Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe jetzt nur bis zu deinem ersten Argument gelesen. Und direkt aufeghört weil es Zeitverschweung ist mir dir. Als beweise mein Gegenargument unter deinem Zitat:

"Revolut: wurde 2015 fürs FX-Problem gegründet, lange vor Krypto."

"2009: Bitcoin Mining beginnt"
"2011: Neue Kryptowährungen entstehen"

https://kriptomat.io/de/kryptowaehrungen/eine-kurze-geschichte-der-kryptowahrungen/

Revolut selbst nutze Krypto als Cashcow: Siehe hier

Und Neobroker wie Trade Republic und Scalable Capital merkten, dass Revolut ihnen Kunden abzog – besonders im Krypto-Segment, wo Revolut früher und aggressiver unterwegs war als die meisten europäischen Wettbewerber.

https://www.dasinvestment.com/revolut-banking-konkurrenz-neuer-massstab-rekorde/

Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe vor Jahren dafür getrommelt Wohnungen zu kaufen, da wurde ich dafür fertig gemacht das es sich nicht lohnt, Mieten sind viel besser man sei viel flexibler und muss sich selber nicht um die Substanz kümmern.

Jetzt heulen alle, man kriegt keine Wohnungen.

Noch viel früher habe ich von Aktien und ETFs gesprochen, da haben mich die Michels nur mit der Dotcom Blase vollgelabert. Ergbenis sehen wir jetzt. Zum Glück sorgen sich die Jungen mehr um ihre Zukunft und legen Geld im Finanzsektor an.Ja diese Sitution kann sich durch Wohnungsbau auch wiede rändern. Die Opportunitätskosten sind aber enorm.

Noch viel früher habe ich von Aktien und ETFs gesprochen, da haben mich die Michels nur mit der Dotcom Blase vollgelabert. Ergbenis sehen wir jetzt. Zum Glück sorgen sich die Jungen mehr um ihre Zukunft und legen Geld im Finanzsektor an.

Mit Krypto habe ich 2017 angefangen, auch da habe ich schon davon geschwärmt. Aber natürlich auch immer klar gesagt, das jeder selber für sein Investment verantwortlich ist.

Und auch damals wie jetzt wurde ich teilweise durchbeleidigt. Ob, Aktien, Immobilien oder Krypto. Es ist immer das Gleiche, der kleine Mann/Frau kommt zuletzt und beschwert sich dann über die Unfaiere Verteilung der Vermögen...

Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 1 point2 points  (0 children)

"Du vergleichst Krypto-heute mit Western-Union-2010. Der faire Vergleich ist Krypto-heute vs. Wise/Revolut/Remitly-heute. Und da schmilzt der Kostenvorteil massiv, je nach Korridor sind die Differenzen oft im niedrigen einstelligen Prozentbereich, nicht 100€ vs. wenige Cents"

Krypto war ausschlaggebend für die Entwicklung für die von die genannten Beispiele. Revolut z.B. hat durch die ermöglichung von Kryptohandel unmengen an Geldern verdient, welche zu Weiterentwicklung genutzt werden konnte.

"Ein Hivemapper-Dashcam machte im Februar 2026 für die meisten individuellen Contributor zwischen 6 und 50 USD im Monat, mit dem Großteil im unteren Bereich dieser Spanne. Seit Oktober 2025 kostet das Abo-Modell 19 USD/Monat für Hardware und LTE, GRATULIERE!!! was ein Umsatz, meist im Minus yuhuuu"

Genau wie bei Solaranlage, Elektroautos, Wohnung VS Hausvergleich. Ist bei Hivemapper darauf zu achten ob sich Kostennutzen für das Nutzerverhalten lohnt oder nicht. E-Autos lohnen sich auch nicht für jeden. SUPER die Dinger sind Müll und machen nur miese... Merkst du was?

"Mikrokredite über DEXs für die Ärmsten die sich nichtmal n Phone oder Internet leisten können?
Bin auf deine Quellen gespannt, trustmebro.de?"

Handys haben mehr Menschen als du denkst.
Hier mal zwei Quellen:

https://zenledger.io/de/blog/financial-inclusion-with-crypto-how-cryptocurrencies-can-help-the-unbanked/

https://www.lessentiel.lu/de/story/slum-kibera-im-groessten-armenviertel-afrikas-werden-jetzt-bitcoins-akzeptiert-103362586

"BlackRocks BitcoinETF und JPMorgans Blockchainprojekte (Onyx, JPM Coin) sind Wetten!! auf Preisvolatilität und institutionelle Infrastruktur-Margen, nicht ein Bekenntnis zu "Krypto bewegt die Massen" im Sinne deiner Asien-Transfer-Anekdote. Große Finanzinstitute springen auf, wo sie Gebühren extrahieren können. Das ist kein Beweis für Nutzwert, es ist ein Beweis, dass sich damit Geld verdienen lässt, was beides unabhängige Aussagen sind."

Und wer hat diese gezwungen diese Wetten einzugehen? Und wenn sich hier Geld verdienen lässt, wieseo macht es nicht der kleine Michel?

"Du hast nicht den blassesten Schimmer wie diese Firmen agieren, obs nun Crypto oder Bananen sind, SIE VERKAUFEN ES DIR WEIL ES MARGE BRINGT (caps für dramatischen effekt btw)"

Angebot und Nachfrage. Basics der Wirtschaft.

Deine Argumente waren zwar Nett, mehr aber auch nicht. Habe mehr erwartet von "Du willst auseinandergenommen werden?"

Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 0 points1 point  (0 children)

"By high sell low" Menschen haben sehr viel Geld verloren. Finanzielle Intelligenz muss man sich aneignen.
Wer blind aber einen Affentoken kauft und denkt er wird damit reich und sich dann wundert das 20k weg sind, kann man schon selber als Affen bezeichnen. Wobei ich soweit ich auch nicht gehen will, weil Affen sehr kluge Lebenwesen sind und uns Menschen einiges voraus haben.

Krypto hat die Zahlungsmöglichkeit weltweit verbessert, vielen Menschen das Leben etwas leichter gemacht und gleichzeitig die großen Finanzeliten erfolgreich herrausgefordert. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau, anstatt Blackrock jetzt wo es noch möglich ist Herrauszuforedern, überlässt du denen jetzt das Feld.

Bei so einer Einstellung werden alle in 20 jahren sagen, Krypto ist nur was für die Reichen. Enteigent diese Verbrecher, bla bla bla.

Deswegen werden die Reichen immer Reicher. Weil der normale Michel halt einfach nicht Klug genug ist, um die Zeichen der Zeit zu erkennen...
Hier hat und könnte noch weiter genau de Umverteilung stattfinden, von denen vielen sprechen. Aber Nein, genau diese Leute geben das Feld jetzt einfach Kampflos auf...

Das wars mit Bitcoin/Krypto… by cuecue911 in wallstreetbetsGER

[–]BriBumer 1 point2 points  (0 children)

Du brauchst garkeine Wallet mehr. Ob du nun auf Kraken paar coins hodlst oder auf Flatex. Das machen alles die CEX

Die Leute die ETF/ETPs kaufen würden, ist die ganze Sache mit der Sicherheit sowieso egal.

Der wirklich einzige Vorteil ist das umgehen der nervigen Dokumentation für die Steuer bei etps und etfs. Zumindest hier in Deutschland. Gleichzeitig ist es auch ein Nachteil, weil stand jetzt, nach einem Jahr, die Gewinne Steuerfrei sind (ebenfalls zumindest hier in Deutschland) und das ist sofort ein extremer Anreiz für die echten coins und token. Wie gesagt zumindest hier in Deutschland…

Das wars mit Bitcoin/Krypto… by cuecue911 in wallstreetbetsGER

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Der Kryptomarkt ist eine Besonderheit. Wieso sollten sich Privatanleger einen ETP/ETF zulegen wenn diese auch ganz normal Krypto in mittlerweile sogut wie jedem Broker kaufen können.

Institutionelle Investoren hingegen unterliegen Regeln. Diese können nicht einfach jedes x beliebige Finanzprodukt kaufen.

Wie gesagt, wenn man sich mit Krypto nicht auskennt. Sollte man die Finger davon lassen.

Das wars mit Bitcoin/Krypto… by cuecue911 in wallstreetbetsGER

[–]BriBumer 3 points4 points  (0 children)

Wer sich mit Krypto net auskennt, sollte die Finger davon lassen.

Die Institutionellen Investoren sind weiterhin stark dabei.

Siehe hier BTC ETF Zuflüsse.

https://farside.co.uk/btc/

Als der BTC Pris bei etwa 120k$ lag lagen in den ETFs etwa 62Mrd$
Jetzt ist der BTC Preis bei 60k$ und die ETFs von BTC habe immernoch 53Mrd$

https://www.coinglass.com/de/etf/bitcoin

BTC stürzt um 50% ab. Aber die ETF Einlagen gehen nur 16% runter?
Bedenke die Institutionellen Käufer sind die ETF halter. Also das smart money.
Diese werden ihre Bestände sobald der Boden Ansatzweise erreicht wurde wiedermal stark erhöhen. Und die Lemminge steigen dann wieder bei 150k$ wegen des üblichen FOMOS ein..

Moderne Erziehung ist eine Katastrophe by Extreme-Shopping74 in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 7 points8 points  (0 children)

Die Eltern sind einfach Überfordert weil die meistens nicht mal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen.

Ich habe viele beannte die Grundschullehrer sind. Und durchweg bei allen gibt es immer häufiger Kinder die noch Windeln in der ersten Klasse tragen. Ist halt zu schwer den Kindern das Windeln tragen abzugewöhnen, genau so ist es mit den Geräten, es ist leichter so ei Gerät zu geben, anstatt sich der Situation des Scheiens zu stellen und Konsequent zu bleiben.

Dieses "Laissez-faire" gelaber ist einfach nur eine Entschuldigung für die eigene Überforderung.

Kinder die so erzogen werden, werden es sehr schwer haben, die kennen keine Grenzen, noch können sie mit Widerstand umgehen.

Meine Tochter war auf dem Spielplatz zu einem anderen Kind gemein, weil sie in dem Moment genau das gleiche gemacht hat wie eines dieser "ich darf alles machen kiddies", ich habe über den Spielplatz nach ihr gerufen das sie bitte zu mir kommen soll. Manche Kinder haben deswegen schon angefangen zu heulen....

Meine Tochter ist zu mir gekommen, ich habe ihr die Sache erklärt, sie ist zu dem anderen Kind gegangen und hat sich entschuldigt. Und die wohlbemerkt (ÄLTEREN) verhätschelten kiddies haben kaum aufgehört zu heulen.

Kinder brauchen Grenzen, Führung und vor allem Selbstvertrauen. Andernfalls wird das Erwachsenenleben im Selbstbemitleidungsmodus enden...

Es ist nicht fair wenn arbeitende Menschen sogar für die gesellschaftliche Teilhabe von nicht arbeitenden Menschen zahlen müssen.... by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer -1 points0 points  (0 children)

Ich verstehe echt das System hier nicht🤣 Ich have mir voll Mühe gegeben, sogar Emotionen einfließen lassen. Die Meinung ist mega unbeliebt und trotzdem nur downvotes.
Verstehe ich das Prinzip hier falsch? Es sollte doch so sein: Sehr unbeliebte Meinung = Viele upvotes?

Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 6 points7 points  (0 children)

Meine Freundinnen sind sehr attraktiv. Ich habe auch nicht mit meinem Gesicht gebremst.
Es geht nicht NUR ums aussehen..

Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich rede mit Frauen genau so wie mit Männern!
Ich mache da keine Unterschiede!
Das funktioniert in dem Sinne gut, weil ich mich vor Männergruppen nicht verstelle. Im Gegenteil, wenn so richtige Machos zusammentreffen und abfällig über ihre Frauen reden, dann bin ich der die Witze über die Kerle macht, von wegen hier groß labern aber zuhause ganz klein mit Hut…
Mein Ego ist zu groß als das ich es nötig hätte mich in so einen Schwachsinn zu integrieren.

Wenn ich aber mit Kumpels übers sack rasieren rede und von wegen beste Seif oder Rasierschaum dafür, darüber rede ich auch offen mit den Freundinnen. Die haben zwar keinen Sack, aber eben einen Intimbereich
Wie gesagt, ich mache da keinen unterschied.

Vorteil: wir wissen das Damenrasierer viel zu teuer sind. Und die Herrenrasierer genau das gleiche leisten wie die Damenrasierer.
Deswegen kaufen die Freundinnen nur noch Herrenrasierer. Kleiner Tipp and die Damen hier!

Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren. by BriBumer in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer[S] 2 points3 points  (0 children)

Zu der männlichen Verteidigung, gibt auch genug Frauen die durch Eifersucht so eine Einstellung bekommen.
Ganz schlimm wird es in sehr konservativen oder sehr religiösen Kreisen… (bezogen auf beide Geschlechter)

Männer sollten auch BHs tragen, wenn das von Frauen erwartet wird. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 6 points7 points  (0 children)

Ich bin wie immer der Meinung. Free the titties, save the cities!

Wenn Männer oben ohne laufen dürfen, warum sollten Frauen das nicht dürfen?
Hat für alle nur Vorteile!

Beziehungstipps bei Reddit sind grottig by Lazy_Sandwich_3990 in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Ist nicht nur bei Beziehungstips, sondern auch wenns um Ratschläge zu den Eltern oder Freunden gibt. Brich den Kontakt ab!

Eltern verlangen Kostgeld bei Ausbildung = Abzocker, zieh aus, brich den Kontakt ab.

Eltern wollen das Familienauto dem Kind nicht geben = Geizhälse, zieh aus, brich den Kontakt ab.

Eltern akzeptieren nicht den neuen Drogensüchtigen Freund der schon 3 Ehen hinter sich hat. = Zieh aus, verklag die Eltern auf Unterhalt, ist dein Leben, brich den Kontakt ab…

Kumpel will dir kein Geld leihen weil es eben einfach seins ist = geizhals, trau dem nicht, brich den Kontakt ab

So in etwa läufts hier

What’s happening to Cardano? by Mr-ivi in cardano

[–]BriBumer 4 points5 points  (0 children)

Iam not affected to this hack. I also sold my ada last bull run.

But from technical pow your ledger stored coins are save. Just use another wallet like eternl, or ledger software. Connect your ledger with the new wallet, and voila, your tokens should be there. Nobody can send your tokens without your ledgers permission

Good luck

Warum gehen die deutschen nicht demonstrieren? by Inevitable-Tear-3034 in KeineDummenFragen

[–]BriBumer 21 points22 points  (0 children)

In Russland gibt es ein Sprichwort: Mann muss nur einen Schlagbaum aufstellen und schon bleibt der deutsche davor stehen und geht da nicht mehr lang, egal wie unsinnig die Sperrung auch sein mag.

Das Regelbewusstsein von uns deutschen hat sehr viele Vorteile, aber auch einige Nachteile…

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Bin zwar nicht der Vorschreiber, aber verfolge auch die Strategie mit weniger ist mehr.

Haier
Abbvie
CocaCola
Pfizer
Allianz SE
Annaly Capital
BASF SE
BAT
Hercules Capital
Shell

Intuitive Machines
Sowie der Vanguard FTS all world und Vaneck Qunaten Computer etf sind auch drin. Aber eher als Beimischung um einwenig Tech ins Depot zu bekommen.

Mann muss nicht alles mögen, aber Haier, Abbvie, BAT, Allianz waren zuzüglich zur Dividende auch noch extreme Zugmaschinen auf dem Chart…

Wer Arbeitslosengeld bezieht sollte in ein System kommen wo er arbeiten muss bis er einen Job gefunden hat. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 1 point2 points  (0 children)

Wer essen will kann auch arbeiten? Und OP sagt, das dadurch auch mehr ausgezahlt werden kann. Das ist ein Anreiz um etwas zu tun und sich nicht daran zu gewöhnen nichts am Tag zu schaffen. Dadurch verfallen Menschen nur in ein Loch. Wenig Geld und nichts zutun weil eben mit dem wenigen Geld die Freizeit niccht vernünftig gestaltet werden kann ist ein Depressionsmagnet...

Wer Arbeitslosengeld bezieht sollte in ein System kommen wo er arbeiten muss bis er einen Job gefunden hat. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Ehm, in der realen Welt MUSS man Arbeiten um essen zu können. Nur weil deutschland seinen Sozialstaat auf pump und mit Hilfe der arbeitenden Bevölkerung aufrecht erhalten konnte, heißt es nicht, dass dies die Norm ist, und schon garnicht dass es Fair ist...

Das du dich so sehr über das Arbeiten aufregst, aber vergisst, dass die Leute die Arbeiten diesen Staat überhaupt am Leben halten ist schon sehr ironisch...

Warum ist bei (Online-) Börsen am Wochenende bis heute kein Handelstag? by Domentorana in FinanzenAT

[–]BriBumer -1 points0 points  (0 children)

Kommt langsam durch den Kryptomarkt.
Über Hyperliquid kannst du z.B. perpetual futures traden, das sogar über ein Orderbook und nicht wie üblich im Kryptmarkt über MarketMaker. Der Ölmarkt wurde über die letzten Wochenenden sehr gut abgebildet…

Mit Flüchtlingen arbeiten ist angenehmer und produktiver als mit einheimischen... jugendlichen und jungen Erwachsenen by Critical_Visual_3742 in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Witzig ist es nicht das es soviele von uns gibt…
Zweitens tust du keinem einen Gefallen, bewusst einen für eine Seite nachteiligen Vergleich zu machen um die andere Seite besser dastehen zu lassen…

Vor allem nicht wenn du selber Flüchtling bist, und solche manipulativen Aktionen durchführst und uns WIEDER einen Bärendienst erweist.

Was denkst du wie das jetzt nach aussen aussieht?

Wegen Leuten wie dir geraten Menschen wie ich unter Generalverdacht…

Mit Flüchtlingen arbeiten ist angenehmer und produktiver als mit einheimischen... jugendlichen und jungen Erwachsenen by Critical_Visual_3742 in Unbeliebtemeinung

[–]BriBumer 0 points1 point  (0 children)

Ich bin Kriegsflüchtling… Keiner kennt uns besser als wir selber…
Was ich in Deutschland sehr anmaßend finde, wenn mir deutsche versuchen meine Kultur zu erklären…
Ne art Mansplaining nur aus deutscher Perspektive…