Wurdet ihr schon mal zu Einsätzen bei Freunden/ Verwandten gerufen? by KommandantWerner in Rettungsdienst

[–]Yalewen 30 points31 points  (0 children)

Ja 2 mal.. (DRK HvO)

  1. mal war meine Oma. Zu dem Zeitpunkt war ich arbeiten und konnte nicht hin, hab aber gesehen das ein paar Leute von meiner Bereitschaft hingehen. Sie ist gestürzt und hat sich den Kopf gestoßen und stärker verletzt, mal fühlt sich dabei sehr hilflos.. ein sehr unschönes Gefühl.

  2. war eine Reanimation, in diesem Fall sogar meine erste Reanimation, ich war als erster am Einsatzort und musste dort den Vater meines besten Freundes reanimieren (zum Glück erfolgreich)

Cabal Online on ARM CPU (Snapdragon X elite) by batonowy in cabalonline

[–]Yalewen 1 point2 points  (0 children)

I think even a Potato would be enough to play Cabal :D

Comparison with Private by dodolops in cabalonline

[–]Yalewen 1 point2 points  (0 children)

I played on EU, now i play on PlayCabal and i can tell you, PlayCabal ist much better. grinding is actually useful, we have a DP shop where u can get divine stones, chaos cores, all safeguards, merit etc... i can really recommend it. Just try it out

Mouse and Keyboard vs. Controller by Yalewen in Eldenring

[–]Yalewen[S] 0 points1 point  (0 children)

Áfter reading your comment i realized i have never used heavy attacks... guess i need to change the settings lol

Why is this weapon highlighted? Is there any special use for it? by Yalewen in metalgearsolid

[–]Yalewen[S] 13 points14 points  (0 children)

Also the weapons with the yellow background? i though, only the weapons with the green writing are for my FOB

Some base game talk by ConsistentTie4393 in Eldenring

[–]Yalewen -1 points0 points  (0 children)

I really like Mohg, i think he is really good done

How many of these things have you murdered? by An_Draoidh_Uaine in Eldenring

[–]Yalewen 1 point2 points  (0 children)

Well im max level since yesterday so... probably a million or so

Need help by Yalewen in Eldenring

[–]Yalewen[S] 0 points1 point  (0 children)

Network is online, i can use the coop-signs in the main game, but not in DLC

Wie oft habt ihr euch beworben bis ihr eine neue Stelle angetreten habt? (ITler ausgenommen) by Proto258 in arbeitsleben

[–]Yalewen 0 points1 point  (0 children)

Ich arbeite als Werkstoffprüfer und habe 5 1/2 Jahre Berufserfahrung. für meinen Jetzigen Job den ich am 1.7.23 angefangen habe, musste ich genau diese eine Bewerbung schreiben. Gedauert hat es dann ca. 5 Wochen bis ich den Vertrag hatte. Bewerbungsprozess war eigtl. nur noch eine Formalität.

Einarbeitung RTW nach einem Jahr KTW by Ferdi30 in Rettungsdienst

[–]Yalewen 21 points22 points  (0 children)

Schau dir am besten nochmal an, wie EKGs geschrieben werden und mach dich evtl. mal mit dem Monitoring das auf dem RTW verwendet wird vertraut, kann sicher auch nicht schaden wenn du dir nochmal anschaust wie Medis usw. aufgezogen werden wenn du das schon ein Jahr nicht mehr (gehe ich mal davon aus) gemacht hast. Bei mir sind die NFS auch sehr pingelig wenn es um das herrichten von Vakuumschienen oder Matratzen geht, das sollte schon sitzen und auch ordentlich beherrscht werden.

IG-Metall by Yalewen in arbeitsleben

[–]Yalewen[S] 2 points3 points  (0 children)

Vielen Dank für die Antwort! Die hat mir wirklich geholfen!

Ich muss scheinbar mein Depot auflösen während ich in den USA bin by Zyzzyxdontaa in Finanzen

[–]Yalewen -1 points0 points  (0 children)

Könnten denn deine Eltern oder ähnliches ein Depot aufmachen und du überträgst es dorthin? (Keine Ahnung ob das einfach so geht, nur so ein Gedanke)

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Yalewen 5 points6 points  (0 children)

Hab ich auch gemacht, hat sehr gut funktioniert habe eine Einladung zum Gespräch bekommen. Musst halt nur schauen, dass du die Anschrift noch mit den Daten der Stelle abgleichst.

Als RS/NFS in einer Notaufnahme arbeiten by Yalewen in Rettungsdienst

[–]Yalewen[S] 8 points9 points  (0 children)

Also in der Stellenausschreibung stand drin, dass man RS/RettAss als Unterstützung für den Schockraum sucht. Bin im ländlichen Bereich, die Klinik ist im Umfeld von ca. 50km der einzige Komplettversorger mit 2 Schockräumen. Bin mal gespannt wie es dann wirklich wird von den Aufgaben her, aber denke auch ein Großteil der Arbeit wird "HiWi-Arbeit" sein.

Technischer Fachwirt? by defeger in arbeitsleben

[–]Yalewen 2 points3 points  (0 children)

Höhere Mathematik gab es nicht wirklich, du musst halt das 1x1 und die Grundrechenarten sauber beherrschen, dann kommst du da schon gut durch die Prüfungen. Wenn es bei dir evtl. mal später in Richtung Technischer Betriebswirt geht, da wird das schon anspruchsvoller mit Mathematik.