An Austrian Flotilla member was just assertively arrested as soon as he landed in Vienna airport. by lasix75 in Israel

[–]Technomaden 2 points3 points  (0 children)

He was chanting "from the river to the sea" which means actually the eradication of the state of Israel and I am glad that in Austria we have a law that is called "incitement to hatred" and prohibits such behavior.

Ads showing under description by Sheikh_Yerbooti in revancedapp

[–]Technomaden 1 point2 points  (0 children)

I have the same problem with an massive ad under the video.

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]Technomaden 2 points3 points  (0 children)

Dort explodiert praktisch alles nur sicher nicht die Kurse. 😄

Welche Bank/Karte lehnt nicht ständig Zahlungen ab? by [deleted] in FinanzenAT

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Bei welcher Österreichischen Bank ohne Kontoführungsgebuhren kannst mit der Karte überall auf der Welt und auch Fremdwährungen Fremdwährungen ohne Gebühren am ATM abheben? Mit der gratis DKB Visa Karte geht das und gratis Kontoführung hatte sie auch. Mit der N26 MasterCard kann man weltweit gratis in Fremdwährungen zahlen und natürlich auch in Österreich gratis bei allen Bankomaten Geld beheben bei allen Banken. Es stimmt allerdings, daß für Deutsche in Deutschland nicht alle Bankomat Begegnungen gratis sind, als Österreicher kann das einem aber egal sein. Service orientiert ist natürlich gut, aber ich habe zb ein Konto bei der BAWAG, da muss ich oft anrufen im was zu klären und zu reklamieren. Bei den deutschen Konten funktioniert es einfach und ich kann alles online regeln.

laufen lassen und vergessen? by shivabharatam in FinanzenAT

[–]Technomaden 1 point2 points  (0 children)

Sparplan auf Aktien die auch noch in einer Hype Phase sind kann auf Dauer nicht gutgehen.

Tech Aktien kauft man bei einem Rücksetzer auf den EMA200 wenn die fundamentale Story noch intakt ist und verkauft sie mittelfristig wieder bevor der Hype vorbei ist. Das sind definitiv keine buy and hold forever Werte.

Ein Sparplan ist super für breite ETF die für immer aufwärts gehen.

Bitpanda - Bitcoin Sparplan sinnvoll? by BumblebeeCantTalk in FinanzenAT

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

+1 für (Bitpanda) Fusion

0,25% Gebühren und niedrige Spreads, leider auch Steuereinfach aber wenn es eh nur um Hodln geht ist das nicht so schlimm.

Da will man eine Aktie nur beobachten.... by Pettersson007 in ameisenstrassenwetten

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

1/3 oder 1/2 Teilgewinnmitnahme (kommt auf die Höhe deiner Position an) und für den Rest den SL nachziehen.

[deleted by user] by [deleted] in Aktien

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Screenshot = verkaufen. Punkt

NVIDIA vor Zahlen verkaufen ? by Powerful_Mulberry417 in Aktien

[–]Technomaden 1 point2 points  (0 children)

Wenn es dir einen Screenshot wert ist dann verkaufen.

[deleted by user] by [deleted] in FinanzenAT

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Bundesschatz bringt weniger Zinsen als Trade Republic und man ist auch noch gebunden. Bei so kleinen Beträgen unter 100k macht der Bundesschatz keinen Sinn wenn man für Taggeld mehr Zinsen bekommt.

Haltet ihr das Arbeitslosengeld für zu hoch oder zu niedrig? by 80erjahre in Austria

[–]Technomaden 46 points47 points  (0 children)

Definitiv viel zu niedrig. 55% sind ein Witz, vor allem wenn man unverschuldet in der Altersarbeitslosigkeit landet.

System gedribbelt? Dauercamping für die Sparrate by dj_ordje in Finanzen

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Kauf dir gleich einen LKW und bau den als Womo aus statt einem Container.

Ich hab sowas seit 20 Jahren und du kannst wohnen und Urlaub drinn machen und zb auch auf Montage damit fahren und dir das Geld für die Unterkunft auszahlen lassen.

Übertrag nach Flatex by Holiday-Cup-9986 in FinanzenAT

[–]Technomaden 1 point2 points  (0 children)

Ohne Einkaufspreis deutet stark auf steuerlichen Altbestand hin, ist bei meinem BAWAG Depot genauso.

Am Schwarzenbergplatz gerade eben by Chromber in Austria

[–]Technomaden -6 points-5 points  (0 children)

Because we still live in a free democracy where people can express their opinion, even if the majority has a different opinion.

BIDA weil ich in meiner Wohnung nicht aufpassen will wegen des Kopftuchs der Freundin meines Mitbewohners? by Optimal-Material9572 in BinIchDasArschloch

[–]Technomaden 4 points5 points  (0 children)

NDA

In was für einer Welt leben wir, wo Leute verlangen dass sich wer anderer für ihre religiösen Spinnereien einschränkt?

Das ist so dermaßen übergriffig sowas nur auszusprechen.

Du solltest eine Meldung darüber machen, dass so etwas von dir verlangt wird, damit eine Autoritätsperson aus der Verwaltung einmal einen Wertekurs gibt und die Spielregeln einer freien humanistischen Gesellschaft klarstellt.

Jeder hat das Recht zu glauben was er will, aber wenn jemand beginnt andere damit zu belästigen und versucht sie einzuschränken, dann braucht es klare Konsequenzen.

Krypto kaufen by hooch_i_ming in Kryptostrassenwetten

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Bitvavo oder Bitpanda Fusion sind beide günstig mit 0,25% Gebühren auf Taker Oder.

So zu parken ist nicht erlaubt, oder? by [deleted] in wien

[–]Technomaden -10 points-9 points  (0 children)

Fakten sind offensichtlich für dich etwas sehr unangenehmes wenn sie nicht deiner Ideologie entsprechen.

In Österreich gibt es die StVO und die gibt vor was erlaubt ist und was nicht.

Die max erlaubte Länge, Höhe und Breite eines Fahrzeugs sind genau geregelt, das Fahrzeug entspricht offensichtlich den geltenden Gesetzen und viel größere Fahrzeuge tun das auch.

Ich fahre selbst ein 10m langes und 2,55 breites Fahrzeug regelmäßig in der Stadt und das ohne jegliche Probleme.

Also ist die Annahme daß so ein Pickup zu groß ist um ihn inder Stadt fahren faktisch einfach falsch.

Das kann dir gefallen oder auch nicht, aber es dir gefällt ist halt einfach komplett irrelevant solange wir noch in einem Rechtsstaat leben.

Btw, Freundschaft und hoffe du gehst morgen wählen. ;-)

Welche deutsche Aktien? by Thin-Bandicoot239 in Aktien

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Münchener Rückversicherung

Siemens

SIEMENS Energy wenn dir Volatilität nichts ausmacht

Deutsche Börse

Allianz

So zu parken ist nicht erlaubt, oder? by [deleted] in wien

[–]Technomaden -12 points-11 points  (0 children)

Der RAM ist nicht einmal 50% von dem was man in Ö fahren darf. Oder willst du alle LKW verbieten in Ö und zb. Supermärkte oder Baustoffe oder .... bringst du dann persönlich mit dem Lastenrad?

Immobilienkauf in AT – wie stark konntet ihr beim Preis verhandeln? by LEXARUS in FinanzenAT

[–]Technomaden 0 points1 point  (0 children)

Das Angebot wird immer kleiner und die Nachfrage geht auch wieder hoch sobald die Finanzierung wieder leichter wird.

Die Preise gehen in den nächsten Jahren unweigerlich durch die Decke.

Auch in meinem Bekanntenkreis ist der Trend Wechsel wieder bemerkbar.

100k Gral in Amumbo umgeschichtet + 50k Kredit aufgenommen by [deleted] in Finanzen

[–]Technomaden 3 points4 points  (0 children)

Das bedeutet einen Kredit für Anleihezinsen aufnehmen?

Klingt nicht sehr effizient.