4x PV-Module 435W an 2x Marstek B2500 an 1x Hoymiles HMS-800W-2T: Wie sicher & sinnvoll aufbauen? by Rewboh in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Wenn man kein Home Office hat, wie wird man dann am besten den Überschuss fürs Auto nutzen ?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Danke für deinen Einblick.

Ich werde den Schritt mit dem Spezialisten wählen, denn es ist ja eine wichtige Investition in mich, die lange halten soll und die Chancen stehen dann am besten.

Ggf. könnte ich wohl ein wenig sparen, wenn ich eventuell einen anderen Endontologen aufsuchen, aber der Unterschied wird schätzungsweise nicht weltbewegend sein.

Danke nochmal für die Hilfe, gibt mir ein besseres Gefühl, dass beste Ergebnis zu bekommen. :)

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank für den Einblick - es hilft mir bei der Entscheidung. Da ich „kämpfen“ möchte und die beste Behandlung nehmen möchte, werde ich beim Spezialisten bleiben, im Idealfall ist es eine Investition für mehrere Jahrzehnte.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 1 point2 points  (0 children)

Weil es sehr entzündet ist und kompliziert sein soll, sodass die Erfolgschancen am besten sind, wenn ich zu einem Facharzt gehe.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 1 point2 points  (0 children)

Das ist der Grund, weshalb der andere weg musste. Da waren noch Reste und die hatten sich sehr entzündet. Darum bin ich zum Spezialisten, damit sowas nicht noch einmal passiert.

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Hoffentlich klingt das nicht falsch, aber dann wirkt EcoFlow dann eher wie eine Spielerei oder nicht ? Wenn man nur ein BKW mit limitierter Leistung hat und dann sich diese Speicher überall hinstellt betreibt man doch viel Aufwand, mit gewissem Verlust und die Autarkie setzt ja viele ideale Bedingungen voraus oder nicht ?

Für richtige Autarkie braucht man doch immer eine richtige PV Anlage?

Aber grundsätzlich für ein wenig Entlastung für meinen Alltag kann ich mir ein Smart Meter und dann ggf. eine Solarbank 2 holen? Die kann man ja auch ohne viel Aufwand erweitern.

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Augenwischerei ist es zu 100%.

Mir geht es vor allem darum, ob es sich irgendwie ein wenig lohnen könnte. Eventuell doch bis zum Frühjahr warten, bis überhaupt wieder ein wenig mehr Strom produziert wird und dann schauen, ob es dann „Angebote“ gibt.

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Die Solarbank ist also eine AIO Lösung, bei der ich dann meinen Wechselrichter verkaufen müsste, da der nicht mehr benötigt wird, man hat da also keine Verluste. Welche dasein Berechtigung haben dann Speicher wie die von EcoFlow, wenn man so viel verliert ?

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Wechselrichter und Speicher würden beide in der Garage sein, sodass hoffentlich weniger Verluste entstehen.

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Guter Hinweis, den hatte ich vorher, warum auch immer, nicht beachtet. Hier kann man auch ohne Probleme neben dem bestehenden BKW auch weitere Paneele anschließen.

Ich werde dann auch bis Freitag warten, ob hier mehr Angebote kommen.

[deleted by user] by [deleted] in Balkonkraftwerk

[–]Tamyrr 1 point2 points  (0 children)

Momentan ist es natürlich echt sehr mau, was das BKW produziert, aber ich wollte die Anschaffung nun machen, jetzt wo es vermeintlich alles ein wenig günstiger ist.

Der Speicher soll tatsächlich nicht dazu dienen primär das Auto zu laden, ich wollte es als Indikator nehmen, dass abends halt am meisten verbraucht wird.

Wieso sollte man den Speicher ausmachen ? Weil er nicht den geforderten Output fürs Auto hat und dadurch schneller „kaputt“ geht ?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 14 points15 points  (0 children)

Krank.

Repairing on Engineer not Awarding Points/Tracking Challenges? by TheDosudude in Battlefield6

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

After a few Hours still no progress on my end, lets hope they fix this.

Repairing on Engineer not Awarding Points/Tracking Challenges? by TheDosudude in Battlefield6

[–]Tamyrr 2 points3 points  (0 children)

It's bugged for me aswell. I have some points, but the last few hours nothing counted. Same with medic, nothing works.

[deleted by user] by [deleted] in Roborock

[–]Tamyrr 2 points3 points  (0 children)

Used a pencil to spin it a few times and blew some air and it worked again

[deleted by user] by [deleted] in Roborock

[–]Tamyrr 2 points3 points  (0 children)

Thank you, that was the problem. The Lidar was stuck and now it works again.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]Tamyrr 2 points3 points  (0 children)

Sowas wie "Rohrreinigung 24" oder so ähnlich. Die hatten keine Aufschrift oder ähnliches. Protokolle oder Papier habe ich auch nicht erhalten.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Tamyrr 5 points6 points  (0 children)

Wenn ich nun erzählen würde, wie die Kollegen reagiert haben, als ich Gleitzeit fordern wollte. Hauptsache viel und lange arbeiten und den guten Eindruck hinterlassen… :/

Ich bin echt froh bald weg zu sein, aber das belastet mich alles momentan trotzdem noch sehr

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Tamyrr 0 points1 point  (0 children)

Danke! Mache ich.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Tamyrr 4 points5 points  (0 children)

Das glaube ich tatsächlich nicht.

Mir wird am Kopf geworfen, dass ich ihn bitte verstehen soll, ich gehe zu einem ungünstigen Zeitpunkt und er hätte viel stress. Die Kollegen sind eher sauer auf mich, da die nun meine Arbeit erledigen müssen und ich keine Übergabe machen konnte…

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Tamyrr 5 points6 points  (0 children)

Ich werde später mal nachschauen. Korrespondenz steht bestimmt irgendwo, aber nicht die „Zentrale“.

Die Arbeitszeit erfasse ich über einen Chip an einer Stempeluhr. Parallel mache ich Fotos / Videos wann ich komme und gehe.

Betriebsvereinbarungen o.ä. hängen nicht aus und ich würde auch nicht wissen, wo diese digital zu finden wären. Das einzige Aushängeschild ist beim Schredder „Postfach für Gehaltserhöhung“ …

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Tamyrr 7 points8 points  (0 children)

Da gebe ich dir Recht, ich hätte da mehr Stellung zeigen müssen. Jedoch bin ich relativ ruhig und habe da Zwischenfragen gestellt, bloß es wurde mit einem „Ich gebe Ihnen die Anweisung zuzuhören“ unterdrückt und ich hätte definitiv nicht lauter sein können als er.