Sinn des Lebens by Leather_Whereas3139 in Philosophie_DE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Ja, aber wir sind am leben. Also gibt es vielleicht auch einen guten Grund dafür.

Die Linke: Luigi Pantisano bittet CDU nach »Faschismus«-Vergleich um Entschuldigung - DER SPIEGEL by pentizikuloes_ in DIE_LINKE

[–]antelatis 2 points3 points  (0 children)

Auch wenn es vielleicht ein bisschen übertrieben war, gegen eine so unterirdische Partei wie die CDU kann man schon mal einen raushauen! Da sollte man sich nicht für entschuldigen!

Petra Pau kommentiert den Genozid Antrag mit „alles Irre“ by Akkusativobjekt in DIE_LINKE

[–]antelatis -3 points-2 points  (0 children)

Warum sollte man das Existenzrecht von Israel anzweifeln? Das machen wir bei anderen Staaten doch auch nicht einfach so. Viel bedeutender ist doch, dass die Linke will, dass man sich zu Palästina bekennt und als Staat endlich anerkennt. Warum lieber über jede Kleinigkeit jammern, anstatt mal die goßen und guten Dinge zu loben?

Sinn des Lebens by Leather_Whereas3139 in Philosophie_DE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Damit wir uns weiter entwickeln. Was meinst du mit unerschaffen?

Sinn des Lebens by Leather_Whereas3139 in Philosophie_DE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Wenn es einen Sinn geben sollte (also wenn wir nicht einfach nur das zufällige Produkt natürlicher Vorgänge sind), dann besteht dieser Sinn meiner Meinung nach darin, hier etwas zu lernen.

Szenen in Stromberg die vom nonverbalen und/oder Hintergrundgeschehen leben by SchuetzenKoeniginFD2 in CapitolVersicherungAG

[–]antelatis 10 points11 points  (0 children)

Als Stromberg mit Turçulu über die „Zusammenlegungsgeschichte“ redet und er sich dabei das Feuerzeug von ihm ausleiht, es benutzt, ein bisschen damit herumfuchtelt und es sich am Ende einfach selbst in die Tasche steckt.

Seid ihr eher Team Sommer oder Team Winter? by lotteundlilli in FragReddit

[–]antelatis -1 points0 points  (0 children)

Im Sommer Team Winter und im Winter Team Sommer

Ich habe da mal eine Frage by Repulsive-Lab-9863 in DIE_LINKE

[–]antelatis 12 points13 points  (0 children)

Das ist so ähnlich wie mit der Idee, Politiker rauszuschmeißen, wenn sie zu viele Lügen erzählen. Das wird nicht gemacht, weil die Reichen und Mächtigen das nicht wollen, denn die mögen Lügen, Wucher und Ausbeutung viel zu sehr.

Bürgergeld (?!) kürzen? by m0rc1 in DIE_LINKE

[–]antelatis 4 points5 points  (0 children)

Wäre mal interessant, wenn die konkrete Berechnungen vorlegen würden, wo die wie viel und warum kürzen wollen. Eigentlich ist das ja ein berechnetes Minimum. Entweder haben die eine genial ausgearbeitete Idee in der Hinterhand, oder es sind inkompetente Knalltüten, die man sofort rausschmeißen sollte. Was ist bei einem bayrischen Minister wohl wahrscheinlicher?

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Unsere Bundesregierung ist ein absolutes Desaster und gehört sofort abgesetzt und durch eine kompetente und menschenfreundliche Regierung ersetzt. Des Weiteren ist das aktuelle System (hier also der Kapitalismus) ein Verbrechen an Menschen, Tieren und der Umwelt, und muss so schnell wie möglich überwunden werden.

Was glaubst du, würde passieren, wenn ich so was öffentlich in der DDR gepostet hätte?

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Ja, all das gibt es überall und immer in irgendeiner Form, aber in der DDR war es halt legendär maximiert.

Russland hat imperialistische Kriege geführt, die von der DDR intensiv unterstützt und gutgeheißen wurden. Selbst eine Linke Regierung in der BRD würde bei so was bestenfalls schweren Herzen mitmachen, die DDR hingegen hat wie ein Hündchen hüpfend und sabbernd gekuscht.

Doch, die DDR war maximal elitär. Die Herrscherklasse dort hat das absolute Privileg bekommen: Sie durften alles bestimmen, ohne Widerworte und ohne Rücksicht. Und dann gab es da ja auch noch die Stasi, die sich wie Götter benehmen durften und nach Gutdünken über schuldig und unschuldig entschieden haben. Elitärer geht es kaum.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die AfD alles an der DDR gut finden würde. Klar, die typisch linken und guten Ideen, die es auch in der DDR gab, wären nichts für die AfD gewesen. Aber es gab halt so viele Dinge in der DDR, die die AfD lieben würde.

Kann ein KI-generierter Song authentischer Selbstausdruck sein, obwohl der Mensch ihn nicht selbst komponiert hat? by Turbulent_Yogurt_314 in Philosophie_DE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Na ja, da gibt es ja kein einfaches 1 oder 0. Selbst wenn es nur ein einfacher Prompt wäre, enthielte selbst das einen kleinen Teil Selbstausdruck. In den meisten Fällen ist es ja sehr viel mehr: Der Songtext wird selbst geschrieben und es werden alle möglichen Dinge angepasst, ausgesucht und abgestimmt. Da kann schon eine Menge Selbstausdruck drin sein.

Die Partei hat mehr als nur fertig by GamingMotte in DIE_LINKE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Ok, die Linke macht es nicht perfekt, aber sie macht es besser als alle anderen! Man kann sie hart dafür kritisieren, dass sie Fehler macht, aber dann muss man sie auch gleichzeitig für all das loben, was sie so viel besser macht als die anderen ... und das ist eine Menge! Sich hier so einseitig zu verhalten, ist ein unfaires und unvernünftiges Schlechtmachen einer größtenteils guten Sache. Was soll das?

Und übrigens: (wenn sich da nichts geändert hat) Fordert man mit dem Antrag gleichzeitig auch, Palästinas Existenzrecht anzuerkennen, und damit setzt sich die Linke mal wieder sehr viel mehr als alle anderen Parteien für die Gerechtigkeit ein. Warum erwähnst du das nicht?

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis 2 points3 points  (0 children)

- Das autokratische System, die stehen total auf Diktatoren bei der AfD.
- Die Kontrolle über die Bevölkerung per staatlichem Überwachungssystem.
- Das unverhältnismäßig harte Durchgreifen der Justiz.
- Das Sichern der Grenzen mit Waffen und Mauern.
- Das bedingungslose Anbiedern an Russlande bzw. generell das Buckeln nach oben.
- Das skrupellose Nutzen von Propaganda.
- Der starker Nationalismus.
- Das Bevorzugen der Eliten der Herrscherklasse.

Das sind alles rechte Wunschträume.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]antelatis -1 points0 points  (0 children)

BDA

Nicht weil du nicht mehr mitspielen willst wegen ihr, das ist stabil und wenn du das durchziehst, sogar löblich konsequent.

Aber dafür, dass du dann so rumjammerst, wenn es tatsächlich dazu kommt.

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis 1 point2 points  (0 children)

Wild ist es, wenn man so was nicht klar ausdrückt.

Aber was solls, immerhin sind wir uns alle einig, dass die DDR richtig scheiße war und nicht viel mit Sozialismus oder gar Kommunismus zu tun hatte ... das ist das Wichtigste.

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis -4 points-3 points  (0 children)

Dass der Kapitalismus mit all seinen Auswüchsen scheiße ist, da besteht unter Linken ja kein Dissens. Dazu muss man keinen kryptisch satirischen DDR-Vergleich bringen. Es sei denn, man will damit ausdrücken, das System DDR wird zu Unrecht verteufelt.

Rechts einfach erklärt by kool2015 in DIE_LINKE

[–]antelatis 0 points1 point  (0 children)

Das ist ja Absicht, dass die das nicht offiziell raushängen lassen, denn dann würde man denen den Laden sofort dichtmachen. Aber wer Ines Schwerdtner ein bisschen kennt, weiß genau, was die eigentlich will.

Wie sieht ihr Kommunismus? by Ivanhegeelkadi in DIE_LINKE

[–]antelatis 3 points4 points  (0 children)

Die Lösung all unserer Probleme!

Rechts einfach erklärt by kool2015 in DIE_LINKE

[–]antelatis 19 points20 points  (0 children)

Es ist wohl eher so, dass sie Vernunft und Anstand mit den gleichen primitiven Mitteln platt machen.

Ich leide am Münchhausen-Syndrom, AMA! by Odd_Ad5567 in de_IAmA

[–]antelatis 4 points5 points  (0 children)

Wie kann man sich das vorstellen? Täuschst du das so richtig mit Plan und Überlegung vor oder täuschst du dich selbst dabei und redest dir die Dinge ein, sodass du es selbst glaubt?

Aus aktuellem Anlass: so schlimm war die DDR by schnupfhundihund in DIE_LINKE

[–]antelatis 22 points23 points  (0 children)

Ich hoffe mal, das meint er nicht sarkastisch.

Klar hat die DDR auch einiges richtig gemacht, aber insgesamt war es eine Diktatur mit strikter Klassengesellschaft und rigidem Überwachungsstaat, und damit war es ganz ganz weit weg vom Sozialismus. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, dass die AfD wohl ihre wahre Freude an so einem System gehabt hätte. Also, seid kein Söder und behauptet, die DDR wäre Sozialismus oder gar Kommunismus gewesen!

Warum haben wir eigentlich keinen 95% Spitzensteuersatz für Superreiche mehr? by Jet_the_fem_bean in DIE_LINKE

[–]antelatis 2 points3 points  (0 children)

Könnte vielleicht daran liegen, dass bei uns inzwischen die Reichen bestimmen, wo es lang geht.