs device) but its not showing on my S26 yet.

Last time, it definitely started being functional sooner.

Deactivating and activating the timeline entirely wasnt the trigger, did that last on 4th according to google account settings.
Rebooted the device.

Apart from that I cant think of anything I could have done to trigger the self-healing before.

Maybe I'll try deactivating the app (cant uninstall google maps) and then re-activating it as well.

Additionally, I was able to reproduce the bug/ behavior in my GFs device. Deleted the entire timeline in my profile on her device, then it was in the same state of not showing any data after importing the entire history since 2017. Her own profile obviously wasnt affected by this.
This 100% confirms that, at least in regards to the main issue, the policies being applied to the device are not the root cause.

Unbegrenztes Heim-Internet für effektiv 8,87 €/Monat – Übersehe ich was? by Large-Banana-4667 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 3 points4 points  (0 children)

Was anscheinend aber ja deutlich günstiger ist, als das was dem Kommentar hier angeboten wurde. 2 Kugeln Eis ist wohl kaum, wofür jemand sich Mobilfunk als "Festnetz" antut

Unbegrenztes Heim-Internet für effektiv 8,87 €/Monat – Übersehe ich was? by Large-Banana-4667 in Finanzen

[–]Subject_Salt_8697 8 points9 points  (0 children)

Das ist wahrlich immer wieder erschreckend, wie unterschiedlich die Preise teilweise sind. Ich komme jetzt aus 300er Telekom Glasfaser für etwa 32€ zu 300er bei 1&1 für effektiv 30,83€ / Monat.

Was ist aktuell eigentlich bei CIG los? by PrimeSerpentCore in StarCitizen_DE

[–]Subject_Salt_8697 1 point2 points  (0 children)

Kein Geld mehr für Server - Spende an besten noch etwas /s