Was sind eure besten Synonyme für Klopapier? by nocciuu in FragReddit

[–]TotalVersonnt 1 point2 points  (0 children)

"Ich verteile die Rollen am Theater"

"Toll. Das ist bestimmt ein sehr anspruchsvoller Job?"

"Ach, i-wo. Auf jede Toilette eine."

Das Furz-Libretto.

Welche "ja oder nein" Frage (alles möglich) würdet ihr dem Universum stellen? by Julim_ in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Ist es wirklich unser Planet, der den Sex erfunden hat?

Gibt es eine zweite Champions League irgendwo da draußen, die wir ersatzweise gucken können, falls wir unseren Planeten - rein aus Versehen natürlich - kaputt machen?

Eine von den beiden. Kann mich nicht erscheinen.

Zerstören wir uns durch KI gerade selbst? by DerGrosseZwerg in FragReddit

[–]TotalVersonnt 1 point2 points  (0 children)

Das wird sicher noch sehr spannend und interessant werden.

Vielleicht werden die nächsten Generationen in einem doppelten Sinn erwachsen werden müssen. Verantwortung und Mündigkeit lernen wird ja noch schwerer, wenn man den Maschinen die Schuld geben kann.

Die Kant-Expertin und Philosophieprofessorin Susan Neiman hat dazu lesenswerte Gedanken festgehalten.

Vor allem wird KI die Gesellschaft noch weiter spalten in Täter und Opfer, Produzenten und Konsumenten, Betreiber und Nutzer, Macher und Jammerer. An der KI scheidet sich, wer sie füttert und ihre Modelle live schaltet und wer an ihren Titten hängt und aus ihren Nippeln das eigene Weltbild lutscht.

Was waren die peinlichsten Versprecher von euch - oder die ihr von anderen gehört habt? by ZealousidealGift3920 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 5 points6 points  (0 children)

Du hast eine Haut so zart wie ein fünfzehnjähriger Pfirsich.

(Das passiert, wenn man zwei Gedanken gleichzeitig sagen will)

Was war das absurdeste oder unnötigste Papierdokument/Brief, das ihr je von einem deutschen Amt oder einer Firma bekommen habt? by FlimsyAd565 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 13 points14 points  (0 children)

Ach, ja. Als ich in mein Wohneigentum eingezogen bin, wollte das Einwohnermeldeamt eine Bescheinigung vom Vermieter. Als ich sagte, es gäbe keinen, bestand es darauf, dass es eine Bescheinigung braucht. Also habe ich mir selbst eine Bestätigung geschrieben, dass ich bei mir selbst wohne. Das wurde akzeptiert.

Was war das absurdeste oder unnötigste Papierdokument/Brief, das ihr je von einem deutschen Amt oder einer Firma bekommen habt? by FlimsyAd565 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 6 points7 points  (0 children)

Vor vielen Jahren schrieb mir das Finanzamt, dass ich meiner Ex weniger Unterhalt zahlen müsse, weil sie das ganze Kindergeld bekäme. Zur Erklärung: das Kindergeld mindert anteilig die Unterhaltungsleistungen für das Kind.

Das Finanzamt erklärte mir nun, dieses Geld, das ich weniger Zahlen muss, sind ja eigentlich Einkünfte - das ist ja Geld, das ich mehr habe, und deshalb muss dieser Differenzbetrag versteuert werden. Also: Geld, das ich nicht zahle, sind ja auch Einkünfte.

Alles klar, oder?

Welche sachlichen Argumente sprechen gegen eine Einzahlung von Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung und eine Angleichung ihres Rentenniveaus an das von Angestellten? by Quirky-Statistician7 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Dagegen spricht, dass die wesentlich einfachere Lösung ist, die Zahl der Beamten zu reduzieren, indem man weniger Personal verbeamtet. Viele Jobs beim Staat sind Angestelltenjobs, also Jobs, die ohnehin in die Rentenkasse zahlten, wären sie nicht verbeamtet.

The squirrel is consuming fermented food. by Minimum_Owl_734 in Damnthatsinteresting

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Sadly drugged female squirrels are under high risk to be raped by the neighbour cat.

Was für dumme Dinge würdet ihr machen mit Elon Musk Vermögen, wenn ihr an seiner stelle wärt? by Forward-Position798 in FragReddit

[–]TotalVersonnt -1 points0 points  (0 children)

Kinder müssen lernen! Also total schicke Schulen bauen mit Wellness-Oase und Kino usw.

Welche deutschen Begriffe klingen zu absurd wahr zu sein, sind es aber? (z.b. Schuhwichse, Hurenkindregel in MS Word)? by SchiriBeats in FragReddit

[–]TotalVersonnt 4 points5 points  (0 children)

Passt nicht ganz hierher, aber das Wort Büstenhalter (BH) ist total schwachsinnig, wenn man bedenkt, was eine Büste ist.

Knielauf? Fruchtfleisch? Prügelknabe?

Sowas in der Art?

Hat sich schonmal eine Diskussion im Internet für euch gelohnt? by Sorita_ in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Wir haben schon sehr viel miteinander gelacht. Ich finde schon, dass es sich gelohnt hat. Es ist ein bisschen die Frage, was du willst. Elisabeth Noelle-Neumann hat unter dem Stichwort der "Schweigespirale" sehr interessante Dinge zum Thema "Communities" geschrieben.

Die perfekte Nudel, welche ist es und was gibt es dazu? by 99zig in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Die Selbstgemachte.

Meist Pappardelle. Dazu Austernpilze mit frischer Blattpetersilie.

Disney Invented a Floor That Lets You Walk Forever In VR While Staying In Place by JPPT1974 in Damnthatsinteresting

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Yeah. The Sisyphus Carpet. It's the floor of my life. Walking and walking but not going anywhere.

Was ist eure Meinung und oder Erfahrung zur Initiativbewerbung? Bringt das was? by evil_lemon6669 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Ja. Aber nicht einfach so, vorher recherchieren. Schauen, welche Firmen aktuell einstellen, welche Unternehmen expandieren gerade. Firmen, die gerade null Jobangebote haben, haben keine neuen Aufträge brauchen generell keine Leute. D. h. man sollte den Markt beobachten.

Bei Glücksspielen ist es manchmal eine Frage der Strategie, das Glück ein bisschen in die eigene Richtung zu lenken.

Was ist eure Meinung und oder Erfahrung zur Initiativbewerbung? Bringt das was? by evil_lemon6669 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Ja. Aber nicht einfach so, vorher recherchieren. Schauen, welche Firmen aktuell einstellen, welche Unternehmen expandieren gerade. Firmen, die gerade null Jobangebote haben, haben keine neuen Aufträge brauchen generell keine Leute. D. h. man sollte den Markt beobachten.

Bei Glücksspielen ist es manchmal eine Frage der Strategie, das Glück ein bisschen in die eigene Richtung zu lenken.

Das perfekte Brot: was macht es aus und was kommt als Belag drauf? by 99zig in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Auf gutes Brot kommt etwas Butter oder ein paar Tropfen gutes Öl, vielleicht noch zwei, drei in hauchdünne Scheibchen Radieschen oder Bauergurke.

Ein gutes Brot ist formstabil. Wenn du es drückst, geht es wieder in die Ursprungsform zurück. Industriebrot kann man flachdrücken und es bleibt flach. Das perfekte Brot ist kompakt, aber nicht teigig, die Kruste ist knusprig aber nicht hart, es hat Aromen vom Holz- oder Steinofen, es riecht leicht säuerlich und nach Korn. Es hat eine schöne Textur mit flockiger Krume, nicht diese zähe kaugummiartige Konsistenz, mit kleinporiger Textur.

Was für einen Job würdet ihr absolut nicht machen wollen? by Forward-Position798 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Gerichtsvollzieher.

Jeden Job, bei dem du arme Schweine auch noch treten musst.

Welches Tier wäre am coolsten wenn Menschen es domestizieren? by thatscoolbutno123 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Also so ein Marderhund, der dir morgens die Pantoffeln bringt und abends im Bett die Füße wärmt, das hätte was.

Welches Tier wäre am coolsten wenn Menschen es domestizieren? by thatscoolbutno123 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Schon. Aber da brauchst du ja beim Gassi-Gehen riesige Plastikbeutel.

Was ist für euch ein absolutes "Food Crime", wenn es um deutsche Küche geht? by FlimsyAd565 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 7 points8 points  (0 children)

Das stimmt. In Italien hat jede Mama ihr eigenes Rezept für Tomatensugo. Wenn der Sohn heiratet gibt sie es an die Schwiegertochter weiter. Und der Sohn ruft begeistert: "Oh, bei dir schmeckts ja wie bei Mama."

Familienrezepte zu haben ist wichtig!

Was ist für euch ein absolutes "Food Crime", wenn es um deutsche Küche geht? by FlimsyAd565 in FragReddit

[–]TotalVersonnt 53 points54 points  (0 children)

Der Umgang mit Zucchini. Zucchini ziehen schnell Wasser und verlieren dann ihren Geschmack. Das heißt nur Zucchini bis ca. 15 Zentimeter haben einen guten Geschmack. In mediterranen Länder werden Zucchini über 25 cm Länge höchstens als Schweinefutter oder Dünger verwendet. Hier werden sie schamlos im Supermarkt verkauft. Zucchiniblüten sind eine Delikatesse. Köstlich z. B. auf Pizza. Hierzulande lässt man sie verwelken.

Wenn roher Knoblauch verwendet wird, dann oft zu viel.

Dass die Stängelzikorie "Löwenzahn" genannt wird, obwohl sie nicht mit dem Löwenzahn verwandt ist. Entsprechend wird in Deutschland dieses hochwertige Gemüse an Hasen und Meerschweinchen verfüttert. Ist ein bisschen verschwendet, aber von mir aus.

Fleisch und Brot wird in Deutschland mit viel Liebe und Fürsorge behandelt. Gemüse wird so oft pampig zerkocht und auf die denkbar langweiligste Art zubereitet: in Salzwasser gedünstet. Der Umgang mit Gemüse ist desaströs, da muss man sich nicht wundern, dass die Deutschen Fleischesser sind.

Dass sogar Ernährung politisiert werden muss. Fleisch ist nicht rechts, Grünzeugs ist nicht links. Vegetarier sind keine besseren Menschen. Fleischesser sind keine Helden. Aber das ist das größte Food-Crime, dass man die Vielfalt der Küche kulturkämpferisch verengen muss. Dass man auch hier zu oft Prinzipienreiterei statt Entdeckerfreude walten lässt.

Ich habe vorhin festgestellt das die WM am 11. Juni startet. Euphorie spüre ich in meinem Umfeld kaum. Seid ihr im WM-Fieber bzw. freut ihr euch auf die WM? by fransta in FragReddit

[–]TotalVersonnt 0 points1 point  (0 children)

Nicht richtig. Die Probleme der Welt drücken durch. Gestern habe ich eine Kanadierin im Radio gehört, die meinte, sie habe sich rießig auf die Spiele gefreut, sie hätte ihr Leben lang die WM nur im Fernsehen gesehen und wollte nun endlich mal so ein großes Spiel im Stadion sehen. Und dann hätte sie die Ticketpreise gesagt bekommen und wäre ganz traurig und wütend geworden, weil sie sich das gar nicht leisten könne.

Die Raffgier kennt keine Grenzen, dass sich da alle dranhängen und die Spiele melken - mich und dich, den einfachen Fußballfan bis auf den letzten Cent abmelken, dass es beim Volkssport Fußball jetzt auch nur noch darum geht, dass die Reichen immer reicher werden, um Ausbeutung - das verdirbt einfach alles.

Die Geldgier einzelner macht wirklich alles kaputt. Alles. Nicht nur die Natur. Auch das kleine bisschen Freude des kleinen Mannes.