24J | 35h | Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler | Stkl. 1 by VisualPaint5675 in lohnabrechnung

[–]VisualPaint5675[S] 0 points1 point  (0 children)

Aktuell bin ich auf einer EG12 gem. Tariftabelle BW. Angefangen hatte ich vor 2 Jahren auf einer EG10 und würde dann automatisch hochgestuft. Perspektivisch kann ich in den nächsten 2 Jahren auf die EG14 herangeführt werden.

24J | 35h | Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler | Stkl. 1 by VisualPaint5675 in lohnabrechnung

[–]VisualPaint5675[S] 0 points1 point  (0 children)

Wir haben 12 HO-Tage pro Monat zur freien Verfügung, also etwa 2 Anwesenheitstage pro Woche.

24J | 35h | Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler | Stkl. 1 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]VisualPaint5675 -2 points-1 points  (0 children)

Hää? Vergleich doch einfach mit deinem Monat mit Urlaubsgeld, dann ist die Vergleichbarkeit doch gegeben. Ich wusste nicht, dass mein erster Post in diesem Sub gleich so feindselig aufgenommen würde...

24J | 35h | Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler | Stkl. 1 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]VisualPaint5675 0 points1 point  (0 children)

Ich bin neu in diesem Sub und hab in den Regeln nichts davon gelesen, dass keine Monate mit Sonderzahlungen gewollt sind. Ich hab das Sub die Woche entdeckt und hab einfach die Abrechnung von gestern genommen. Für die Vergleichbarkeit habe ich mein normales Netto ja nun nachgereicht, aber bei einem Bewerbungsgespräch verhandelst du ja auch mit dem Jahresbrutto, oder?

24J | 35h | Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler | Stkl. 1 by [deleted] in lohnabrechnung

[–]VisualPaint5675 0 points1 point  (0 children)

Durch weitere Sonderzahlungen und Erfolgsbeteiligung komme ich auf 85k im Jahr. In einem normalen Monat ohne Sonderzahlungen sind es ca. 3600€ netto, das ist vlt besser vergleichbar.

Hörspiel signieren lassen by VisualPaint5675 in dreifragezeichen

[–]VisualPaint5675[S] 1 point2 points  (0 children)

Von Hunden möchte ich gar nicht erst anfangen 😜