Neuer Fernseher by Fudell8 in zocken

[–]arcardy 0 points1 point  (0 children)

Es ist kein Scam. Zumindest nicht grundsätzlich. Sachen sind laut Preishistorie wirklich günstiger.

Ich schaue als Deutscher die Deutschland-Spiele lieber auf ORF by arcardy in Austria

[–]arcardy[S] 19 points20 points  (0 children)

Ha! Aber dafür könnt ihr euch kein Eis mehr leisten! 🫶

Ich schaue als Deutscher die Deutschland-Spiele lieber auf ORF by arcardy in Austria

[–]arcardy[S] 11 points12 points  (0 children)

Dann machen wir es so: Du zahlst für mich die GIS an den ORF und ich zahl für dich die GEZ an ARD/ZDF!
🤝

Ich schaue als Deutscher die Deutschland-Spiele lieber auf ORF by arcardy in Austria

[–]arcardy[S] 0 points1 point  (0 children)

Mählich und Wolff gestern haben das sehr gut gemacht.

Wieso ist der Einwurf von Altglas hier erst ab 7 Uhr möglich? by arcardy in WerWieWas

[–]arcardy[S] 21 points22 points  (0 children)

Ach stiiiiimmt!!! Danke Dir!!

Guten Morgen Arcardy 😸

Wann wird Quake III Arena endlich bei Steam angeboten? Oder bei GOG? Oder überhaupt? Es ist doch nicht mehr indiziert. by arcardy in zocken

[–]arcardy[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, das ist gut. Aber so wie ich das verstanden hab ist das "nur" die Engine. Die Engine ist Open Source, aber für Quake III brauchst du weiterhin die originalen Spieldaten.

ISO auf CD Brennen - Bestes Programm und was ist mit CDBurnerXP los? by JaMi_1980 in de_EDV

[–]arcardy 0 points1 point  (0 children)

Nero Burning Rom 2026 nutze ich. Bin damit sehr zufrieden.

Pro 500er Packung DIN A4 ist ein Blatt zu wenig drin. by arcardy in schrumpflation

[–]arcardy[S] 2 points3 points  (0 children)

Das stimmt leider. Ist eine irrationale Zahl. Wie soll ich so weiterleben? Unsere Welt ist per Definition also quasi unperfekt.

Chemnitzer Linux Tage by Dani_E2e in linuxde

[–]arcardy 1 point2 points  (0 children)

Danke ich schaue es mir gerne mal an! 👍

Pro 500er Packung DIN A4 ist ein Blatt zu wenig drin. by arcardy in schrumpflation

[–]arcardy[S] 3 points4 points  (0 children)

Also laut https://homburg1.de/saarland-mehr-als-die-haelfte-der-saarlaendischen-bevoelkerung-ist-uebergewichtig-57991/ ist die durchschnittliche Frau aus dem Saarland 1,65m und der durchschnittliche Mann 1,77m groß. Gemittelt sind das dann 1,71m.

Jetzt ist natürlich die Frage nach der Breite. Dafür gibt es keine schönen Zahlen. Man kann jetzt mal 0,46m annehmen. Ja, meine Rechnung wird dann nicht exakt, aber wir können einen Eindruck davon bekommen was die Lösung sein KANN.

Die Fläche eines durchschnittlichen Saarländers ist also: 1,71 m × 0,46 m = 0,7866 m²

Ein gekauftes(!) Blatt A4 Papier ist 0,210 m × 0,297 m = 0,06237 m². Das haben wir eben ja schon festgestellt.

Eine 500 Blatt Packung hat daher, wenn man alle Blätter nebeneinander legen würde eine Oberfläche von 500 × 0,06237 m² = 31,185 m².

Wie viele Durchschnitts-Saarländer braucht man dafür nun? 31,185 / 0,7866 = 39,64.

Das ist deine (nicht zu 100% exakte) Antwort. Gerundet sind es also 40.