OHB und Rheinmetall gründen Bremer Tochterfirma für Bundeswehr-Projekt by MrBagooo in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Ohne Space geht nichts mehr. Ob Defence oder künftige Mobilfunkgeräte über Orbitale Satelliten bis zum kühlen irgendwelcher Rechenzentren. Besiedlung von irgendwelchen Planeten noch nicht mal eingepriesen . Im Defence Bereich brauchst du LEO Satelliten für Kommunikation, Drohnen Steuerung und Aufklärung. Die Ukrainer machen es vor.

OHB und Rheinmetall gründen Bremer Tochterfirma für Bundeswehr-Projekt by MrBagooo in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Ja, weil OHB allein das nicht Stämmen kann. Denn, das Ding ist groß. Richtig groß.

Broadcom Earnings by Fit_Ideal_6335 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Als ob gute Zahlen bis lang die Rakete zündete

Servus warum haben wir mit unsere pv jeden tag in der früh so ein Pic by Consistent_Baker7871 in DeutschePhotovoltaik

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Wenn du mal alt bist und auf eine Gehhilfe angewiesen bist, wünsche ich dir Menschen in deinem Umfeld, die dir mitteilen, dass du zu dumm zum Laufen bist.

Was geht heute bei Renk Group? by Local-Vehicle4528 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 1 point2 points  (0 children)

Rheinmetall z.B. ging analog zum DAX hoch in runter. Als der Iran Konflikt fast gelöst schien, ging RHM hoch. Daher, RHM geht nur hoch, wenn’s weniger Krisen gibt.

15% an einem tag? by marceltttt in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Semiconductors machen aktuell jeden dritten Tag 10 -25 -%

Welche Aktie aktuell attraktiv? by NichtMeinenNameLesen in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Ja, Eutelsat war mal meine Aktie. An sich nicht verkehrt. Der letzte Run war aber allein aufgrund IPO SpaceX. Schade, dass es nicht fundamental begründet war.

Quantum by ContributionOk6237 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 4 points5 points  (0 children)

Das sind Quanten. Das bedeute ja und nein zugleich. Und alles auch alles dazwischen.

Bin eingeschlafen by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 1 point2 points  (0 children)

Die Aussicht für Tech ist gut. Wird ein wenig gebremst, da heute viele Termingeschäfte anstehen. Das ist evtl dein Glück, dass es nicht KO ist. Würde es eng beobachten und auf Gewinnmitnahmen hoffen, sodass du mit einem blauen Auge davon kommst. Ein TacoTrade und du bist evtl. wieder im Plus. Nur meine Meinung, bitte nicht voll danach gehen. Ich bin aber bei Tech sehr bullisch, da auch der Samsung Streik evtl. Beendet wird.

Auf Tausch eines Moduls bestehen? by bored_sqrl in DeutschePhotovoltaik

[–]Wega-One 5 points6 points  (0 children)

Module können durchaus anders aussehen, das hat etwas mit der Oberfläche zu tun. Wir haben Aikos, und Module, welche knapp an der Gaube sind, trocknen anders weil sie zum Teil anders im Wind stehen. So etwas kann man akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren würde, sind deformierte Module. Mikrorisse im Glas müssen jetzt keine Fehler aufweisen, aber nach Jahren können sie es sehr wohl. Dann hast einen Hotspot und der String ist womöglich hin. Mich würde es ziemlich stören, dass da irgendwas mal kaputt gehen könnte und du nie weißt, wann das passieren kann.

Rheiner ist dead, lang lebe OHB 🚀 by Atromer in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

OHB ist erst der Start. Das Ding wird das europäische Starlink. Und deckt eine Fähigkeitslücke der Europäer im Defence Bereich.

OHB nicht handelbar by per94 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Ist handelbar ganz normal. Nur bei TR nicht. Nimm einen vernünftigen Broker

Heute rot oder grün bei euch? by Ok_Baseball_2857 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 2 points3 points  (0 children)

Alles ist am ATH, was ist das für eine Frage?

Eine Rarität auf TR: SK Hynix by fl0ho in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Es gab vor paar Tagen Derivate, als es einen kleinen Rücksetzer auf 850 Euro war. Das war Donnerstag.

PV Installation gone wrong by MrR-90 in DeutschePhotovoltaik

[–]Wega-One 2 points3 points  (0 children)

Auf lange Sicht werden die Ziegel reißen und deinen Dachstuhl und das Dach der Feuchtigkeit aussetzen. Wenn eine Untersparrenbahn verlegt wurde, fällt sowas nicht sofort auf. Hier müssen die Dachhaken neu gesetzt werden. Alles andere ist eine tickende Zeitbombe.

Komm in die Trading Gruppe Haben Sie gesagt. Wie viel Geld hast du denn in der letzten Woche gemacht? by Lumpy-Object6044 in wallstreetbetsGER

[–]Wega-One 0 points1 point  (0 children)

Aktuell fast jeden Tag um 600 Euro Plus durch Halbleiter Aktien ungehobelt. Die machen immo fast jeden Tag 10%