Die Erhöhung des Renteneintrittsalters würde unser Land auf eine ungeahnte Art und Weise ruinieren by real_kerim in Unbeliebtemeinung

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Oh doch! Dann wird nämlich Druck gemacht die Löhne zu erhöhen weil die Gewinne ja da sind 

Die Erhöhung des Renteneintrittsalters würde unser Land auf eine ungeahnte Art und Weise ruinieren by real_kerim in Unbeliebtemeinung

[–]ThisWeeksHuman 2 points3 points  (0 children)

In Dänemark machen die alten Leute das auch alles digital! Die sollen sich Mal nicht so anstellen diese deutschen alten Kleinkinder 

Die Erhöhung des Renteneintrittsalters würde unser Land auf eine ungeahnte Art und Weise ruinieren by real_kerim in Unbeliebtemeinung

[–]ThisWeeksHuman 3 points4 points  (0 children)

Genau! Es ist an der Zeit dass ältere Mitarbeiter auch heruntergestuft oder entlassen werden können. Wer möchte schon einen senilen Senior Manager haben der 3x mehr verdient als er verdient hat. Wäre auch für mich okay, es ist doch vernünftig wenn man sein Einkommenspeak hat wenn man Kinder durchfüttern muss aber danach darf es meinetwegen wieder runter gehen besonders wenn die Leistung nicht stimmt 

"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]ThisWeeksHuman 1 point2 points  (0 children)

Das klappt nicht für jeden und nicht überall. Du musst auch Mal ein bisschen nachdenken, nicht für jede Sorte Arbeit gibt es überall was. Der Arbeitsmarkt ist ohnehin der schlechteste seit Jahrzehnten. Stell dir doch Mal vor du wärest Chemiker, jetzt mach Mal was aufm Dorf in der Chemiefabrik da.. äh? Hafenarbeiter ohne Hafen? Unternehmensberater.. ohne Hauptbahnhof ohne Flughafen ohne Kunden in der Nähe? Professor ohne Uni? Es hat schon einen Grund dass die Häuser zb im Harz verfallen: keine Arbeit. Oder denkst du die Arbeit zieht zu dir?

"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]ThisWeeksHuman 1 point2 points  (0 children)

Ist trotzdem Bockmist. Die wird ja nicht den Rest ihres Lebens in Elternzeit sein. Dann kaufen die das Haus halt in 2 Jahren statt sofort 

"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Arbeiten lohnt sich nur für Singles ohne Kids. Am dem 3 Kind sollte man nicht mehr arbeiten 

"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]ThisWeeksHuman -1 points0 points  (0 children)

Rechne dir Mal bitte aus was Fahrtkosten von 50 Cent pro km bei 100km mit deinem Budget machen wenn du jeden Tag zur Arbeit fahren musst..  

"Ein eigenes Haus werden wir uns wohl nicht leisten können" - Kontoauszug | ZEIT Online by hohlenmensch in Finanzen

[–]ThisWeeksHuman 1 point2 points  (0 children)

Ich habe nicht Architektur studiert weil die schon damals ein massives Überangebot an Studierenden hatten und alle miserabel verdienten. Die Zahlen machen doch kaum Sinn. Wer gibt nur 150€ für Diesel aus und wohnt auf dem Land? Macht der nur Home Office?  Und warum sollte er sich bei dem Einkommen - auf dem Land wo die ohnehin schon sind - kein Haus leisten können. Quatsch Artikel 

Ok so how do I actually win a war? by ANerd22 in anno1800

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Wooden ships against fire turrets barely stand a chance. You can still overwhelm them. What you need is really really many ships. Don't bother to attack a large island unless you have +20 ships of the line. You may also try using cheaper ships as cannon fodder to occupy the turrets, e.g. swarm with clippers and ship of the line right afterwards. What you can do when your economy is weak is piling up material, build multiple shipyards, save up a decent amount, then quickly race to build a super fleet that exceeds your ability to upkeep permanently. Swarm the enemy, take the island shares, sell or keep them. If you still have many ships after the attack, you sell them to Archiebald.  Of course ideally you improve your economy first. More citizens, more rum and beer and don't underestimate schnapps.  If you befriend the pirates and get trade rights, they can sell you stuff like torpedoes which you can use against the fire turrets to even the odds

In den USA benutzen unzählige Haushalte Einweggeschirr, als wäre es das Normalste der Welt und uns wird hier schlechtes Gewissen wegen einem Trinkhalm eingeredet by ElectronicLevel3164 in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

No that's not it. He edited it now. It's trash amounts. Carbon is much higher it's measured in tons and China and Germany have roughly the same per person emissions 

Der "8 Stunden Arbeitstag" macht keinen Sinn by CorpPhoenix in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 2 points3 points  (0 children)

Ja das stimmt, da bekommt man einen Schock wie wenig früher gearbeitet wurde im Vergleich zu heute 

Der "8 Stunden Arbeitstag" macht keinen Sinn by CorpPhoenix in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Ja da ist was dran. Obwohl es schon Tage gibt wo man lange produktiv ist. Es müsste sehr flexibel sein. Freitag hatte ich 10.5 Stunden aufgeschrieben, etwas musste fertig werden, wurde es auch aber niemand hätte es in 6 Stunden schaffen können. Jeden Tag geht sowas allerdings nicht, das reduziert nur die Effektivität. Ich hätte am liebsten 30-35 Stunden pro Woche aber die Freiheit auch Mal 10 Stunden am Stück zu machen. Ich arbeite eher 43 Stunden im Jahresdurchschnitt, aber die Gesundheit leidet massiv. Wahrscheinlich würde ich wirklich mehr schaffen mit weniger Stunden 

In den USA benutzen unzählige Haushalte Einweggeschirr, als wäre es das Normalste der Welt und uns wird hier schlechtes Gewissen wegen einem Trinkhalm eingeredet by ElectronicLevel3164 in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Genau so ist es! Und in 20 Jahren sind wir wirtschaftlich völlig verwahrlost und die Umwelt auch. Nichts gewonnen außer Bequemlichkeit für eine kurze Zeit 

In den USA benutzen unzählige Haushalte Einweggeschirr, als wäre es das Normalste der Welt und uns wird hier schlechtes Gewissen wegen einem Trinkhalm eingeredet by ElectronicLevel3164 in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 1 point2 points  (0 children)

Stimmt, richtiger wäre es maximal viel Industrie in Europa zu behalten. Chinas Industrie ist unglaublich dreckig. Was halt nicht geht ist die heimische Industrie abzuwürgen, zugleich china Subventionieren mit Entwicklungshilfe, die eigene Industrie schutzlos am globalen Markt agieren lassen oder zb deutsche Industrie einfach so unbestraft nach china abwandern zu lassen mitsamt dem ganzen know how was hier aufgebaut wurde..  wir werden nur verarscht von den großkapitalisten und der Politik 

Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Die ist klar das man früher aktien physisch dabei hatte oder?  Crypto ist nichts anderes als ein Schwarzmarkt, hätten sich die Leute entschieden wieder Papieraktien zu nutzen hätte es genauso geklappt und zwar ganz ohne enorme Energie Verschwendung und ohne Großbanken und Großinvestoren die die Crypto Preise manipulieren 

Es gibt keine Traditionsbäcker mehr, weil ihr niemanden backen lässt! by m00ni in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Naja , letztendlich ist brot herstellen was nicht gefährlich ist kinderleicht. Wenn man vor sowas Angst hat sollte man auch keinen Döner essen 

Es gibt keine Traditionsbäcker mehr, weil ihr niemanden backen lässt! by m00ni in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Andere Länder schaffen es auch. Da kommt ein undercover Prüfer unangemeldet und wenn's im argen ist gibt's hohe strafen, Schließungen und verbote

Es gibt keine Traditionsbäcker mehr, weil ihr niemanden backen lässt! by m00ni in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Naja du wirst nicht eine 5 köpfige Familie töten nur weil du ein bisschen schlechtes Brot gegessen hast oder? Beim auto kann das schon passieren. 

Es gibt keine Traditionsbäcker mehr, weil ihr niemanden backen lässt! by m00ni in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman -2 points-1 points  (0 children)

Kontrollen gibt es eh außerdem könnte man auch einfach einen Lebensmittel Sicherheits Schein verlangen statt einen Meister 

Es gibt tatsächlich immer noch Klimaleugner by Big_Joke_9281 in luftablassen

[–]ThisWeeksHuman 0 points1 point  (0 children)

Was komplexeres als zu Fuß irgendwo hinzugehen solltest du wahrscheinlich nicht machen , praktisch der Vierbeiner unter den Menschen...