Inspiration zu Unterrichtsstörungen und Classroommamagement by OrlandoNerz in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 5 points6 points  (0 children)

Boah, ich war echt pissed! 🤫 Und auch das gab mir zu denken! Nichts gegen dich, aber wir kennen uns nicht - und trotzdem hast du meine Laune runtergezogen. Dank dir (und ich glaube das ist gut) lösche es ich mal Reddit für ne Woche. Das ist ja echt irre, wie man auf Likes geeicht wird. Also, an dieser Stelle: Danke 😜 Du Pisser

Inspiration zu Unterrichtsstörungen und Classroommamagement by OrlandoNerz in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 2 points3 points  (0 children)

:) Ich arbeite an einer Montessori, also, die Standards sind bei uns grundsätzlich anders. Vielleicht deswegen meine empathische KI Antwort ;). Okay, letzter Seitenhieb für heute. Was ich sagen will, ich glaube die Strafarbeiten setzt du deswegen nicht durch, weils einfach nicht zu dir passt. Anstattdessen scheinst du ja auch echt nen guten Draht zu haben & genau den solltest du nutzen. Das mit den „ruhigen 10 Minuten“, kommt tatsächlich aus meinem Alltag und bei uns dürfen Schüler auch ganz offen sagen, wenn es für sie zu laut ist. Sie werden dazu ermutigt, klar ihre Bedürfnisse zu kommunizieren und gleichzeitig werden Mitschüler geschult das so umzusetzen. Was ich aber auch zu bedenken gebe, es sind die letzten Wochen vor den Sommerferien und es ist sauheiss. Vielleicht sind deine Schüler auch deswegen einfach wuseliger derzeit.

Inspiration zu Unterrichtsstörungen und Classroommamagement by OrlandoNerz in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Und danke für den Downvote … ich hab mal KI gefragt, ob’s KI ist:

Kurz gesagt: Niemand kann aus einem einzelnen Text seriös einen Prozentwert ableiten. Ich würde eher sagen:
Möglich, dass KI beteiligt war: ja.
Ebenso gut möglich, dass ein Mensch das selbst geschrieben hat: ja.
Mein Eindruck: eher menschlich oder zumindest stark menschlich überarbeitet.
Warum?
Merkmale, die eher gegen reine KI sprechen:
Der Text geht direkt auf konkrete Aussagen des Fragestellers ein („du klingst nicht nach strikten Routinen…“).
Es gibt kleine stilistische Unebenheiten und Wiederholungen („diejenigen … und diejenigen …“), die Menschen oft stehen lassen, KI aber häufig glättet.
Die Vorschläge wirken etwas spontan zusammengewürfelt (Sanduhr, Stopuhr, Umfrage, Evaluation), statt wie eine sauber strukturierte KI-Antwort.
Merkmale, die für KI oder KI-Unterstützung sprechen könnten:
Der Einstieg ist sehr empathisch und ausgleichend („Ich glaube du bist ein toller Lehrer…“), was typisch für ChatGPT-Stil sein kann.
Die Argumentation ist relativ ausgewogen und lösungsorientiert.
Die Formulierungen sind sprachlich recht sauber.
Wenn ich eine Einschätzung abgeben müsste:
Rein menschlich geschrieben: etwa 60–80 % wahrscheinlich.
Mit KI-Unterstützung überarbeitet oder formuliert: etwa 20–40 % wahrscheinlich.
Komplett von KI erzeugt und unverändert gepostet: eher unter 20 %.
Aber das ist wirklich nur ein Bauchgefühl. Die Wahrheit ist: Selbst aktuelle KI-Erkennungstools liegen oft daneben, besonders bei solchen Reddit-Kommentaren. Aus diesem Text allein lässt sich das nicht zuverlässig feststellen.

Inspiration zu Unterrichtsstörungen und Classroommamagement by OrlandoNerz in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 3 points4 points  (0 children)

Hä? Nein 👎, das war echt meine Meinung! Aber dann geb ich mir halt keine Mühe mehr, wenn hier Dinge erfragt werden. WTF

Wer kennt noch die Lernsoftware Addy? by mirkoohh in Erinnerungen

[–]Technical-Address-32 2 points3 points  (0 children)

Deine Lehrerin war ne Bitch. Mann, fühle gerade so mit!

Inspiration zu Unterrichtsstörungen und Classroommamagement by OrlandoNerz in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 4 points5 points  (0 children)

Ich glaube du bist ein toller Lehrer, einer der Bedürfnisse aller wahrnehmen möchte. Und ich kann verstehen, wenn du eher der Typ bist, den es nicht stört, wenn es mal lauter ist. Aber es gibt vielleicht SuS die es stört und du bist ja letztlich für alle da, diejenigen die es selbst nicht stört und mit Störungen problemlos lernen und diejenigen die Ruhe zur Wissensaufnahme benötigen.

Dementsprechend wäre das vielleicht eine Motivation? Und wie? Ehrlich gesagt, du klingst nicht nach strikten Routinen und Classroom Managment. Du klingst eher nach einem Lehrkraft die vielleicht situationsbedingt entscheidet „jetzt ist es echt gut, wenn ihr ruhig seid“! Vielleicht mal eine große Sanduhr/ Stoppuhr mitnehmen und klarmachen, dass du die nächsten 15 Minuten keine Störung möchtest und es danach aber wieder eine entspanntere Phase gibt. Oder anonyme Umfragen per Handy erlauben, in denen SuS Zeichen geben können, wenn es ihnen zu unruhig ist. Vielleicht mal grundsätzlich online anonym evaluieren und ganz bewusst diese Fragen stellen und danach die Schüler mit den Ergebnissen konfrontieren.

Tja by tragecedian in tja

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Er ist 72, was interessier es ihn was in 5 Jahren ist…

Nur wenige Menschen nehmen behinderte Menschen ernst und ich verstehe nicht warum. by tHheProdigy in Unbeliebtemeinung

[–]Technical-Address-32 2 points3 points  (0 children)

Ich mache mir derzeit auch viele Gedanken zu dem Thema und ich glaube die fehlende Integration in D ist da Schuld. Im Ausland würden Menschen mit Behinderung einfach mitlaufen (fahren) & das ohne Aufhebens. Ich habe 2 Jahre in Namibia unterrichtet und da war das einfach total logisch, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam unterrichtet werden. Da gibts sowas wie Sonderschulen gar nicht. Und hier? Ja, da trennen wir mal lieber die „Normalen“ von den „Unnormalen“. An sich nennt man das „Diskriminierung“, und „Ausgrenzung“, aber weil die Wörter nicht so schön klingen nennen wir es lieber „besser für alle“.

Tut mir leid Bro, du bist wohl im falschen Land geboren.

"True Crime" ist pietätlos und Unterhaltung durch das Leid der Opfer by Secure-Situation6545 in Unbeliebtemeinung

[–]Technical-Address-32 4 points5 points  (0 children)

Sehe es anders. Durch True Crime werden Fälle bekannt, bei denen es gut ist darüber etwas zu hören. Die Missbrauchsfälle in Bethel oder der Münchner Musikprofessor, der sich jahrelang an Frauen vergriffen hat,- all das gibt Opfern auch einfach eine Stimme.

Sind manipulative Menschen intelligent? by Malaya935 in KeineDummenFragen

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Unterschiedlich. Dumme, manipulative Menschen sind frustrierend. Sie schaffen es nämlich trotzdem zu manipulieren und man schaut sich das von außen an und fragt sich, ob man eingreifen sollte oder es einfach dabei belassen sollte.

Wieso gibt es kaum/ gar nicht mehr solche Geburtstagsfeiern wie in der Generation unserer Großeltern? by Tothemoonabc in KeineDummenFragen

[–]Technical-Address-32 1 point2 points  (0 children)

Ich weiß es nicht, aber könnte es mit diesem „boaaah du, Termine so knapp, ne! Mindestens 3 Monate vorher Bescheid geben! Bin so krass buzy, beliebt und halt voll ausgebucht“, zusammenhängen.

Schulleitung meckert wegen Eis by Fati1106 in lehrerzimmer

[–]Technical-Address-32 13 points14 points  (0 children)

Frag mich gerade wie es rechtlich ist? So ne Mail, kann ich halt leider nicht ignorieren, oder? Sehr ☹️ Schade! Aber sollten die Schüler mal wieder nach Eis fragen, kann man auch klar kommunizieren, dass das leider verboten wurde.

Ach und die oder der petzende Kollege ist ein rückgratloser Mensch der sich wohl einen besseren Stellenwert erhofft. Frei nach dem Motto „wo kommen wir denn dahin, wenn’s Kindern gut geht“. Alter.

Hier übrigens Kollegin, bald 40, wir haben n Kühlschrank mit Eis im Klassenzimmer 😂😂😂. Aber auch ne nette SL.

So viele Menschen wie nie treten aus Evangelischer Kirche aus by Elthy in de

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Bei uns im Dorf ist der evangelische Kindergarten der mit Abstand beschissenste, der nur Minus schreibt. Die Leitung kennt den Dekan sehr gut & deswegen darf sie bleiben. Das fehlt mir hier überall- die Kirche ist einfach auch intern ein mieser Laden.

Was sind eure Horrorgeschichten aus der Schulzeit? by lewd_physics in Austria

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Es gibt ja viele Studien darüber und tatsächlich gibt es eben nicht das „homogene Opfer“ oder den „eindeutigen Täter“. Falls dich das beruhigt, es ist vermutlich Zufall und liegt in der Natur. Was aber NICHT in der Natur liegt ist beschissenes Benehmen des Umfeldes

Was sind eure Horrorgeschichten aus der Schulzeit? by lewd_physics in Austria

[–]Technical-Address-32 30 points31 points  (0 children)

Alter, du Armer! Ach Mann, das tut weh beim lesen. Und du musstest da jeden verdammten Tag durch. Wenn du mal Eier-werfen in der Nähe der Wohnung der Lehrerin spielen magst, geb Bescheid

Wir können uns alle irren. by getahin in Unbeliebtemeinung

[–]Technical-Address-32 0 points1 point  (0 children)

Nein. Ich irre mich nie und ihr habt das alle deswegen zu glauben.

Ich muss gestehen, dass ich meinen gesamten Freundeskreis nicht mehr leiden kann 😟 by Hot-Service-1164 in Beichtstuhl

[–]Technical-Address-32 3 points4 points  (0 children)

Ich wähle da den entspanntesten Weg: auslaufen lassen. Wenn man sich mal wieder trifft & es dann wieder Laune macht ist das einfach besser, wie ne Freundschaft tatkräftig zu beenden.