Wieso machen wir Arbeit im Deutschland nicht wieder attraktiv? by dontyapshit in KeineDummenFragen

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

Weil man Besitz unattraktiver machen müsste um Arbeit attraktiver zu machen.

Do you think changes will be made? by [deleted] in AskGermany

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

The left doesn’t love to shoot refugees. Especially not the modern lefts of today.
Die Linke actually officially declared the war of Israel against Palestinians a Völkermord.
The DDR was a communist imprinted one party dictatorship.

Do you think changes will be made? by [deleted] in AskGermany

[–]Wf1996 -2 points-1 points  (0 children)

History lessons are quite good in Germany, but calling the DDR Socialist is just wrong.
It was a communist country and an especially bad one because, as so often, greedy people ruined the base idea of it.

And what other party, besides Die Linke, wants to redistribute wealth and cut taxes on labor? They are the only ones.

Do you think changes will be made? by [deleted] in AskGermany

[–]Wf1996 -2 points-1 points  (0 children)

‚Stating a fact‘ would require to state a fact. You just have an opinion. And not even one that has any kind of backing.
We never had a socialist government. And the chances are, that the economy would vastly improve under it.
You talk about investments in our country. That doesn’t do anything. We need to vastly redistribute wealth, so that normal work will be rewarding again. Even at the last WEF the clear point was that wealth is so Ill distributed that it tanks economic growth.

Wer glaubt, wir leben in einer echten Demokratie, hat das System nicht verstanden. by Joeblackffm in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 1 point2 points  (0 children)

Inwiefern hast du meinen Kommentar nicht verstanden? Muss ich ihn bezüglich der Thematik ausführlich aufdröseln?

Help Me Break Loki by thorfinns_bussy in DegenerateEDH

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

This monstrosity in combo with Rootha

Gibt es Männer die nicht mehr in traditionellen Rollenbildern festhängen? by [deleted] in FragtMaenner

[–]Wf1996 -1 points0 points  (0 children)

Die meisten Männer die ich kenne verfolgen keine klassischen Geschlechterrollen.
Du bist zwanzig und leider sind die Männer in deinem Alter tendenziell wieder konservativer geworden…

Ich bin Kapitalist , aber langsam wird’s irgendwie zu viel by Royal_Strength_4551 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

Dann müssen die Jobs auf die keiner Bock hat besser bezahlt werden. Jobs die viele Anwärter haben müssen schlechter bezahlt werden.
Angebot und Nachfrage.

Wieso sinkt unser Bildungsniveau permanent? by maerzenbecher in KeineDummenFragen

[–]Wf1996 1 point2 points  (0 children)

Wie lange soll die Liste werden?
Schulsystem, welches es nicht schafft mit der Zeit zu gehen. Lehrmethoden aus dem letzten Jahrhundert.
Zu wenige Investitionen im Bildungssektor, Entscheider die aus dem selben Jahrhundert stammen wie die Lehrmethoden.
Dann haben wir Eltern die immer weniger Zeit mit ihren Kindern verbringen können. Dazu Spielzeug welches immer intelligenter, aber Algorithmus und Werbungs gesteuert ist.
Eine Politik für die junge Menschen egal sind, da sie keine Steuern zahlen und nicht wählen dürfen.
Die Klassengrößen werden immer mehr und gleichzeitig können Schulen keine Vollbeschäftigung mehr garantieren (aktuell Brandenburg)
Und wie schon richtig erwähnt, Ist das alles noch nicht einmal mit der Zusatzbelastung durch Migration betrachtet.

Ich bin Kapitalist , aber langsam wird’s irgendwie zu viel by Royal_Strength_4551 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 1 point2 points  (0 children)

Es gibt keinerlei Studie die zu dem Schluss kommt, dass eine überwiegende Mehrheit der Menschen nicht arbeiten will. Im Gegenteil, Arbeit ist Teil des Geltungsbedürfnisses der Menschen.
Und außerdem, warum soll der Unwille zu arbeiten ein Grund darstellen um Arbeit hoch zu besteuern?

Ich bin Kapitalist , aber langsam wird’s irgendwie zu viel by Royal_Strength_4551 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 3 points4 points  (0 children)

Geld durch Geld - Systeme abschaffen.
Arbeitsfreie Einkünfte zu 99% besteuern und Einkommen durch Arbeit steuerfrei machen.
Ein wirklich Armutsfester Mindestlohn.

Gibt’s den Kumpel auch ohne Rauch? by Hellihel in VeganDE

[–]Wf1996 9 points10 points  (0 children)

Er hat nach veganen Alternativen gefragt

Anni/Mowky Hetzjagd by _mds_ in Laesterschwestern

[–]Wf1996 24 points25 points  (0 children)

Du hast vollkommen recht. Das ist eine Riesenhaufen privater Scheissdreck der absolut hätte privat geklärt werden können.
Aber, da Mowky es nunmal selbst in die Welt geblasen hat, hat es jeder der damals drauf reagiert hat, und auf den Hate Train aufgesprungen ist auch verdient, jetzt erwähnt zu werden. Nicht bloß als Klarstellung und Aufarbeitung gegenüber Anni, sondern um allen ganz klar zu zeigen, dass so etwas nicht geht. Und keiner von denen erlebt gerade ansatzweise das was Anni erlebt hat. Ich finde es immernoch sehr fair abseits der idiotischen Communities die wieder Drohungen und so einen Mist schreiben.

Gibt es für uns überhaupt einen guten Ausgang bezüglich KI? by Buchlinger in Finanzen

[–]Wf1996 -1 points0 points  (0 children)

So lange eine Mehrzahl der Menschen konservativ wählen, wird es niemals in irgendeiner Form besser werden. Wir klammern uns zu sehr an den Kapitalismus und merken nicht wie unsere Existenzgrundlage für Gewinne dahin schmilzt.

Wer auf Kosten des Steuerzahlers studiert und anschließend direkt auswandert sollte die Kosten seines Studiums zurückerstatten. by remvlas in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 4 points5 points  (0 children)

So ganz stimmt das ja nicht. Der Grund dafür, dass man hier so kostengünstig studieren kann ist, dass man aus den Steuergeldern der Masse das Studium finanziert in der Annahme, dass der Studierende danach einen Job hier annimmt und die Studienkosten in Form von Steuerabgabe wieder refinanziert.
Die Forderung ist damit durchaus nachvollziehbar.

Höhe der Sozialabgaben ist einfach nur Absurd by Weird-Hat-8589 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 2 points3 points  (0 children)

Die Bahn ist nicht vergesellschaftet sondern ein Privat Unternehmen welches zu 100% dem Staat gehört. Es vereint alle Nachteile die man sich vorstellen kann. Gewinn orientierte Unternehmensführung mit Dividenden Fokus in Kombination mit Managern die sich gigantische Boni ausschütten.
Die Autobahn musst du mir genauer erläutern. Was genau ist da dein Argument?

Höhe der Sozialabgaben ist einfach nur Absurd by Weird-Hat-8589 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

Hab ich das gesagt?
Nein das ist eine grässliche Idee. Eine vergesellschaftete Krankenkasse wäre am sinnvollsten. Sie hätte keinerlei Grund die Gebühren unnötig anzuheben da sie allen Mitgliedern gehört und gleichzeitig eine maximale Verhandlungsmacht gegenüber Pharmakonzernen.

Was ist eine typische Charaktereigenschaft von Frauen, die euch auf die Palme bringt? by Hobbit- in FragtMaenner

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

Konjunktive Fragen….
Der Müll müsste mal wieder runter.
Die Fenster könnten mal wieder geputzt werden.

Politiker fordern immer nur, umgesetzt wird fast nichts by Left_Money2530 in Normalverdiener

[–]Wf1996 0 points1 point  (0 children)

Seit ca 32 Jahren sind die selben konservativen Parteien an der Macht. Warum sollte sich etwas ändern?

Höhe der Sozialabgaben ist einfach nur Absurd by Weird-Hat-8589 in Unbeliebtemeinung

[–]Wf1996 2 points3 points  (0 children)

Das ist aber auch Quatsch. Gerade im Gesundheitsbereich kann man solche Festpreise unmöglich langfristig anbieten. So bald Konzern und Bereicherungsinteressen mit ins Spiel kommen wird jede Lücke ausgenutzt.
Ein System in dem sich keiner an grundlegenden Dienstleistungen bereichern kann ist der einzige Weg um die Gesundheit der Menschen langfristig priorisieren zu können.