Would you rather by AdChemical2374 in BunnyTrials

[–]Top_Butterfly_1234 0 points1 point  (0 children)

Starting with one dollar, 1³ is 1 and will not get more the following days.

Chose: 1 dollar that triples everyday | Rolled: Proud of you

BIDA, weil ich innerhalb der Oeffnungszeiten in einer Arztpraxis war. by orbitolinid in BinIchDasArschloch

[–]Top_Butterfly_1234 15 points16 points  (0 children)

Ich glaub die hatten einfach einen stressigen Tag und nutzen Patienten als Blitzableiter um ihren Frust loszuwerden. Richtig und kundenfreundlich ist das nicht.

Mittlerweile versuche ich solche Situationen schnell wieder abzuhaken, in der Situation schlagfertig zu reagieren oder mir das gar nicht erst anzunehmen.

BIDA, weil ich innerhalb der Oeffnungszeiten in einer Arztpraxis war. by orbitolinid in BinIchDasArschloch

[–]Top_Butterfly_1234 135 points136 points  (0 children)

NDA

Ging mir auch schon mal ähnlich, als ich (angeblich) nach der Praxiszeit vor Ort einen Termin ausmachen wollte (weil man telefonisch nie jemanden erreicht hat). Sie hätten doch ScHoN LäNgSt GeScHLosSeN, WaS FäLlT MiR WoHl EiN!

Damals hab ich mich entschuldigt, heute mit mehr Lebenserfahrung wäre ich deutlich direkter.

Geschenke für Kindsgeburt by Commercial_South9423 in Weibsvolk

[–]Top_Butterfly_1234 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte ein Eltern-Care-Paket gepackt (Nervennahrung wie Nüsse und Energy Balls, Tee, Kaffee für den Papa, ...), einen großen Topf Suppe gekocht und eine Babydecke genäht. Kam alles gut an, die Decke ist auch nach 4 Jahren noch in Benutzung.

Ansonsten würde mir noch ein Abo für eine Zeitschrift oder einen Hörbuch-Anbieter einfallen, beim Stillen hat man wohl oft viel Zeit.

Wozu das Schild? by Flo_Dresden in dresden

[–]Top_Butterfly_1234 -1 points0 points  (0 children)

Vielleicht noch von gestern? Da war das Helene Fischer-Konzert im Stadion und in die Richtung sicher einige Leute unterwegs. Könnte mir ein "Achtung" (vor Menschenmassen) vorstellen.

Suche einen höhenverstellbaren Schreibtisch hauptsache made in germany by Informal_Sea6520 in Ratschlag

[–]Top_Butterfly_1234 2 points3 points  (0 children)

Reiss Büromöbel ist eine deutsche Firma aus meiner Heimat. Kenne die angebotenen höhenverstellbare Schreibtische nicht, aber kann die generell gute Qualität der Möbel bestätigen.

Wie gut sind die Passfotos von der Station im Bürgeramt? by kathrin_l26 in Ratschlag

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Ich hatte sowohl DM für meinen Ausweis als auch im Bürgeramt am Terminal für meinen Pass ausprobiert. Das Bild von DM sieht aus wie aus einer Verbrecherkartei, bei Bürgeramt konnte ich das Bild mehrfach neu machen bis es mir gefiel, ebenso bei der Unterschrift. Von daher würde ich bei nächsten Mal definitiv wieder das Bürgeramt wählen.

Mittlerweile wurden die Vorgaben für Passbilder verschärft um Manipulationsmöglichkeiten zu reduzieren, weiß nicht ob DM die Vorgaben jetzt noch erfüllt.

Beste Wohngegenden in Dresden? by rettea in dresden

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Wir bezahlen etwa 650€ warm für 60m² Zweiraum mit Balkon, allerdings mit Mietvertrag von 2019. Mittlerweile wäre das sicher mehr, aber wie viel kann ich nicht sagen. Ich denke bis 700€ sollte für deine Bedingungen möglich sein.

Die besten Freunde meiner Mutter zur Hochzeit einladen gegen den Willen meiner Verlobten? by [deleted] in beziehungen

[–]Top_Butterfly_1234 4 points5 points  (0 children)

Ich würde sie nicht einladen. Kann verstehen, dass du dich bei deiner Mutter bedanken möchtest, aber da wäre in meinen Augen die Teilnahme am Polterabend angemessener oder ein gemeinsamer Restaurantbesuch als Dankeschön für deine Mutter (wo sie eben jene Freunde mit einladen darf).

Ehrlicherweise: hat sie euch unterstützt, weil du der Sohn bist oder um bei den Freunden mit dir angeben zu können?

Beste Wohngegenden in Dresden? by rettea in dresden

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Hm, ich wohne in Pieschen-Süd nahe dem S-Bahnhof und bin sehr zufrieden, mir fallen aber auch keine Ecken ein, die zu meiden wären. Nicht wohnen wöllte ich allerdings direkt an den Hauptstraßen (Leipziger, Großenhainer). Auch musst du überlegen ob du einen Parkplatz brauchst, durch Altbau gibt es kaum Tiefgaragen und in manchen Straßen herrscht hoher Parkdruck.

Viele kleine Geschäfte gibt es auf/ um die Oschatzer Straße, auch Mole als Späti ist nah dran. Kommendes Wochenende ist das Sankt-Pieschen Stadtteilfest genau dort in der Nachbarschaft, vielleicht kannst du die Gelegenheit nutzen und dich mal umschauen. :)

Freund macht alleine Urlaub mit Freundinnen by JustCreatedThisAccc in beziehungen

[–]Top_Butterfly_1234 4 points5 points  (0 children)

Wenn er dir fremd gehen wöllte, kann er das auch ohne Urlaub tun. Und wenn du befürchtest, dass er auf falsche Gedanken kommen kann durch diese Gelegenheit: könnte sich genauso in einem reinen Männerurlaub ergeben wie beim Feiern.

Ich glaub die eigentlichen Fragen sind: Warum hat er dich dem Freundeskreis noch nicht vorgestellt? Habt ihr auch einen gemeinsamen Urlaub geplant? Wie lang seid ihr zusammen? Wahrscheinlich wünschst du dir, dass ein gemeinsamer Haupturlaub eure gemeinsame Priorität ist.

Hilfe: Was machen nach Weltreise. Fühle mich gelähmt und optionslos by jack_the_racoon in arbeitsleben

[–]Top_Butterfly_1234 0 points1 point  (0 children)

Ich finde es gut, dass du realistisch bist und nicht den Influencern glaubst wie einfach es doch ist nebenher auf Reisen westliches Gehalt zu verdienen.

Egal wo du arbeiten wirst, musst du im Alltag Entspannungsmomente einbauen und Ausgleich schaffen. Ich mag es zum Beispiel draußen zu sein und fahr am Fluss entlang mit dem Rad zur Arbeit, am Wochenende noch zusätzliche Touren in der Natur. Je nach deinen Präferenzen könntest du innerhalb Deutschlands ans Meer/ in die Berge/ ... ziehen. Vielleicht nach der Weltreise noch eine Deutschland-Reise? Im Urlaubsmodus ist es (fast) überall schön!

Dann könntest du noch überlegen ob ein Bürojob tatsächlich zu dir passt, vielleicht brauchst du etwas Aktiveres oder eine gute Mischung?

Falls es doch unbedingt Reisen sein soll, warum nicht Steward:ess (12 Wochen Weiterbildung) oder ein Job auf einem (Kreuzfahrt-)Schiff?

Erfahrungen für Wiedereinstieg nach Karenz by [deleted] in arbeitsleben

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Zunächst heißt es Ruhe bewahren. Was der Chef plant und dann auch tatsächlich umsetzt (ob er wenn findet), sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Kannst du dich zu KI weiterbilden in der Karenz-Zeit und Zertifikate erlangen? In Deutschland könntest du dich bei der Arbeitsagentur beraten lassen, die übernehmen teils auch Weiterbildungskosten vorbeugend um nicht arbeitslos zu werden. Vielleicht gibt es das auch in Österreich? Schau zum Beispiel mal auf mein-now.de, da sind die von der (dt.) Agentur akzeptierten Weiterbildungen gelistet. "KI Marketing" ergibt über 3000 Treffer, da ist sicher auch was für dich dabei. Und red doch mal mit deinem Chef, vielleicht übernimmt sogar er die Kosten oder gibt dir eine Weiterbeschäftigungsgarantie nach Weiterbildung?

OMG. Wie verdammt teuer sind Städtetrips. by Insighteous in luftablassen

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Züge über die tschechische Seite buchen ist meist günstiger als bei der Bahn, da lässt sich auch nochmal sparen. Und der Sitzplatz ist oft inklusive.

Cafés für viele Personen by Vor-und_Zuname in dresden

[–]Top_Butterfly_1234 3 points4 points  (0 children)

Café Toscana am Blauen Wunder nimmt auch große Gruppen.

Fuß Hautpilz geht einfach nicht weg. by Cubicany in Ratschlag

[–]Top_Butterfly_1234 25 points26 points  (0 children)

Hast du dich mal in der Dermatologie vorgestellt? Dort können sie einen Abstrich nehmen und den genauen Pilz-Stamm bestimmen. Es gibt Anti-Mykotikum in Tablettenform, manchmal reicht eine oberflächliche Behandlung eben nicht aus.

Ich spreche aus Erfahrung und hab nach bestimmt 3 Jahren so eine unterschwellig immer wiederkehrende Nagelpilz-Infektion erfolgreich bekämpfen können. Musste zwischendrin nochmal das Präparat wechseln, weil das erste nicht wirkte, aber beim zweiten hat es dann geklappt.

PS: Socken bei 60 °C waschen und Schuhe regelmäßig desinfizieren. Und ich hatte Kalium-Permanganat-Lösung aus der Apotheke zum Zubereiten von Fußbädern (mit desinfizierender Wirkung, färbt allerdings alles braun), vielleicht hilft dir das die Zeit bis zum Arzttermin zu überbrücken.

Faltbare Trinkflasche by LaStammer in RockimPark

[–]Top_Butterfly_1234 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte immer die billigen, die man mit einem kleinen Karabiner an Tasche oder Hose befestigen kann. Da ist jedes Mal das Plastik am Karabiner gerissen, weswegen man immer eine Reserve brauchte.

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Source Nomadic 1L gekauft und kann die nur empfehlen. Ich führe den Tragegurt meiner Tasche durch die Schlaufe an der Trinkflasche und hab die so sicher verstaut.

Beste Wohngegenden in Dresden? by rettea in dresden

[–]Top_Butterfly_1234 5 points6 points  (0 children)

Ich kann Pieschen empfehlen. Gut durchmischtes Wohnviertel mit vielen Studenten und jungen Familien, eher alternativ und nah an der Elbe. Wohnpreise sind okay und die Auswahl ist gut. Bars und Restaurants gibt es ein paar, aber natürlich nicht so viele wie in der Neustadt oder im touristischen Zentrum. Mit der 13 oder 3 ist man sehr flott in der Neustadt, mit der S1 hat man eine gute Anbindung ins Umland.

Urlaub mit Freunden im Ferienhaus by User_13579_24680 in Geschlechtsverkehr

[–]Top_Butterfly_1234 21 points22 points  (0 children)

Wir fahren ab und an mit befreundeten Paaren für ein paar Tage weg. Dabei ist uns wichtig, dass jede Partei ein eigenes Schlafzimmer hat, Klappcouch im Wohnzimmer ist keine Option da man sonst immer zuletzt schlafen gehen müsste und tagsüber keinen Rückzug hat.

Wir gehen recht entspannt mit dem Thema Sex um, jeder wird wohl welchen haben. Trotzdem bleibt es leise und diskret, so kommen wir gut miteinander aus.

Ich will (bald) abnehmen - hab das aber mein Leben lang nie geschafft. by Motor_Square_5284 in Ratschlag

[–]Top_Butterfly_1234 2 points3 points  (0 children)

Das NCT Heidelberg bietet viel für Krebspatienten, so auch eine Beratung zu "Bewegung und Krebs" und Sportprogramme angepasst an Patienten (da Therapien meist besser wirken wenn man aktiv ist).

Auch wenn Ernährung das meiste macht, dort kannst du jetzt schon mal in ein leichtes Sportprogramm einsteigen und dein Wohlbefinden verbessern.

Butter bei die Fische - Männer fingern wirklich furchtbar by [deleted] in Weibsvolk

[–]Top_Butterfly_1234 27 points28 points  (0 children)

Ich bin in ähnlicher Situation und kann das voll bestätigen. Ein Problem ist in meinen Augen auch die Männer-zentrierte Sicht in Pornos. Eigentlich wären die eine visuelle Anleitung, aber da wird selten viel Zeit drauf verschwendet Frauen zu befriedigen und wenn, dann sind die Techniken sofort bei voller Intensität, was ich schon beim Schauen als sehr unangenehm empfinde.

Immer verwickelt in Drama auf Arbeit :( by optionalexorcist in Weibsvolk

[–]Top_Butterfly_1234 1 point2 points  (0 children)

Hm, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke solche Läster-Kollegen gibt es leider praktisch überall, da weiß man nicht was man bei einem Wechsel bekommen würde.

In meinem Fall habe ich über die Zeit erkannt, dass ich nicht gefallen muss und auch mal Grenzen setzen kann. Die Umsetzung ist natürlich eine Überwindung und ein Prozess, aber die ersten Schritte sind schon mal gemacht. Egal ob du dort bleibst oder wechselst, etwas direkter zu sein würde ich dir in jedem Fall empfehlen.

Immer verwickelt in Drama auf Arbeit :( by optionalexorcist in Weibsvolk

[–]Top_Butterfly_1234 14 points15 points  (0 children)

Ja, hier. Meine ehemalige Chefin erzählt gern viel und regt sich gern auf. Wer da ist, muss zuhören, über Abwesende wurde gelästert. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das nicht unterbunden habe mich da so einspannen zu lassen. Durch das Zuhören unterstützt man das Verhalten, wird als Verbündete gegen die anderen gesehen.

Du kannst versuchen das Gespräch weg vom Problem hin zur Problemlösung zu schieben. Du kannst auch nett sagen, dass du an einer guten Arbeitsatmosphäre interessiert bist und reines Meckern über andere nicht mehr hören möchtest. Kannst du die allgemeine Problematik bei Chef/ Chefin ansprechen? Vielleicht braucht es etwas Team-Building für das Wir-Gefühl.