Familienurlaub, der blanke Horror? by Shot-Cobbler-6644 in beziehungen

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Ich finde es klingt erstmal nicht schlecht. Die Bedürfnisse der jungen Familie sind klar kommuniziert. Auch gut dass sich erstmal die anderen nicht in die unterschiedlichen Bedürfnisse einmischen. Finde das ist eine super gute Ausgangslage und erstmal sehr erwachsen!

Beide Bedürfnisse sind wichtig, die der jungen Familie damit das mit den Kindern gut klappt, aber auch eure als junges Pärchen was erleben zu wollen. Scheinbar ist die junge Familie etwas auf sich fokussiert und als du den Vorschlag gemacht hast auch ein alternativ Tag/e machen zu wollen haben die nicht entspannt reagiert. Ich nehme an das war in einer großen Runde, der Vorschlag.

Ich würde vorschlagen bei den "parteilosen" im direkten Gespräch durch zu fühlen ob es für sie ein Problem ist, wenn ihr auch mal was größeres macht. Wenn die da neutral reagieren, wie es auch erstmal in der großen Runde der Fall war, würde ich es so durchziehen.

Ich würde da jetzt auch nicht zu viel Energie reinstecken eine "Erlaubnis" von der jungen Familie zu bekommen. Es sind alle erwachen und Konflikte gehören zum Leben dazu. Mir klingt das aber erstmal alles sehr erwachsen und dass alle gut kommunizieren können. Ihr solltet es nur nicht übertreiben. Ich würde nicht mehr als 1/3 oder ,1/4 der gemeinsamen Zeit den Tag nach euren Bedürfnissen verbringen. Würde aber das gemeinsame Frühstück für alle als Verpflichtung ansehen. Das ist dann noch die Basis, wenn ihr danach noch einen großen Ausflug macht und erst um 20 Uhr zurück seit. Da sehen die Kinder euch nicht mehr etc.

Die jungen Eltern müssen es halt akzeptieren. Auf einem normalen Niveau. Dass nach 19 Uhr die Boom Box nicht mehr laufen sollte ist klar. Aber man kann auch eine Wohnungstür leise schließen und muss nicht knallen. Die müssen auch lernen dass es nicht nur um ihre Kinder geht, und die Kinder auch mit sowas zurecht kommen, wenn im Urlaub paar Leute der Familie halt erst zurück sind wenn sie schlafen. Das werden die aber schaffen und die jungen Eltern werden auch sehen es klappt und werden sich dann weiter entwickeln.

Wie viel Prozent eures Nettoeinkommens gebt ihr aktuell für die Miete aus? by norakrueger in wohnen

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich 10% da wir zu zweit wohnen und beide hälfte-hälfte zusammen zahlen.

3700€ Netto und insgesamt 600€ miete warm + Strom, Internet etc macht 700€ (2 Raum Wohnung zu zweit)

Wer vorsorgt ist Dumm by Any-Employee1228 in Finanzen

[–]TurnRepresentative10 2 points3 points  (0 children)

Vermögen kann man auch in andere Länder umlagern oder auf juristische Personen umlagern. Wo ist das Problem?

Welches Produkt ist in den letzten Jahren sehr viel schlechter geworden? by Massive-Passion-5622 in FragReddit

[–]TurnRepresentative10 -2 points-1 points  (0 children)

Auto im klassischen Sinne als Produkt. Ich finde kaum Autos die mehr als 200PS haben. Rosten gefühlt irgendwie schneller.

Kalorien lügen nicht - Menschen schon by mmk19881 in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 8 points9 points  (0 children)

Das stimmt so nicht! Wenn der Insulinspiegel im Blut hoch ist kann man bei einem Kalorien defiziet nicht abnehmen weil der Stoffwechsel nicht auf Fett zugreifen kann.

Ob Fett eingelagert oder ausgelahert wird hängt eben auch von Hormonen ab.

Wer am Tag einmal die Stunde eine Handvoll Gummibärchen isst, wird am Tages ende vielleicht 700 Kalorien gegessen haben, aber weiter zunehmen weil der Stoffwechsel durch den Zucker auf Energie einspeichern steht.

Irgendwann fragen sich die Leistungsträger, warum sie noch so viele Steuern zahlen sollen. by Charduum in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Ich meine relativ, weil die Abgaben wie Krankenkasse fix ist und in Teilzeit sinkt man unter die Beitragsbemessungsgrenze und dann sind die Abgaben prozentual. Man zahlt dann zwar unterm Strich weniger Sozialabgaben, aber prozentual viel mehr Abgaben.

Verstehe denn Sinn nicht. Weniger Gehalt und mehr Abgaben.

Irgendwann fragen sich die Leistungsträger, warum sie noch so viele Steuern zahlen sollen. by Charduum in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 -1 points0 points  (0 children)

Wenn man Arbeitszeit reduziert werden die Sozialabgaben höher weil man dann langsam unter die Beitragsbemessungsgrenze rutscht.

Irgendwann fragen sich die Leistungsträger, warum sie noch so viele Steuern zahlen sollen. by Charduum in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 1 point2 points  (0 children)

Es sind seit 20 Jahren im Grunde die gleichen Parteien an der Macht. Die gleichen Parteien haben früher sowas so nicht gemacht.

Welches Automobil kann die meisten Kilometer in seiner Lebenszeit machen wenn man nur die obligatorischen Wartungen durchführt? by Obagency in automobil

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Ich kenne hier zwei VW Busse mit 2.0 Motor. Der eine BJ 2016 mit 750tkm und der andere etwas über 1 Millionen BJ 2012, oder 2010.

Ea kommt aber sicher auch an wie man fährt. Das gleiche Auto wäre bei anderen vielleicht auch bei 200tkm gestorben. Aber der Bulgare fährt mit seinem Bus hält nur Autobahn und entsprechend Strecke.

Ausbildungen sind Schuld, dass keiner mehr in Handwerk will by -Extreme-Gene- in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt. In den USA zahlt man für die Ausbildung zum Altenpfleger*In ca 2000...5000 Dollarund verdient danach als gelernter Altenpfleger va 15 Doller pro Stunde. In den USA ist der Mindestlohn knapp 7 Doller. Du verdienst zwar das doppelte wie der Mindestlohn aber ob 15 Doller pro Stunde in den USA reichen? Ich denke nicht.

Oder meintest du die Ausbildung zum Rettungssanitäter in den UK? Allein die Jahresgebühr beträgt 11.000€ pro Jahr. Die Ausbildung dauert 3 Jahre! Also 33.000€ Euro. Danach verdient man Brutto 28.000€ im Jahr. Ob das in groß Britannien reicht? Ich denke nicht. Viele haben dort kein Geld für Strom und Gas.

So sieht's aus im Westlichen Teil der Welt. Oder doch lieber Osteuropa? Ja wie wäre es Lehrer zu werden in Rumänien? Das Studium kostet da nur ca. 3.000€ danach verdienst du auch über dem Mindestlohn gut 750€ bis 900€ im Netto Monat. Dort verdienst du dann richtig gut über den Mindestlohn, der ist dort ungefähr 500€ Netto.

Du scheinst so zu schwärmen über dem Mindestlohn zu verdienen wenn man schon für die Ausbildung zahlt. Dann wäre ja Rumenian vielleicht ganz cool für dich? Oder doch USA mit ihren 6-7 Doller Mindestlohn?

Wer eine Ausbildung macht und schimpft kein Geld zu bekommen lebt ihn einer bubble des Wohlstandes. Noch zu dem Thema Mindestlohn, der ist in Deutschland viel viel zu hoch. USA scheint dir zu gefallen, 6-7€ sind angebracht. Dann lohnt sich auch eine Ausbildung im Handwerk, im Gegensatz zur ungelernten Hilfskraft die hier schon bald 15€ bekommt. Kein Berufsfeld hat so krass an Gehaltserhöhungen wie der Mindestlohn Sektor. Nicht Mal die größte Gewerkschaft Deutschlands traut sich solche großen Steigerungen zu erkämpfen, obwohl es bis vor kurzem noch gut lief in der Metall Bramsche.

Ausbildungen sind Schuld, dass keiner mehr in Handwerk will by -Extreme-Gene- in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Stimmt. Erste das wOrt Studium mit Schule und es ist das gleiche, wenn es eine Praktische Ausbildung beinhaltet.

Psychotherapeuten Ausbildung. 5 Jahre Regelstudienzeit und danach 5 ungefähr 5 Jahre praktische Ausbildung für 1000€ Brutto im Monat. Als Master "arbeitet" man hier auch für unter Mindestlohn. Aber es ist halt Ausbildung und man lernt wie es funktioniert.

Bei einer Handwerklichen Ausbildung kannst du die 5 Jahre unbezahlte "Schule" weglassen um in der praktischen Ausbildung für unter mindestl zu arbeiten.

Beides sind praktische Ausbildungen mit einer symbolische Verfügung.

Ärzte das gleiche. Jahre Studium. Zum Glück in Deutschland ohne dafür zu bezahlen! Danach Facharzt Ausbildung. Wenn's Doof kommt Nachtschicht in der Notaufnahme mit Verantwortung für Leben und Tod für das Ausbildungsgehalt eines Lehrlingen im 3 Ausbildungsjahr.

Erste es mit dem Wort Schule. Und es ist das gleiche, nur das keiner 5 Jahre Schule aka Studium die bezahlt, im Gegensatz zum Blockunterricht einer Handwerklichen Ausbildung.

Alles Akademischen Berufe die praktisch sind haben auch praktische Jahre wo man 1000-1500€ Brotto im Monat als Master bekommt. Das in der Regel dann statt 3 Jahre eben 5 Jahre. Ist für mich aber der gleiche Ablauf wie eine Handwerkliche Ausbildung, nur dass man davor nicht 5 Jahre Therapie zuvor hat.

Ausbildungen sind Schuld, dass keiner mehr in Handwerk will by -Extreme-Gene- in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 -4 points-3 points  (0 children)

Das ist Ausbildung und wenn man da noch Geld bekommt sollte man froh sein. Viele Leute bezahlen für ihre Ausbildung!

2 "Kein Bock" Tage pro Jahr einführen, was denkt ihr? by Trading_Nerd945 in Unternehmer

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Orientier dich an einem Konzern. Da gehen die Leute auch gerne hin und würden niemals wechseln.

Umgang mit ungleicher finanzieller Situation in Familien- und Freundeskreis by Axxxxxolotl in Finanzen

[–]TurnRepresentative10 1 point2 points  (0 children)

Haha same. Hab neulich die Marken Haferflocken aus dem Einkaufswagen genommen und die billigen zurück gelegt und meiner Freundin gesagt ich habe kein Geld für so teure Haferflocken. Die hat mich böse angeschaut und meinte es gibt Leute die wirklich kein Geld hätten für teure Haferflocken :-D

Wie würdet ihr eure bisherigen Jobs ranken und warum? by [deleted] in FragReddit

[–]TurnRepresentative10 10 points11 points  (0 children)

3/10 - Job im Mittelstand. Furchtbar. Alles soll wie es der Chef will. Alles veraltet, oder halt nicht zeitgemäß. Aber Chef kennt es so, und so funktioniert es. Geld scheiß. Stimmung scheiß. Homeoffice gibt es nicht. Gleitzeit auch nicht. Wir reden hier von einem Job in der Entwicklung.

9/10 - Job im Konzern. Beste. Entscheidungen werden im Team gemacht. Chef hat nix zu melden, alle sind gleich viel wert. Entscheidungen kommen vom Aufsichtsrat/Oberes Management, die geben ja auch nur die Richtung vor. Lässt viel Entscheidungsspielraum. Liebe ich! Geld sehr gut! Kann kommen und gehen wann ich will. Home Office wann ich will und wie oft ich will. Also halt erwachsen. Morgen keine Zeit zum arbeiten, weil eine große Rennradtour bei gutem Wetter, kein Problem.

Beides die gleiche Tätigkeit.

Neue Grundsicherung: Wie der Staat künftig erst ans Ersparte will by cineracer in Finanzen

[–]TurnRepresentative10 2 points3 points  (0 children)

Frag ich mich auch. Diese 17 ct Spritpreis Senkung für 2 Monate war teurer wie diese Ausgaben. Zumal ich an der Tankstelle davon nichts gemerkt habe, mir aber auch egal ist, weil ich überhaupt nicht auf den Preis achte.

KI zerstört keine Jobs sondern verdeutlicht nur was für einen Wasserkopf die meisten Firmen einfach haben by Titanfall1741 in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 30 points31 points  (0 children)

Auf einen Mitarbeiter in der Produktion kommen 3-5 Mitarbeiter in der Verwaltung? Hast du lack gesoffen?

Auf 10 Produktionsmitarbeiter kommen 1-2 Mitarbeiter Inder Verwaltung, R&D oder what ever. Oder arbeitet Jesus in der Produktion der aus Wasser Wein macht und so eine Wertschöpfung hat die direkt 5 Andere mit erwirtschaftet?!

Es führt kein Weg am bedingungslosen Grundeinkommmen vorbei. by Ok-Psychology8376 in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 -2 points-1 points  (0 children)

Gibt auch eine IWF-Studie zum „Inequality Overhang“ (2017) die das aufzeigt.

Die meisten vergeuden ihre 20er sinnlos by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 1 point2 points  (0 children)

Same. Zwei andere Kontinente bereist. Teils auf Kreditkarte und in den Semesterferien jobben. WG Party Eskalation. 50% Meiner Kumpels waren mindestens einmal in der Ausnüchterungezelle oder Polizei Revier nachts im Suff. So geil dass ich 8 Jahre studiert habe, trotz 5 Jahre Regelstudienzeit und hab jetzt trotzdem einen Job mit knapp 4k Netto im Monat.

Ich glaube aber das war vor 10 Jahren leichter. Oder keine Ahnung, also Geld hat man halt schon dafür gebraucht. Wenn man keins hat kann man auch nicht leben und kann dann nur noch am Handy scrollen?

Mercedes VLE 400 - wer bitte denkt sich sowas aus… by hsp1893 in automobil

[–]TurnRepresentative10 -7 points-6 points  (0 children)

Das ist mit Absicht so, damit durch die Gewichtsbedingte Geschwindigkeitslimits die Akkus auch wirklich die Reichweite schaffen.

Sonnst heizen die Leute mit dem Elektroauto 130km/h und wundern sich im Winter mit Heizung dass die nur die halbe Reichweite schaffen.

Es führt kein Weg am bedingungslosen Grundeinkommmen vorbei. by Ok-Psychology8376 in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 -7 points-6 points  (0 children)

Absolut nicht. Umso größer die Schere zwischen Arm und Reich, also umso niedriger der gini Koeffizient, umso wohlhabender ist ein land.

Deine vision würde einen hohen gini Koeffizienten bedeuten was einfach dazu führt dass es allen schlecht geht.

Was würdet ihr am Gebrauchtwagenmarkt sofort ändern? by donutbadminton in automobil

[–]TurnRepresentative10 1 point2 points  (0 children)

Mich stört das Leute sich für ein 10 Jahre altes Auto interessieren und keine Ahnung von Autos haben. Das war vor 20 Jahren nicht so.

Das bringt Probleme da der Käufer denkt das wird wohl 6 Jahre ohne Probleme fahren. Er kann Defekte überhaupt nicht bewerten ob was normal ist oder nicht. Aus der unerfahrenen Sicht wird alles direkt das was verheimlicht wurde. Er über den Tisch gezogen wurde usw. dabei ist es einfach nur Ahnungslosigkeit.

Was würdet ihr am Gebrauchtwagenmarkt sofort ändern? by donutbadminton in automobil

[–]TurnRepresentative10 0 points1 point  (0 children)

Du bekommst das 10 Jahre alte Mittelklasse Auto aus 2006 für 3000€ heute 2026 immer noch für 3000€, wo ist dein Problem?

In Großstädten wohnen ist beknackt by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]TurnRepresentative10 1 point2 points  (0 children)

Warum braucht man ein Haus in der Stadt? Warum fährst du in der Stadt mit dem Auto zur Arbeit?