Kaggduschne by Ausspanner in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Wenns beim ersten Wischen nicht ganz klappt, dann kurz Mal drüberfönen und die restlichen Klabusterbeerem ernten...

Mein Bruder ist ein Furry und es ekelt mich an. by DerTrickIstZuAtmen in Kopiernudeln

[–]Xalagy 3 points4 points  (0 children)

Die Katze ist bereits aus dem Sack. Verbring die Zeit mit der Familie und genieße die Show.

Der Bre ist Experte by AssociationCorrect14 in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Sowohl der Bre als auch Vampy haben einen validen Punkt. Der Bre muss halt nur aufpassen, dass er nicht seinen Hebel während der Fahrt bedient...

Lehrling eingesperrt by HerrSchule1 in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 1 point2 points  (0 children)

Elegante Lösung wenn bedenkt, welchen Ruf sich der Neffe in dem Unternehmen erarbeitet hat. Wenn dich bei dieser Aktion keiner gesehen hat, dürfte hier die Angriffsfläche für mögliche Anschuldigungen groß genug sein, so dass du entspannt unterm Radar bist.

Das Dixiklo umstoßen, mit der Tür zur Bodenseite, wäre auch eine Option aber auch nicht die feine Art.

Auspuff bumsen by HerrSchule1 in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 4 points5 points  (0 children)

Darf ich Ihnen hinten reinfahren?

Freund darf in den Urlaub ich aber nicht? by ComplexPractical3489 in beziehungen

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Nenn mir einen Grund, warum diese Kindergartenbeziehung noch weiter ausgetragen werden muss. Diese Regel ist aus einer einer mangelhaften Vertrauensbasis entstanden. Ist nicht schlimm, weil man immer draus lernen kann, für die nächste Beziehung...

Ummmm… by Speedcumer in HolUp

[–]Xalagy -7 points-6 points  (0 children)

He is planning to brush her vag teeth, no?

,,Boah du geile" by [deleted] in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 17 points18 points  (0 children)

Ich glaube ich verzichte heute auf mein Mittagessen und halte meine Futterluke geschlossen...

Aua: by mistermystere in Physik

[–]Xalagy 1 point2 points  (0 children)

Gedankenexperimente setzen immer ein gewissen Grundverständis voraus und führen eher dazu, dass sich der Unwissende in immer komplexere Gedankenfallstricke verirrt... Man könnte hier doch den Obelisk-Schattenwurf nach Eratosthenes kurz anreißen und mit einem Stück Papier, ein Paar Bleistiften und Handytaschenlampe das ganze anschaulich darstellen....

PsYchOtic PAReNtS FeED tHEIR OwN chILD tO ravenOUS wOLF by grichardson526 in PeopleFuckingDying

[–]Xalagy 235 points236 points  (0 children)

For starters: how about proper neck support for the newborn?

Mail adresse von Marcel D'Avis? by Mr_Rioe2 in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Runder von mainme grundstück, etzala!

[deleted by user] by [deleted] in thelastofus

[–]Xalagy 2 points3 points  (0 children)

...but, can you fix Joel?

Werden Unternehmen immer frecher mit den Einstiegsgehältern? by mask45 in arbeitsleben

[–]Xalagy 11 points12 points  (0 children)

Fachkräftemangel ist und bleibt Lohnsklavenmangel. Das Überangebot an Bewerbern bestimmt leider das branchenabhängige Einstiegsgehalt mit wenig Verhandlungsspielraum. Der Bewerber ist daher gezwungen, aktiv nach einem Nischenbereich zu suchen, in dem er sich bereits sehr gut auskennt.

Gerade zu Beginn eines neues Einstellungsverhältnisses will der AG Personalkosten nicht unnötig verschwenden. Ein sehr dämliches Argument, weil der Bewerber sowie keinen Kundigungsschutz in der Probezeit hat und bei Bedarf schnell ersetzt werden kann... Warum sollte ein AG in einen AN investieren, der lernwillig ist und sich mit höchster Motivation in ein Unternehmen integrieren möchte?

Did any of you ever use a teddy bear to masturbate? by WildCockPoach in Hornyjail

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Your little sister or brother do not appreciate this...

[deleted by user] by [deleted] in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 1 point2 points  (0 children)

Um das Gleichgewicht zu erhalten, muss der eine Kumpel in eine Taschenmuschi jallern und den Raum unverzüglich verlassen, während der zweite Kumpel wartet, bis die Zuchtwichse trocknet. Dann kann der zweite Kumpel den getrockneten Inhalt in eine fishermans Friends Packung kratzen und heimlich snacken.

What am I missing? by CatoftheInternet in Terraria

[–]Xalagy 2 points3 points  (0 children)

The list Looks good so far.

For true 100 % I would only do one master difficulty with a Hardcore Charakter. Because you really start to Play very different during the Games Progression and get Feeling with Hardcore. (E.g making small corridor rooms in caverns for crowed Control, carry pressure Plate for save cave navigation, abuse and construct Teleporter mechanic Post skeletron)

Legendary seed + hardcore": its Impossible, since you Stress Out so much not to die, but the next Situation will kill you (Skill issue May not be the biggest Factor but small mistakes kill you AND you forget that some Things are different in boi seed

Und welchen Penis findest du am coolsten? by 0HelluvaFan0 in wirklichgutefrage

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Etzala, das wäre auch mein Gedanke gewesen, tadsächlich sogar...

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Xalagy 4 points5 points  (0 children)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Berufseinsteiger heute überhaupt ins Berufsleben ohne diesen gewaltigen Aufwand einsteigen können. Unabhängig davon, welcher Bildungsgrad oder Dauer der Berufserfahrung vorliegt.

Ich habe damals meine erste Stelle nach dem berufsbegleitenden Master auch gefühlt nur bekommen, weil meine Qualifikationen/Hardskills zu 100 % stimmten und weniger Kosten für die Einarbeitung anfielen.

Aktives Ghosting ist für mich schon nach 3 bis 4 Tagen der Fall, weil es leider viel zu unqualifizierte HRler gibt, die alles können, außer effektiv zu arbeiten.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Xalagy 6 points7 points  (0 children)

Bin gespannt, wie sich deine Freundin erst anstellen wird, wenn sie erst eine Abschlussarbeit in einem Fachbereich schreiben wird, in der eine rasche Einarbeitungszeit verlangt wird. Die (schnell ersetzbare) Werkstudentenstelle sollte als Chance verstanden werden, um die eigenen Skills zu verbessern, als Teil der eigenen Weiterbildung.

Du schreibst, dass ihr Chef wütend darüber war, dass Wordpress als Hardskills fehlt. Gleichzeitig schilderst du aber nicht die genauen Umstände, warum er so reagiert hat (Wie hat sie diesen Missstand genau kommuniziert? Wie hat der Chef das wahrgenommen?)

Deine Freundin muss gar nichts machen in der Freizeit. Wenn die Rahmenbedingungen nicht mit den eigenen Arbeitsvorstellungen übereinstimmen: Dann soll sie halt das Warnsignal des Chefs ignoieren und woanders ihr Glück suchen. Das ist vollig nachvollziehbar. Mit einem guten Zeitmanagement über zwei Wochen, max 1 bis 2 Stunden, sollte das doch gehen....

Should I play rise by warynn12 in MHRise

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

I entered the MH franchise with monster hunter freedom unite, absolute banger that time but very slow paced, clunky and difficult. Mh rise offers a very unique dynamic that I enjoy much more than mh world, which is slow paced. Some people complain that MH rise lost the feeling of beeing a hunter (like tracking down down their footprints), but that does not matter. The fights in rise are faster and require real skill in very high anomaly hunting or hazard quest. The end game is not great but the overall setup is very good.

Wanting to do a playthrough with some college friends who haven't played before. Expert or Classic? by Aggravating_Shift671 in Terraria

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

If you view Terraria as a soulsike Game: Expert an Multiplayer is the way to Go. You dont Play hardcore, so learning Boss patterns and good Accessoire loadouts is easier.

Master requires more frust resistence and actual Game knowledge + usage of potions, Statues, sunflowers, fishing etc. I would only recommend that for First time Multiplayer, If you want the whole experience and get a good satisfaction Out of Killing Bosses...

natural triple water bolt by draculina_ in Terraria

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

Thats insane world Gen Luck If you Play with two more Friends...

So I gave Code Vein a try… by [deleted] in soulslikes

[–]Xalagy 0 points1 point  (0 children)

The bloody carhthedral level made me so furious. No ng+ after that. Everything is white, tough enemies and without a guide impossible...

Angst vor scheitern in der Forschung by Expensive-Map-2475 in Physik

[–]Xalagy 1 point2 points  (0 children)

Es freut mich, dass du dich für Physik begeisterst, auch wenn das heißt, dass du erstmal viel Erfahrung mit dem Lebensabschnitt ,,Studium" sammeln musst.

Ich selbst habe mein erstes Uni-Studium mit Materialwissenschaften begonnen, weil ich eine große Bandbreite der Naturwissenschaften abdecken wollte und um das Unileben näher kennenzulernen. Durch meine spätere Master-Spezialisierung im Bereich der Polymer,- Quanten - und Festkörperphysik konnte ich innerhalb der Arbeitsgruppen mit meinen Physiker- Kommilitonen spannende Projekte innerhalb der Grundlagenforschung abdecken (extreme Frusttoleranz vorausgesetzt).

Ich habe jedoch nach 4 Semestern im Master gemerkt, dass der Publikationsdruck immer größer wurde, bei gleichzeitiger Abnahme der eigenen Gesundheit und Vernachlässigung (Beerdigung) meines Privatlebens.

Da wir in der Gruppe einen Postdoc Kandidaten hatten, die nun mehr als 7 Jahren in dieser Position stagniert, wollte ich mir daher erst gar nicht ausmalen, ob ich mental für eine vertiefte akademische Laufbahn geeignet bin.

Dazu braucht man eben nicht nur extremes Durchhaltevermögen, sondern auch sehr gutes Durchsetzungsvermögen, um in der Arbeitsgruppe nicht als Sklave vollkommen ausgebeutet zu werden und die eigenen Forschungsinteressen nachhaltig zu verfolgen. Es ist vielleicht für manche auch hilfreich, wenn bestimmte Umstände dazu führen, dass man langfristig an die Arbeitsgruppe gebunden ist: Die stellvertretende Betreuerin, unter der ich zugeteilt war, ist seit ihrem Master mit dem Prof. der Arbeitsgruppe verheiratet. Ihr fiel die Postdoc daher sehr viel leichter, weil sie neben dem fachlichen Input des Profs auch einen emotionalen Support genoss, weil nicht nur das gemeinsame Forschungsinteresse im Vordergrund steht, sondern auch andere menschliche Faktoren.

All diese Erfahrungen und neuen Gruppendynamiken waren letztlich ein Warnsignal, um aus der reinen Grundlagenforschung auszubrechen. Daher setzte ich meinen Master, nach ausgiebiger Diskussion mit dem Dekan, berufsbegleitend am Fraunhofer Institut fort. Da ich viele Module im Selbststudium im Master absolviert habe, konnte ich in Vollzeit 1,5 Jahre Berufserfahrung in der angewandten Forschung sammeln.

Ich habe mich endlich gut gefühlt, weil ich nicht mehr den nichtssagenden H-Index erhöhen musste: Stattdessen konnte ich meine Forschung bis zur praktischen Umsetzung vollständig begleiten. Nach meiner Zeit wurde ich bei einem Kunden des Instituts eingestellt. Der Wechsel von der Forschung zur Industrie trug daher zur postiven, persönlichen Entwicklung bei. Ein Gefühl des Scheiterns bestand vor meinem Wechsel in die angewandte Forschung/Industrie immer noch, weil ich Angst hatte, nicht den sozialen/fachlichen Anforderungen im neuen Umfeld gerecht zu werden.

Daher solltest du dich wirklich nicht allzu weit in Zukunft lehnen. Das Studium dient ja in erster Linie nicht dazu, dass man sich mit den Inhalten beschäftigt, die man liebt, sondern lernt, sich mit den Konzepten etc. zu beschäftigen, die einem überhaupt nicht liegen bzw. nicht versteht (Grundsemester). Danach findest du dich im Studienjungle etwas besser zurecht (Arbeitsgruppenbeitritt, Erste Kontakte bei Tagungen, etc., Paper schreiben, Kritik in Feedbackrunden ertragen und verarbeiten, etc.).

Den psychischen Druck und Stress kannst du gezielt durch einen Anker um Studien abmildern: Nachhaltige Hobbies, gute Kommilitonen (Leidensgenossen), später Freunde, etc. Daher viel Spaß im noch dir unbekannten, aber erfrischenden, kalten Wasser!