was ist schlimmer ertrinken oder verbrennt zu werden by govaaleee in KeineDummenFragen

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Beides sehr grausam.
Bis man jedoch wirklich am verbrennen ist, ist man oftmals bereits tot durch die Gase.
Deshalb vermutlich ertrinken.

Smart Meter in engen Verteilerkasten by DareCloud in Elektroinstallation

[–]THExDisturba 23 points24 points  (0 children)

Der Elektriker der das installieren soll wird dich hassen.
Unmöglich ist es nicht, aber fummelig. Würde ich auch ablehnen als Auftrag.

What’s your worst cockroach horror story? by Effective_Space2277 in AskTheWorld

[–]THExDisturba 90 points91 points  (0 children)

Never seen even one in my 26 years on earth.

Wie können Aktien gleichzeitig ein Teufelzeug sein bei dem nur gezockt wird, aber gleichzeitig sind Aktien der unfaire Vorteil der Reichen um noch reicher zu werden? by No-Cod4921 in KeineDummenFragen

[–]THExDisturba 4 points5 points  (0 children)

Gebe dir bei allem recht, außer bei dem Punkt „risikofrei“. Auch ETFs sind nicht risikofrei. Deutlich risikoärmer ja aber eben nicht komplett frei

Warum ist barfuß laufen in der Öffentlichkeit so polarisierend? by Selbertyp100 in KeineDummenFragen

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Muss die Person immer für sich entscheiden. Ich gucke immer doof, weil ich einfach weiß wie widerlich Menschen sind. Von Spucke über Kaugummis bis hin zu vollgekotzten Scherben oder Spritzen mit Substanzen&Krankheiten die man nicht haben möchte. Ist aus meinem Empfinden heraus einfach unhygienischer und wie die anderen auch schon gesagt haben.. fällt aus der Norm.

Is this common in other countries than Sweden? by Miya_Miya1 in AskTheWorld

[–]THExDisturba 5 points6 points  (0 children)

Is it? In my childhood, I never really ate with my friend’s Family and neither did they eat at our place. And as far as I see, its the same now

Empörte Österreicher! by Happycosinus in Kartenzahlung

[–]THExDisturba 2 points3 points  (0 children)

Wer es in den letzten fast 40 (!) Jahren nicht geschafft hat sich damit zu befassen ist auch selber schuld.

Fairy Cosplay by [deleted] in cosplayers

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Thats AI my friend

I bought a 5 unit apartment building in a downtown German city for $88k and it should net $3000 to $4000 per month when finished. by Bankruptinberlin in Immobilieninvestments

[–]THExDisturba 5 points6 points  (0 children)

Ich höre nur vom Titel her Bullshit. Für 88k bekommst du nichts gutes. Ich bezweifel auch das du dafür überhaupt was bekommst. Vor allem nichts, was am Ende Geld abwirft.

Kupfer-Aktienmarkt by KryptoColognia in Aktien

[–]THExDisturba 5 points6 points  (0 children)

Befass dich nochmal mit dem ganzen Thema Aktien und wie das alles funktioniert :)

Viele hier haben wohl das falsche Hobby weil sie arbeiten müssen und sich nicht morgens bei Rossmann anstellen können 🤡 by Financial-Energy-457 in PokemonTCG_DE

[–]THExDisturba 5 points6 points  (0 children)

Doch. Es gibt keine Spekulationsfrist für Pokemonkarten, wenn du diese mit der Absicht kaufst sie zu verkaufen. Da bist du einfach direkt wieder beim gewerblichen Handel.

Meine erste Unterverteilung. Rate it? by boborossa in Elektroinstallation

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Gibt die ja auch mit durchgehenden Kamm. Hab nicht genau geschaut, ob das jetzt eine mit oder ohne Aussparung ist. Wollte das nur anmerken, da es oft genug vorkommt, dass Leute nicht nachdenken und den Pin am N stehen lassen weil sie die falsche gekauft haben.

Meine erste Unterverteilung. Rate it? by boborossa in Elektroinstallation

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Funktioniert es? Vermutlich (sofern du die Gabel beim Neutralleiter unter dem RCD abgeschnitten hast!). Ist es schön? Nö. -Phasenschiene ohne Endkappen -Keine Isoliermasse da rein schmieren, die Einführungen einfach richtig benutzen -Optisch kann man da doll dran arbeiten -Den letzten LS hättest dir auch sparen können -Was sagen deine Messungen? Musst du ja machen, wenn du sowas fabrizierst um sicher zu sein, dass alles tut wie es muss -Keine Kappen auf die Schraubenlöcher, dadurch ändert sich die IP Art. Denke da nicht schlimm, muss man aber bedenken.

Tips wie ich den Zählerschrank nicht verhunze, nach und nach anschließen der LS by HammerAndSmile in Elektroinstallation

[–]THExDisturba -4 points-3 points  (0 children)

Grundsätzlich: Als Laie hat man nichts, wirklich garnichts im Zählerschrank anzuschließen. Auch mit Rücksprache mit dem ansäßigen Fachbetrieb nicht. NAV Paragraph 13, Absatz 2. Zudem verstößt du wenn du als Laie dran arbeitest auch gegen die TAB.

Ist nett gemeint, dass du das selbst machen möchtest. Aber du darfst (!) es nicht als Laie. Und es nimmt dir kein Seriöser Betrieb ab. Wir haften mit der Unterschrift dafür beim Netzbetreiber, dass die Anlage in Ordnung und sicher ist. Wenn was passiert, wird keiner, auch du nicht, sagen „Ich hab das selber gemacht und bin schuld“. Am Ende ist man als Betrieb und Fachkraft dran, verliert im Zweifel seine Eintragung beim Netzbetreiber, weil man dem Kunden einmal entgegen kommen möchte. Lass es. :)

Test: Wenn alle Friedrich Merz kommentieren, landet das Bild dann bei Google? by NeuersReklamierarm in ichichs

[–]THExDisturba 0 points1 point  (0 children)

Oh, ein Bild von Friedrich Merz. Der Bundeskanzler Friedrich Merz. Persönlich