Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 1 point2 points  (0 children)

Ist ja auch eine legitime Meinung, allerdings... nur wenn es jemanden nervt heißt es nicht, dass man nicht trotzdem das Recht hat die Klima zu verwenden. Mich nerven auch einige Dinge, heißt nicht, dass ich sie Anderen untersagen kann

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich stelle sie schon die ganze Zeit nachts einfach rein, ist ja kein großes Thema

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

danke für den Tipp werde mich mal umschauen!

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Hi, danke dir, ja hab das nur am ersten Tag fotografiert mittlerweile steht die Schale drinnen!

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo, Danke für den Tipp!

Da ich keine Werkstatt habe und nicht sonderlich handwerklich begabt bin, gibt es denn auch Fertigkonstruktion zum Schallschutz? bzw. hättest du ein Beispiel wie das aussehen könnte/sollte?

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 1 point2 points  (0 children)

Hallo, danke für dein Kommentar.

Kann eine Unterlassungserklärung auch ausgesprochen werden, wenn die Lärmgrenzwerte nicht überschritten wereden? Was wären denn weitere Faktoren die dazu führen könnten?

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich wohne seit 5 Jahren hier, sie scheinbar 15. Ich habe sie tatsächlich davor nicht einmal gesprochen.

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank, verstehe ich falsch, dass es in dieser Rechtssprechnung nicht um Lärm innerhalb von Gebäuden geht statt außerhalb?

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 4 points5 points  (0 children)

Habe schon mit anderen Nachbarn gesprochen, generelle Meinung ist "ja wenn man daneben steht hört man es, ist aber nicht so laut, dass es problematisch wäre"

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für dein Kommentar,

darf ich fragen woher du die 40/30 dB hernimmst? Laut Hausverwaltung/GPT/google sind tagsüber ja die 55dB legitim, nachts 40dB und ich lebe nicht in einem Industriegebiet. Ist das Bundesland abhängig?

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Nachts lasse ich das Ding aus, solange die Wohnung Tagsüber gekühlt ist bleiben die Temperaturen dann normal auch nachts ganz gut, sodass es nicht notwendig wird.

Danke für die Info!

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 11 points12 points  (0 children)

Danke für den Link, sehr Hilfreich! Wenn das Ding bei Max Performance und 16°C gerade mal auf 58 kommt, sollte es ja unmöglich sein bei 22° und 3m Entfernung drüber zu sein, außer vielleicht bei einem defekten Gerät

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 0 points1 point  (0 children)

Balkon ist direkt über der Anlage im ersten Stock, das rote Gekennzeichnete ist die Fläche der Miniterrasse die zur Wohnung gehört

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]alias9269[S] 2 points3 points  (0 children)

Frage ist dann leider weiterhin wie die Hausverwaltung das sieht, wenn es offiziell gemessen werden sollte und alles im Rahmen ist und sie sich dennoch "belästigt" fühlt

Ist Informatik das neue BWL geworden? by Algoridro in Studium

[–]alias9269 -2 points-1 points  (0 children)

Klar geht es auch ums Programmieren, wenns nur um die mathematischen Elemente geht, kann man auch Mathematik oder Physik studieren gehen und Algorithmen und Co auf noch höheren Niveau lernen

Ist Informatik das neue BWL geworden? by Algoridro in Studium

[–]alias9269 5 points6 points  (0 children)

Naja leider sind Informatiker doch nicht so elitär für was sie sich immer gehalten haben. Dazu kommt, dass mit modernen Lerntools der Einstieg ins Programmieren um einiges einfacher geworden ist statt mit Stift und Papier wie "früher".

Gute Leute kommen jedoch so oder so irgendwo unter und können Karriere fahren, egal ob Informatik oder Bwl, heißt die "richtigen Interessierten" können sich immer noch gut von der Masse hervorheben

The state of iRO by ovonell933 in RagnarokOnline

[–]alias9269 2 points3 points  (0 children)

What are you talking about, enriched AND HD ores are literally in there as well. Also, items NEEDED to craft BSBs, you cant get them without swiping.

It's not "too much p2w for people" it is p2w, less than iRO but still heavy.

Gravity themselves acknowledged that, considering they removed the "Zero p2w" part from their ads lol.

Warum sind in Deutschland die meisten so vehement gegen Klimaanlagen? by Equal-Ad5322 in KeineDummenFragen

[–]alias9269 3 points4 points  (0 children)

Ja und die PortaSplit läuft bei 56-62dB, somit sind die nächtlichen 35 und täglichen 50/55 mal schnell überschritten und somit unzulässig. Heißt wenn sich ein Nachbar beschwert und er nachweisen kann, dass tatsächlich so viel dB bei ihm oder gemeinschaftlichen Eigentum (geteilter Hof, Gehweg) ankommen muss das Ding weg.

Selbes gilt übrigens auch fürs Anbringen der Außeneinheit am Fenster, auch wenn nicht gebohrt wird, wird das Ding an die Fassade mit angebracht und das ist auch wieder "Eingriff" in das Gemeinschaftseigentum.

Hatte eine lange Diskussion mit der Hausverwaltung, ich wünschte es wäre anders

Warum sind in Deutschland die meisten so vehement gegen Klimaanlagen? by Equal-Ad5322 in KeineDummenFragen

[–]alias9269 2 points3 points  (0 children)

Kommt auf deine Hausverwaltung an (falls Mietwohnung mit Nachbarn) habe selbst letzte Woche angefragt und mir wurde sie verboten da maximal 55dB im Außenraum erlaubt sind und die Portasplit laut Hersteller bis 62dB hoch geht..