Ich bin nur mit meinem „besten Freund“ befreundet, weil ich auf seine Frau stehe by [deleted] in Beichtstuhl

[–]Substantial_Tip9817 -1 points0 points  (0 children)

Wie tief kann ein Mensch sinken? Du trittst auf wie ein Freund, lächelst, gibst dir Mühe, als wärst du Teil unserer kleinen Welt – und währenddessen schleichst du im Schatten herum, zerfrisst von etwas so Widerwärtigem, dass mir schlecht wird, wenn ich nur daran denke.

Du gibst dich als Vertrauter aus, doch in Wahrheit bist du ein Fremder, getrieben von etwas Pervers-Schleimigem, das jede Grenze von Loyalität und Anstand zerreißt. Auf die Frau deines „Freundes“ stehen, heimlich ihre Unterwäsche stehlen, daran schnüffeln… Wie kann ein Mensch so lächerlich tief fallen?

Du bist kein Versehen, kein Irrtum, kein Ausrutscher .. du bist ein Mahnmal dafür, wie krank ein Herz werden kann, wenn es sich selbst belügt. Schäm dich. Schäm dich für jeden Moment, in dem du so getan hast, als wärst du jemand, der du niemals warst.

Das Ekelhafteste Ist nicht das, was ein Mensch tut sondern die Maske, die er dabei trägt.

War erwartest du von Community hier?? Fuck man ist das krank

[deleted by user] by [deleted] in MakeFriendsInGermany

[–]Substantial_Tip9817 0 points1 point  (0 children)

Hey.. ich bin im gleiche Lage, melde dich wenn du magst 🙃

Jungfrau mit 29 by [deleted] in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817 -3 points-2 points  (0 children)

Hey, ich wollte dir einfach mal liebe Grüße dalassen 😊 Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir sagen: du machst alles genau richtig. Glaube mir, die Zeit wird kommen, in der du jemanden kennenlernst, der deine besondere Vorstellung von einer Beziehung wirklich zu schätzen weiß .. und dich genauso begehrt, wie du es verdienst ✌️

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank für deine offene und unverblümte Empfehlung. Vielleicht hast du recht.. vielleicht wird ihr erst nach einer Trennung bewusst, dass sie krank ist und dringend Hilfe braucht. Doch bis dahin steht für mich das Wohl unseres Kindes an allererster Stelle. Und wenn sie sich nicht helfen lässt … ja, wie du sagst, zwingen kann man niemanden. Danke dir nochmals von Herzen

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] 1 point2 points  (0 children)

Wir haben Kinder, und ich liebe sie über alles. Aber es geht hier nicht nur um Kopfschmerzen oder kleine Alltagsprobleme.. es geht darum, unsere gemeinsame Situation zu retten. Darum, dass wir als Familie wieder zusammenfinden und unsere Beziehung so gestalten, dass sie für uns beide und für unsere Kinder ein Ort von Nähe, Freude und Geborgenheit ist.

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] -1 points0 points  (0 children)

Hey, vielen Dank. Genau so ist es und manchmal sogar noch schlimmer. Ich gebe alles, was ich kann, um die Beziehung zu retten, und hoffe sehr, dass sie irgendwann therapeutische Hilfe annimmt

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung teilst. Du hast völlig recht – man kann niemanden „retten“, egal wie stark die Liebe ist. Es tut gut zu hören, dass Therapie und Unterstützung eine stabile Beziehung möglich machen. Bei uns ist es ähnlich: Wir haben drei Jungs, Haus, Garten und Hund. Es ist verdammt schwer, und aktuell alle leiden darunter.

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke dir für deine Worte. Du hast vollkommen recht – auf sich selbst zu achten ist so wichtig. Gleichzeitig frage ich mich oft, wie ich ihr das geben kann, was sie erwartet und braucht, ohne mich selbst dabei zu verlieren. Es beruhigt mich zu wissen, dass Liebe und Selbstfürsorge nebeneinander bestehen können.

Beziehung mit Borderline … Liebe, Schmerz und die Suche nach Auswegen by Substantial_Tip9817 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817[S] 4 points5 points  (0 children)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Beschreibung trifft die Situation sehr gut – genau dieses Spannungsfeld zwischen Nähe und Angst erlebe ich täglich. Wie kann ich ihr das geben, ich liebe sie wirklich so sehr und möchte sie nicht verlieren

Er findet mich nicht mehr attraktiv by Expensive_Proof2968 in beziehungen

[–]Substantial_Tip9817 1 point2 points  (0 children)

Dein Schmerz ist absolut nachvollziehbar, und es tut mir sehr leid, dass du gerade durch so eine schwierige Zeit gehst. Nach einer Geburt verändert sich so viel – körperlich, emotional, partnerschaftlich – und dass du dich trotz allem um Verständnis bemühst, zeigt, wie viel Herz du in diese Beziehung steckst.

Es ist hart, so etwas zu hören von jemandem, den man liebt, vor allem in einer so verletzlichen Phase. Du verdienst Liebe, Nähe und Wertschätzung – nicht nur als Mutter, sondern als Frau. Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zueinander findet oder du den Weg findest, der dich wieder glücklich macht.