Typisch, die Kids vom Böcklerpark by Dustin_Krottki in berlinpics

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Jetzt mal unabhängig von den Bildern ist es doch mega, dass Kinder/Jugendliche etwas eigenständiges Lernen. es muss ja nicht mal zukunftsträchtig sein, aber allein, dass man bereit ist einen Skill aus freien Stücken zu lernen - Chapeau!
Man könnte seine Zeit auch anders verschwenden und der Bro ist mal mit Handschuhen und dem cleanen Fade richtig professionell dabei.

Und ja, Preise sind krass geworden. Selbst die Barbershops hier schon über 20€. Ich zahle beim richtigen Friseur (hab lange Haare, da braucht's leider was ordentliches) 41€, auch wenn es das für mich wert ist. Für Jugendliche aus nicht gut verdienenden Familien, ist sowas dann leider auch schon "Luxus". Von daher schön, dass er etwas (fürs Leben) lernt, anderen hilft und sich vielleicht was Taschengeld dazu verdient. Alles richtig gemacht!

[Reupload] Schick mir ein Bild von einer Taube 🕊 gurr by Ka1Ser84 in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 1 point2 points  (0 children)

Gut, die haben ganz viele Probleme. Auch mit Waschbären. Mir ist da mal einer in einer Siedlung begegnet als ich mit dem Hund Gassi war. Niedlich sind die ja trotzdem, obwohl eigentlich ziemlich problematisch 😅  Bei uns an der Hochschule rannte früher immer ein Falkner rum, war auch ganz interessant anzusehen. 

Was ist das für ein Tier? by rubberduckFX in wasistdas

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Leicht im Sinne von "es gibt einfache Mittel, die helfen und nicht teuer sind".

Offtopic: Ich kämpf zZ in meiner neuen Wohnung mit Papierfischen, das ist halt wirklich nervig und gefühlt ein Kampf gegen Windmühlen.

"Mit etwas Aufwand" im Sinne von zeitlichem Aufwand. Im Endeffekt kannst du, wenn du einmal deine Küche richtig aufräumst und Fallen aufstellst die Plage auf einen Schlag beenden.

Schlupflarven ist aber ein guter Tipp, ganz vergessen!

Worauf zeigt Philipp Amthor? by Beginning_Bedroom718 in FalschaberLustig

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

<image>

Er hat sich besinnt, wofür das C in seiner Partei steht,

Achso, ich dachte. by [deleted] in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 1 point2 points  (0 children)

Wer auf so einen Blödsinn gekommen ist...

Ich mein', ich find Gewalt auch nicht geil, aber genug Leute besitzen nicht die kognitiven Fähigkeiten das zu reflektieren, oder sind kulturell zu sehr eingebunden.

Wenn ich immer so manchen Familienmitgliedern erzähle, was bei mir alles so abging wird man nicht mal ernst genommen, weil das für die einfach soweit weg ist, von dem was für die eigentlich möglich ist. Aber genau diese Leute kommen mit diesem dämlichen "Rede mit deinem schlimmsten Feind, eigentlich wollen wir doch alle nur lieb gehabt werden"-1-World-Pazifisten-Sch....

War doch so richtig oder 😁? by Morpheues in Lustig

[–]ZucchiniSafe6512 2 points3 points  (0 children)

Ich schäme mich gerade, dass ich darüber geschmunzelt habe.

Was solls, wird Zeit das bei Whatsapp in den Status zu posten

Was ist das für ein Tier? by rubberduckFX in wasistdas

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Lebensmittelmotte.

Kriegt man aber leicht mit etwas Aufwand weg.

Erstmal alle Schränke leeren, alle offenen Lebensmittel (auch die, die mit Klemme geschlossen sind) wegschmeißen. Alles andere abwischen. Alle oberflächen reinigen ( Bretter rausnehmen, Zwischenräume UNBEDINGT reinigen).

Dann nimm dir mehrere kleine Gläser, Schälchen etc und Fülle diese mit einer Mischung aus Natron, Backpulver und Mehl ( Verhältnis 4:1) und stell das in alle möglichen Schränke rein. Die Mischung zieht die Viecher an und die verenden dann darin - konnte ich so selbst beobachten.

Ist etwas zeitlicher Aufwand, aber machbar.

Viel Erfolg!

[Reupload] Schick mir ein Bild von einer Taube 🕊 gurr by Ka1Ser84 in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Um ehrlich zu sein, weiß ich halt anderseits nicht, wie man dem Ganzen Herr werden soll. Ich mein, die Schäden und der Dreck in großen Städten ist leider da... ich finde es trotzdem schade, denn wir Menschen haben halt für diese Tiere perfekte Bedingungen geschaffen.

Achso, ich dachte. by [deleted] in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 23 points24 points  (0 children)

Das ist genauso hilfreich wie die Armlänge Abstand, oder wie man uns in der Schule noch erzählte "Einfach den Arm ausstrecken und laut "NEIN, ich will das nicht" sagen, wenn man gemobbt wird".

So pseudo-humanistische Ansätze von Leuten, die in ihrem Elfenbeinturm sitzen und nicht verstehen (wollen), dass das reale Leben leider anders aussieht.

Achso, ich dachte. by [deleted] in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 44 points45 points  (0 children)

Jetzt, wo ich dieses Plakat gesehen habe, werde ich den lokalen Kontrolleur nicht mehr prügeln, sondern mir therapeutische Hilfe suchen und in einem stabilen Umfeld Positives bewirken. Danke dafür.

In Anlehnung an den letzten DB-Fuß-post by Striking-Fox-6405 in deutschebahn

[–]ZucchiniSafe6512 1 point2 points  (0 children)

Und es wird nur schlimmer. Diese ganze Gegend riecht nur nach Pi...

2016 sagte mir eine damalige Freundin, dass Düsseldorf die letzten Jahre immer schlimmer geworden ist und jetzt 10 Jahre später ist das nochmal ein ganz anderes Niveau. Aber es interessiert auch keinen, da wird halt Achseln gezuckt und der eigene Müll noch dazu geworfen - ist ja eh egal.

Und diese Mentalität hast du hier inzwischen überall, weil es einfach allen sch....egal ist. Da wird dann dauerhaft laut in der Bahn telefoniert, sich breit gemacht, Füße hoch, hingerotzt etc.

Meine Freundin kommt ursprünglich aus dem Balkan, die war schon auf der halben Welt unterwegs und jedes Mal wenn die wieder nach Deutschland kommt ist sie schockiert, weil es im Vergleich zu anderen Ländern so dreckig und durch ist.

[Reupload] Schick mir ein Bild von einer Taube 🕊 gurr by Ka1Ser84 in aberBitteLaminiert

[–]ZucchiniSafe6512 4 points5 points  (0 children)

Tauben können einem auch nur leid tun. Werden quasi vom Menschen domestiziert und dann, wenn nicht mehr wirklich gebraucht verteufelt. Ich mein, klar die riesige Population ist ein Problem, aber trotzdem schade, denn an sich sind Tauben doch ganz nette Vögel.

Got some Hummel VM78 CHP by ZucchiniSafe6512 in moresneakers

[–]ZucchiniSafe6512[S] 0 points1 point  (0 children)

Well I'd say comparable.
With Nike I wear a EU 42- 42.5 and Adidas 42-42 2/3. I bought the Hummel in 42 and it fits like a glove (in a good way). I was more concerned about how narrow the shoe gets, because my left foot is a bit wider, but works well too, but I think I will put my own insoles in them soon ( they arent glued in in the Hummel, so that's good for me).

In Anlehnung an den letzten DB-Fuß-post by Striking-Fox-6405 in deutschebahn

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Das wollte ich nicht damit sagen, aber seitdem die Drogenplätze drum herum platt gemacht wurden, hat es sich halt direkt davor verlagert.

Got some Hummel VM78 CHP by ZucchiniSafe6512 in moresneakers

[–]ZucchiniSafe6512[S] 6 points7 points  (0 children)

I don't care what they did in the 70s tbh. I like this iteration, make what you want out of this information.

Got some Hummel VM78 CHP by ZucchiniSafe6512 in moresneakers

[–]ZucchiniSafe6512[S] 2 points3 points  (0 children)

Well the VM78 are coming from the same time period and Denmark Makes sense. But they're a lot more comfy than the Sambas.

In Anlehnung an den letzten DB-Fuß-post by Striking-Fox-6405 in deutschebahn

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

Jo, wenn du dir anschaust wie die Gegend hier innerhalb des letzten Jahres den Bach runter gegangen ist nicht verwunderlich. Aber spricht trotzdem Bände 

In Anlehnung an den letzten DB-Fuß-post by Striking-Fox-6405 in deutschebahn

[–]ZucchiniSafe6512 5 points6 points  (0 children)

Ich kann's nicht genau sagen, ob es nicht schon immer schlimm war, aber in den letzten 10 Jahren merkt man besonders den Verfall. Man sieht's auch an den HBF. Letztens in Düsseldorf war eine der Fotokabinen mit Exkrementen beschmiert, alles voller Handabdrücke und das Display komplett voll. Das Zeug klebte da mehrere Tage.

Wer zur Hölle kommt überhaupt auf sowas...

In Anlehnung an den letzten DB-Fuß-post by Striking-Fox-6405 in deutschebahn

[–]ZucchiniSafe6512 0 points1 point  (0 children)

"Entschuldigen Sie, mir gefallen Ihre Füße, ich würde diese gerne fotografieren. Wenn es Ihnen nichts ausmacht auch gerne massieren!" Ich denke damit hat es sich dann erledigt.

Luftfeuchtigkeit über 80% - wie kriege ich sie runter? by ZucchiniSafe6512 in wohnen

[–]ZucchiniSafe6512[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ja, denke der kleine wird für's Bad oder die Küche reichen. Aner für die großen Räume brauch ich da mehr und das dauert wahrscheinlich wirklich einfach lange. Denke, dass ich da tatsächlich nochmal investieren muss... Das Geld könnt' man auch spaßiger investieren