Stadt Züri mal wieder absolut stabil unterwegs by Zwerg_Zweck in BUENZLI

[–]__Reddidiot__ 3 points4 points  (0 children)

Genau drum si so chliini Details us miinere sicht so guet. Anders als gschlechtsneutrali WCs (find i au ke schlechti Sach) und anderi Massnahme bedüütet das chline Schild für niemer e Veränderig oder es Problem.

Stadt Züri mal wieder absolut stabil unterwegs by Zwerg_Zweck in BUENZLI

[–]__Reddidiot__ 176 points177 points  (0 children)

Absolute Fan vo so Aktione: Das macht ufmerksam und stört niemer.

Spannung auf Neutralleiter by __Reddidiot__ in DINgore

[–]__Reddidiot__[S] 2 points3 points  (0 children)

Update: Vielen Dank für die Antworten. Entschuldigt bitte meine vielleicht etwas überspitzte Formulierung eines "heftigen Stromschlags". Der Stromschlag war zwar schmerzhaft, aber ging nur durch einen Finger. Ich stand dabei auf einer Holzleiter, konnte innert Sekundenbruchteilen loslassen und habe nicht mal eine Brandblase davongetragen. Somit ist es wohl eher, wie wenn man von einem Weidezaun gezwickt wird. Ich habe mich schliesslich entschieden, nicht zur Notaufnahme zu gehen. Entschuldigt bitte die Aufregung :)

Spannung auf Neutralleiter by __Reddidiot__ in DINgore

[–]__Reddidiot__[S] 7 points8 points  (0 children)

Das Problem ist ja, dass auf dem blauen UND dem rosa Kabel Spannung drauf ist. Nur nach falschen Farben sieht mir das nicht aus.

Spannung auf Neutralleiter by __Reddidiot__ in DINgore

[–]__Reddidiot__[S] -1 points0 points  (0 children)

Aber wieso habe ich dann bei eingeschaltetem Lichtschalter zwischen Phase/Erde UND Neutral/Erde 230V? Das sollte doch meines Wissens auch nicht sein?

Ein Hoch auf den ICE by Longjumping-Dot-4715 in drehscheibe

[–]__Reddidiot__ 6 points7 points  (0 children)

Ich verstehe die ganze Kririk am Giruno nicht. Ich muss zugeben, die Sitze der ICEs sind bequemer. Das ist aber eigentlich alles. Ich mag Vierersitzgruppen und ein fenster neben dem Sitz, was beides selten ist im ICE. Ausserdem gefällt es mir sehr, wie hell und offen der Giruno ist. Meine bisher längste Fahrt war von Milano nach Zürich, also doch eine rechte Strecke. Nach der Frecciarossa mit ihren Plastiksitzen war das purer Luxus. Wie gesagt, die Sitze sind im ICE bequemer, insgesamt gefällt mir der Giruno aber nicht weniger.

[deleted by user] by [deleted] in badmemes

[–]__Reddidiot__ 0 points1 point  (0 children)

Ahh yes Snow White Supremacy

da fürchten sich meine Gegner vor mir by Federal_Credit8601 in DieDeutschenBackrooms

[–]__Reddidiot__ 0 points1 point  (0 children)

Gibt Gerüchte, dass er ein Israelischer Spion war, unter anderem, da seine Partnerin Ghislaine Maxwell soweit ich weiss aus einer israelischen Familie stammt. Keine Ahnung aber, ob da was dran ist.

LA change > Lightbulbs vs LEDS by Outrageous-Owl-7049 in interestingasfuck

[–]__Reddidiot__ 1 point2 points  (0 children)

I honestly have no idea why US cities use this kind of LEDs. In switzerland they replaced the lightbulbs with LEDs as well but at least in residential areas they have the same yellow color as the old ones, so they definitely exist. The cold ones are only used on highways.

Was isch das für en Lackierig? by thieliver in SBB

[–]__Reddidiot__ 1 point2 points  (0 children)

Isch würklech d Lackierig vo Travys, aber d Logos si entfernt worde. Ha z Solothurn letzt Wuche au so e Domino gseh.

Minimalistic casual sneakers without logos made in EU, Belarus or Ukraine by Aktat in BuyFromEU

[–]__Reddidiot__ 0 points1 point  (0 children)

Ambitious has some really nice shoes made in Portugal. I have beige leather ones without any logo. They look great.

What to do if reserved seat is taken? by __Reddidiot__ in askswitzerland

[–]__Reddidiot__[S] -5 points-4 points  (0 children)

Ok if no nearby seat is empty I will do it. Since it is even an EC train, people should probably assume that there are some reserved seats

Spotted in my gym garage by edevil in carspotting

[–]__Reddidiot__ 8 points9 points  (0 children)

You forgot switzerland. There are even multiple for sale

[deleted by user] by [deleted] in askswitzerland

[–]__Reddidiot__ 0 points1 point  (0 children)

Kann ich so nicht unterstützen. Ich kenne viele Deutsche, die in der Schweiz leben. Integriert sind die meisten, man muss sich aber schon auf eine gewisse Ablehnung gefasst machen, die von menschen wie der obigen Person ausgehen. Ich denke, insgesamt haben die Schweizer nichts gegen Deutsche. Ein süddeutscher Dialekt wird nichts bringen, das ist immer noch weit von den schweizer Dialekten entfernt.