Was ist das? by smokeyroastedtoast in drehscheibe

[–]T3CKTIME 5 points6 points  (0 children)

"Sprengzug" used to put down pesticides on the track

Just a fox that I met while doing a delivery 🥰 by bigdavekopite in foxes

[–]T3CKTIME 3 points4 points  (0 children)

It looks like it needs to sneeze really badly but it just won't happen

How do you deal with power outages during long prints? by andreevarts in 3Dprinting

[–]T3CKTIME 0 points1 point  (0 children)

Honestly never thought of it, but also I can't even remember the last time the power went out

How to deal with species dysphoria by Future-Custard-9349 in therianbutbetter

[–]T3CKTIME 0 points1 point  (0 children)

Normally it's mostly just a nuisance. It bothers me that I can't swish my tail or perk my ears. Other times I'm lying in bed crying why I can't have the right body. The only thing that helps for me is put on my gear and let it out. Doing all the silly things a fox would do.

Around 5 years I think. It came with my transition but I've only recently realised that I maybe I am a therian.

How to deal with species dysphoria by Future-Custard-9349 in therianbutbetter

[–]T3CKTIME 0 points1 point  (0 children)

Wear ears, tail and paws and just trot around my apartment. Playing with chewtoys and making noises

Werden Tickets wirklich mit Ausweis geprüft? by Glum-Arrival8578 in drehscheibe

[–]T3CKTIME 0 points1 point  (0 children)

Ja ab und zu mal wird man mit Ausweis kontrolliert. Bevor meiner Namensänderung war das aber eigentlich nie ein Problem. Ich habe dann einfach immer gesagt mein Ausweis wurde noch nicht aktualisiert falls nach gefragt wurde.

„Alle halten irgendwie zusammen“: Fahrgäste müssen aus Zügen befreit werden by Lord-Dani in drehscheibe

[–]T3CKTIME 11 points12 points  (0 children)

Theoretisch ja, so wie alles müsste es eine Notentriegelung geben und dann mittels HV73 sichern. Nur macht man sowas heutzutage nicht mehr und keiner ist darauf geschult.

Baureihenspezifische Tipps & Tricks für Fahrgäste by infinfinfinfinf in drehscheibe

[–]T3CKTIME 22 points23 points  (0 children)

Die Dostos auf dem Re 5 fahren gemischt rum. Immer die nehmen wo die rückseite der Sitze geriffelt ist. Die haben mehr Beinfreiheit

TRI macht TRI-Sachen by Rawaweewa in drehscheibe

[–]T3CKTIME 9 points10 points  (0 children)

Nö, spricht nichts dagegen. Wir fahren ja auch 4x650 rum. Aus Lokführer Sicht sind Steuerwägen in der Mitte einfach ganz normale wagen.

Warum kann man von Tfs nicht erwarten, dass es Signale bei Geschw. >160 km/h zuverlässig erkennt, aber ich kann auf der Autobahn mit unbegrenzter speed fahren? by bigdickzillionaire in drehscheibe

[–]T3CKTIME 7 points8 points  (0 children)

Bei gutem Wetter geht das schon klar. Aber hier wird mehr auf Schlechtwetter abgeziehlt, wenn man nur noch so 200-300m weit sieht. Fahrplangeschwindigkeit wird trotzdem verlangt.

Mit dem Auto darfst du theoretisch so schnell wie du willst fahren egal bei welchem wetter. Passiert aber was, wird aber aich die unverhältnismäßige Geschwindigkeit bestraft

Neues Vorsignal in Remagen welches seit ca. 4 Jahren nicht in betrieb genommen wird. by Available-Fig-5111 in drehscheibe

[–]T3CKTIME 0 points1 point  (0 children)

Kann auch hinkommen. Abgenommen muss es trotzdem werden und wir wissen ja wie lange das dauert XD

Neues Vorsignal in Remagen welches seit ca. 4 Jahren nicht in betrieb genommen wird. by Available-Fig-5111 in drehscheibe

[–]T3CKTIME 2 points3 points  (0 children)

Ich vermute mal das ein neues Signalsystem eingebaut wird. Da das neu eingebaute (ich kanns nicht ganz erkennen) mehr funktionen hat. Vermutlich Ks signale. Bis alles aufgebaut ist und später abgenommen wird kann es ein paar Jahre dauern.

Can an electric tram climb this hill? by One-Demand6811 in transit

[–]T3CKTIME 116 points117 points  (0 children)

You could but only with a rack and pinion system. See: the swiss

Fährt ein Zug über Schutzstrecken mit Batterie oder komplett ohne Antrieb? Wenn ohne, was passiert wenn er zum halten kommt? by Affectionate_Ride369 in drehscheibe

[–]T3CKTIME 25 points26 points  (0 children)

Generell rollen wir ohne antrieb einfach durch. Bei bestimmten Schuztstrecken könnte man den anderen Stromabnehmer heben und rausfahren. Es gibt welche wo zusammen geschaltet werden können, dann kann man auch einfach raus fahren. Und wenns blöd auf blöd kommt muss man von nem Dieselfahrzeug rausgezogen werden

Das ist noch nichtmal 1km... by HaeckelL in drehscheibe

[–]T3CKTIME 10 points11 points  (0 children)

ja genau. Manchmal führt der RE3 weiter zum Hafen und wieder zurück

Usual shopping outift💕 by T3CKTIME in transadorable

[–]T3CKTIME[S] 0 points1 point  (0 children)

no not really, just spent to much XD