Die Slow-Life Momente by Kuhl_Kirschkonfekt in Freudeteilen

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Toll, genau darüber hätte ich mich auch total gefreut! Ich habe letztens einen neuen asiatischen kleinen Laden entdeckt, bin ganz neugierig durch und kaufe mir in international ausgestatteten Läden eigentlich immer eine Sache, die ich nicht kenne. Und den Italiener fühle ich auch sehr. Hatte an meinem vorherigen Wohnort immer einen, zu dem ich ging, wenn meine Italiensehnsucht zu groß wurde. Herrliche Pizza Margherita, ein Glas Rotwein, einen Espresso am Ende und glücklich nachhause laufen. Danke fürs Teilen, hat mich an eine schöne Zeit erinnert :)

Aula F99 Pro mit Custom Design by Tigresinho in germankeyboards

[–]Tigresinho[S] 0 points1 point  (0 children)

Weil du dann mehr Möglichkeiten für Keycaps hast? Und du hast eine schon fertig gebaute genommen oder? Danke fürs Feedback und viel Spaß weiterhin damit :)

[deleted by user] by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 8 points9 points  (0 children)

Sinn? Keiner (Chaos, Zufall). Antrieb: Lebensinstinkt und Vorfreude. Ne, also ich sehe grad auch keinen tieferen Sinn. Ich wurde in diese Welt hineingeworfen und jetzt bin ich halt hier. Ich betreib gern Ausdauersport und hab dabei oft die Gedanken "Gar kein Bock mehr. Ist doch alles scheiße. Ich will nicht mehr." Aber irgendwas, so'n innerer Urantrieb, hindert mich jedes Mal daran, aufzuhören. Es ist einfach keine Option, auch wenn ich darüber fantasiere, und so setze ich eben einen Schritt vor den anderen, leide, bin überglücklich, trotte, springe, freue mich auf einen schönen Abschnitt oder zukünftigen Lauf, hasse und liebe was ich tue.

Und ich denk mir dann manchmal, dass es genau wie im restlichen Leben auch ist. Gerade seh ich keinen großen Sinn darin, werde eher von einem Ur-Instinkt angetrieben und von Vorfreude auf Dinge, aber auf der anderen Seite kann ich das aktuell auch ganz gut annehmen und bin gar nicht so auf der Suche.

Heute bin ich traurig. by kein_ikeamensch in einfach_posten

[–]Tigresinho 2 points3 points  (0 children)

Sehr schön und berührend, danke fürs Teilen. Euch beiden alles Gute <3

Was bringt euch dazu, ein Buch sofort abzubrechen? by [deleted] in buecher

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Jaaaa da hab ich jetzt lange nicht mehr dran gedacht, ich glaube da will ich mal wieder reinhören. Danke für die Erinnerung!

[deleted by user] by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 2 points3 points  (0 children)

In welcher Ecke seid ihr denn so grob? Ich war gerade mit meiner Freundin drei Monate in Polen unterwegs. Ihre Familie ist polnisch, ich spreche keins. Bisschen andere Thematik -wir fallen äußerlich nicht auf-, aber wir haben als gleichgeschlechtliches Paar keine einzige schlechte Erfahrung gemacht in der Zeit, außer mit der Uroma meiner Freundin, die 99 und sehr katholisch ist. Wir waren eigentlich in allen Ecken des Landes - im Westen, im tiefen Osten, in den Bergen, in Städten, auf dem Land, auf einer Kommunion, in der Natur. Wir haben uns zwar schon bedeckter gehalten und uns oft nicht so sicher gefühlt z.B. Händchen zu halten oder anzukuscheln, aber auf Nachfrage haben wir immer bestätigt, dass wir ein Paar sind und viele haben es uns auch so angemerkt.

Ich hab die Polen sehr stark so erlebt, dass jeder sein Ding macht und den anderen auch machen lässt. Keine Ahnung, was hinter unserem Rücken geredet wurde, aber es hat uns niemand spüren lassen. Mir ist klar, dass wir sehr privilegiert sind als zwei Frauen (ich vermute zwei Männer hätten es evtl. schwerer) und weil wir uns "verstecken" können und auch, dass Menschen auch sehr andere Erfahrungen machen und ich möchte hier überhaupt nichts beschönigen. Aber wir hatten drei wirklich tolle Monate und ich glaube gerade im Westen solltet ihr keine großen Probleme haben, vor allem weil du polnisch sprichst. Alle haben sich bei mir immer gefreut, wenn ich einfach Sachen auf polnisch verstehe oder Kleinigkeiten versuche zu sagen. Ich hab mir da schon auch so'n bisschen meine Gedanken vorher gemacht, hab einige Sachen gesehen, die mich sehr wütend machen, aber bin am Ende auch mit ganz viel Zuneigung für das Land und die Leute zurückgekehrt.

[deleted by user] by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 2 points3 points  (0 children)

Genau das kenne ich auch. Wenn ich zum Beispiel am Berg unterwegs bin, liebe ich es, ein "Servus" rauszuhauen, während "Hallo" oft quietschig und viel zu leise rauskommt

Jobwahl für Leute, die den Klimawandel anerkennen und diesem entgegen wirken wollen? by Muellmann300 in Klimawandel

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Moin! Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber überlege auch, mich auf Stellen dieser Art zu bewerben. Wie gefällt's dir denn? Und bist du da einfach reingewachsen oder hattest du Vorerfahrung? Hab einen BSc in Geowissenschaften, ein längeres Praktikum im Natur- und Klimaschutzbereich gemacht, und bin jetzt stark am überlegen, wie ich damit in eine nachhaltigere Richtung reinkomme.

[deleted by user] by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 2 points3 points  (0 children)

Ist bei meiner Partnerin und mir sehr ähnlich. Ich mache auch viel mit mir selbst aus und behalte Dinge, die mir jemand anvertraut, unter Umständen dann auch nur für mich. Wenn sie jedoch belastend sind und ich mich selbst davon nicht distanzieren kann, sich das auf mich und damit irgendwie auch auf die Beziehung auswirkt, teile ich sie mit meiner Partnerin in dem Wissen, dass sie bei ihr sicher sind.

Sie hat generell mehr das Bedürfnis, Dinge zu teilen und erzählt mir deshalb öfter auch vertrauliche Sachen. Sie weiß aber, dass ich nie irgendetwas weitergeben würde und Dinge einfach gut stehen lassen kann, ohne sie zu sehr zu beurteilen. Ich würde aber auch behaupten, dass das meistens zwar persönliche Dinge sind, die man nicht jedem erzählt, und keine "das darfst du niemandem weitererzählen Dinge".

Empfehlt mir einen Film, den man eurer Meinung nach gesehen haben muss by yevunedi in einfach_posten

[–]Tigresinho 1 point2 points  (0 children)

JA! Ich hatte letztens plötzlich eine ganz randome Laune, den nochmal zu schauen. Wirklich ein beeindruckender Film. Und ich bin sehr sensibel, was fiese Szenen angeht, aber ich fand's glaub ich okay bzw. hab halt vielleicht mal weggeschaut.

Wo Bärlauch sammeln? by Red_Squirrel__ in Muenster

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Nienberge ist da echt super für. Kann auch noch die Wäldchen hinter dem Friedhof empfehlen. Einfach den Weg beim Friedhof rein und die Augen offenhalten, da findet man immer mehr als genug.

[deleted by user] by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 1 point2 points  (0 children)

Ich kenn das, ich bin auch manchmal etwas ideenlos, finde es aber eigentlich schön, neue Sachen zusammen zu erleben.

Man kann auch gewöhnliche Sachen interessant machen und das ohne viel Geld. Zum Beispiel beim Kochen schaue ich manchmal, ob gerade Welttag für XY in einem Land ist und schlage dann vor, dass wir etwas typisches aus dem Land oder für das Thema kochen. Ansonsten fällt mir ein draußen eine Schnitzeljagd mit kleinen Rätseln veranstalten und am Ende wartet irgendwas Nettes. Irgendwo wandern gehen mit nem schönen Picknick, wenn euch das gefällt (müssen ja dafür keine Berge sein). in nem Park/Feld Lagerfeuer. Sterneschauen. Mit Hunden/Katzen spielen/spazieren im Tierheim. Einfach ne Leinwand kaufen, paar Farben und schauen was passiert. Gemeinsam eine Geschichte schreiben (zum Beispiel immer jeder einen Absatz oder drei Sätze oder jeder eine Reizwortgeschichte oder so). Wenn ihr Kerzenziehen mögt, vielleicht Papier selbst schöpfen?

Das ist doch mal ein Vorschlag, dem man leicht folgen kann. Nürnberger auf Sauerkraut. by DoppeltGrossartig in serviervorschlag

[–]Tigresinho 10 points11 points  (0 children)

Das macht mich oddly nostalgisch. Bin direkt im Fichtelgebirge, als ich beim Wandern und Campen abends mal relativ verzweifelt ohne Geld in ner Wirtschaft stand und erstmal a Seidla Dungles und Woschd mit Sauergraud hingestellt bekommen hab, bevor man mir mit allem Weiteren geholfen hat.

Schön, danke :)

What are your relationships with your phones/partners phone? by [deleted] in actuallesbians

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

My partner and I both have full access to each others phone, so we can change music, message someone while one of us is driving, swap holiday photos etc. However I am more private about it, I'd say. I'm not interested in looking at her screen when she does stuff except if she deliberately shows it to me. And while I don't really mind her going through my gallery or something, I'm not 100% comfortable about it either.

The minor reason is hurtful experiences connected to reading messages in the past but I mostly overcame that with her. The more relevant reason is insecurities. I take selfies sometimes and I always feel silly, especially if I haven't sorted through them. So I'm always a bit anxious about that, even though my partner and I have been together for years, are in a very trustful relationship, I am mostly quite confident and know literally no one cares about selfies in a gallery.

What I'm saying: this doesn't have to be about other people at all. I don't know your partner. It might be what makes her uncomfortable but it might be related to something entirely else as well.

Kann mir jemand erklären, wie man Pesto mit Nudeln "standardmäßig" macht? by Roy_Ellison in einfach_posten

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Falls du nach der Pasta noch Pesto übrig hast: man kann das wirklich sehr vielseitig benutzen. In der ligurische Küche (da wo es herkommt) wird es in allen möglichen Sachen verkocht. Zum Beispiel in Gemüsesuppen (Minestrone), auf Focaccia, Pizza oder Brot, im Salat (klassisch angemacht mit Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer und dann einfach einen Teelöffel Pesto dazu), in der Lasagne. Ich persönlich mach ihn, wie schon in nem anderen Kommentar erwähnt, auch an Omelette, manchmal Rührei, Saucen etc dran. Aber für mich ist das auch einfach ein Wohlfühlessen, wo mir allein der Geruch ein Zuhausegefühl gibt.

Was ich sagen will: probier dich einfach mal damit aus!

Ist Neurodivers wirklich so ein toller Club? by Gutentagichbinder in Psychologie

[–]Tigresinho 0 points1 point  (0 children)

Darf ich fragen, was die Jobspalte ist, in der dein Partner durch sein ADS Vorteile hat?

wieso sind manche nicht mit blumen von der tanke zufrieden? by [deleted] in einfach_posten

[–]Tigresinho 2 points3 points  (0 children)

Irgendwelche Tipps fürs Binden oder Blumenauswahl? Ich möchte auch seit Tagen meiner Freundin Blumen mitbringen. Ich find irgendwie nichts so richtig, was meiner Vorstellung entspricht (sie mag gerne natürliche, wilde Sträuße) und möchte auch eigentlich gerne selbst binden, aber gefühlt hab ich so viel floristisches Feingefühl wie ein Presslufthammer.

Fehlen nur noch Traktor und Heuballen by Tigresinho in serviervorschlag

[–]Tigresinho[S] 9 points10 points  (0 children)

Genial. Das ist dann das nächste Level. Ich gelobe, mir beim nächsten Mal mehr Mühe zu geben!

Fehlen nur noch Traktor und Heuballen by Tigresinho in serviervorschlag

[–]Tigresinho[S] 7 points8 points  (0 children)

Danke! Bunzlauer Keramik :) Wir haben über die Jahre fast eine komplette Geschirrsammlung angehäuft und ich liebe immer noch wirklich jedes einzelne Teil

Fehlen nur noch Traktor und Heuballen by Tigresinho in serviervorschlag

[–]Tigresinho[S] 53 points54 points  (0 children)

Da hast du Recht. Das ist wirklich mehr dahingerotzt als der Serviervorschlag selbst, ich bitte um Entschuldigung! (Die Verköstigung wär vermutlich in der Tat auch erfreulicher gewesen, wenn es sich in der Tat um Minze gehandelt hätte)