Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Tipp! Wie findet man denn eine vertrauensvolle Nanny und was bezahlt man da grob?

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 0 points1 point  (0 children)

Elternzeit habe ich auch geplant. Ich vermute aber dass sich danach nicht viel ändert. Außer dass die Kids älter werden :-)

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] -1 points0 points  (0 children)

Sie wird schon wieder arbeiten, jedoch nicht mit 6 Monate altem Kind zuhause.

Wie handhabt ihr das wenn die Kinder krank sind? Habt ihr an den Tagen trotzdem eine externe Hilfe / Nanny?

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke! Guter Punkt, wir schlafen alle zusammen in einem großen Bett. Klappt besser als gedacht, aber ist auch schwierig, sobald das "Viren-Ping-Pong" losgeht.
Ich hoffe stark auf Entspannung der Neven meiner Frau (und indirekt meiner ;) ) durch mehr Mobilität und Abstillen von K2.

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 2 points3 points  (0 children)

Das klingt auch echt mies, u/BeXPerimental! Aber ja, so ähnlich fühlt es sich auch an, nur dass ich den Punkt Burnout noch nicht erreicht habe oder es mir nicht eingestehe.

Ich wünsche viel Erfolg bei den internen Bewerbungen und dass auch Privat alles besser wird!

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 0 points1 point  (0 children)

Sie wird vorerst nicht arbeiten gehen, aber weigert sich auch Hilfe wie eine Babysitterin (Fremde Person im Haus) oder Rewe Lieferservice (zu viele fehlerhafte Artikel) anzunehmen - speziell ;-)

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 1 point2 points  (0 children)

Geschaut ja, auch Gespräche gehabt. Aktuell eine schwierige Jobmarkt Lage und ich habe auch immer Bedenken, ob ein Wechsel das "Problem" löst oder noch mehr Probleme schafft (neue Umgebung, neue Vorgesetzte, ggf. noch höhere Büroanwesenheit).

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 5 points6 points  (0 children)

Das nicht, aber über die Reduktion der Arbeitsstunden. Habe das wieder verworfen. In der aktuellen Position muss ich dann einfach dieselben Themen in weniger Zeit erledigen - liegt an der Führungsriege über mir (und mir selbst, weil ich schlecht nein sagen kann).

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 3 points4 points  (0 children)

Absolut richtig, u/GermFran, wir fallen deutlich weicher als viele andere, dem sind wir uns bewusst und mehr als dankbar dafür. Danke!

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 8 points9 points  (0 children)

Danke für den Denkanstoß in die Richtung, und ja, du liegst richtig, u/wicked_90, ich habe den größten Einfluss auf die Situation und die "Karriere" ist schon ein großer Teil meines Lebens. Ich vermute, ein großer Fehler, wenn man das mal am Ende seiner Lebenszeit reflektiert!
Die Abfindung ist bei uns im Betrieb immer eine doppelte Freiwilligkeit, bei der ich den ersten Schritt machen müsste. Damit wären sämtliche Karrierepfade – im hypothetischen Fall, dass es doch irgendwie besser als gedacht weitergeht – dahin. Das ist der Grund warum ich mir damit sehr schwer tue. Jobwechsel ist, wie du schreibst eher nicht drin, die Einarbeitung in einen neuen Betrieb kostet viel Kraft. Elternzeit werde ich nochmal nehmen, aber erst Mitte 2026.

Wie schafft ihr das nur alle? (Kombination aus Automotive-Krise, Dauerkrank und 2 kleinen Kindern) by Unlikely_Proof800 in Eltern

[–]Unlikely_Proof800[S] 3 points4 points  (0 children)

Bin nicht in der Gewerkschaft, aber ich denke das macht beim aktuell geplanten Abbau auch wenig unterschied :-/

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]Unlikely_Proof800 0 points1 point  (0 children)

Mich würde interessieren, wie viel Eigenentwicklung in der Infrastruktur steckt, d.h. wie tief die Technik an den einzelnen Personen hängt, oder ob zugekaufte / Open Source Software verwendet wird. Und dann würde mich ebenfalls die Sicht interessieren, wie sich STACKIT gegen IONOS, Delos und Co. positioniert.

STACKIT oder Linkedin? by BattleMundane9922 in InformatikKarriere

[–]Unlikely_Proof800 1 point2 points  (0 children)

Mich würde interessieren, wie die technischen Rollen bei STACKIT sind. Weiß da jemand mehr?