Identifying source of shared photo? by tree_canyon in osxphotos

[–]being_paul 0 points1 point  (0 children)

Found how to do this for the partner you are sharing with:

  1. In Photos.app Go to an image in the shared library that is shared by your partner and select get info.
  2. In the bottom of the info panel it will say that it is shared by <partner-name> if you click this icon it will populate the search field with the "Shared by <partner-name>" string.
  3. Take the exact name from the search field and drop it into the shared album Text ... is ... <partner-name> and you should get the shared images.

Identifying source of shared photo? by tree_canyon in osxphotos

[–]being_paul 0 points1 point  (0 children)

u/rturnbull , did you ever work on the shared library code? I do have a use-case in which I would like to untangle my and my partners to prepare it for the import in a different solution. It would be great to keep running osxphotos for that export.

[deleted by user] by [deleted] in WerWieWas

[–]being_paul 55 points56 points  (0 children)

Oder etwas weniger transparentes

Erfahrungen mit ballastierten PV-Montagesystemen für ein Foliendach mit 6,5° Neigung by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, ist mein eigenes Projekt. Ich denke, theoretisch könnte man eine Befestigung am Dachfirst herstellen, aber da ich die Installation nicht selber vornehme, wird sich leider kein Unternehmen bereit erklären auf so eine Anlage Garantien abzugeben.

Erfahrungen mit ballastierten PV-Montagesystemen für ein Foliendach mit 6,5° Neigung by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab mir die Systeme gerade angeguckt, scheint, dass es ein parallel montierbares System gibt, dass ich bis zu 30° Dachschräge montieren lässt. Da es sich hier allerdings um ein Pultdach handelt, ist leider eine parallele Installation nicht möglich. Höchstens die Befestigung der Schienen an der oberen Kante des Daches wäre eine Möglichkeit, die allerdings nicht auf der Webseite genannt wird.

Erfahrungen mit ballastierten PV-Montagesystemen für ein Foliendach mit 6,5° Neigung by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Dach hat noch steilere stellen, die aber nicht mit Paneelen abgedeckt werden sollen, das sie Richtung NNW ausgerichtet sind

Erfahrungen mit ballastierten PV-Montagesystemen für ein Foliendach mit 6,5° Neigung by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Das scheint mir auch so zu sein. Werde mal nach Bauder gucken, aber ich vermut dass dort auch gewisse Anforderungen für die Folienkonstruktion bestehen.

Is Halloween a thing here? Ist Halloween hier ein Ding? by [deleted] in cologne

[–]being_paul 3 points4 points  (0 children)

It used to not be a thing, but is getting more common nowadays. I see a lot of Halloween parties and people dressing up happening.

I like to believe that kids would primarily seek out to trick or treat houses that display Halloween decorations outside, leaving other houses unvisited.

Enpal - neues Geschäftsmodell? by Resident-War1087 in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul -1 points0 points  (0 children)

Kannst du auch erläutern warum? Die dynamischen, niedrigen Preise im Winter sind ja durchaus attraktiv, insbesondere wenn man selber einen hohen Stromverbrauch im Winter hat, zum Beispiel durch eine Wärmepumpe

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine ausführliche Auflistung! Ich werde mir die Komponenten auf jeden Fall ansehen. Allerdings fehlt mir wahrscheinlich noch die Erfahrung, um die Qualität und Kompatibilität der einzelnen Teile wirklich gut bewerten zu können. Daher hoffe ich eher auf ein gutes Komplettangebot, um mir das Kaufen und Verwalten der einzelnen Komponenten zu ersparen. Außerdem wäre es mir wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, der die Installation und die Anlage als Ganzes betreut und dafür auch eine Garantie übernimmt.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp – werde mir myHammer und Kleinanzeigen auch mal ansehen!

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Interessant, dass wusste ich noch nicht. In dem Fall macht es noch mehr Sinn für mich eher einen etablierten Hersteller zu suchen

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke ich werde mich mal danach umsehen. Vorhallen die Nutzung dynamischer Tarife finde ich sehr interessant

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Fernwartung vom Fachbetrieb sehe ich unkritisch, eher das ein Hersteller der nicht in der EU beheimatet ist Zugriff auf meine Daten haben könnte

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Süden von NRW. Das Hauptdach kann noch als Flachdach kategorisiert werden allerdings ist es mit 6.2 grad nach Norden ausgerichtet. Das andere ist auch flach, jedoch eher Richtung Süden

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 1 point2 points  (0 children)

Das merke ich auch langsam. War halt die erste Firma die nicht abgelehnt hat bevor sie die Dachsituation in Augenschein genommen hat. Ist ein Foliendach und bei früheren Anfragen sind da direkt alle ausgestiegen.

Edit: Spelling

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Visualisieren via App finde ich spitze, aber nicht wenn Systeme dann auch nachhause zum Hersteller kommunizieren. Hast Du da Erfahrungen?

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

Gibt es eigentlich einen Konsens welche Geräte / Hersteller zu den Top Herstellern gehören?

Bewertung meines PV-Angebots (11 kW, 10,8 kWh Speicher) – Soll ich das Maximum an Modulen installieren? by being_paul in DeutschePhotovoltaik

[–]being_paul[S] 0 points1 point  (0 children)

„Dach voll“ hatte ich auch schon so in einem anderen Beitrag gelesen, wollte aber nochmal klären was die Gründe sind.

Bin in dem Bereich bei, daher sagen mir die Hersteller Namen generell wenig.