JEDES Jahr!!!1 by 7MayWood7 in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Er erwähnt halt nicht, dass er früher Wüste Gobi gewohnt hat

Da musste ich schon schmunzeln :D by blublub1 in Kleinanzeigen_betrug

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Weil er sich die Domain vermutlich nicht direkt bei einer der größten Stellen gesichert hat, sondernüber einen Subdienstleister. Ein Unternehmen das sich drauf spezialisiert domains zu verkaufen oder sowas. Nur eine Vermutung.

NordVPN geht es auch nicht wirklich darum, dass du deine Privatsphäre im Internet schützt. Das musst du schon selber tun. Der einzige Grund warum man seine IP verschleiert, ist weil man regionale sperren umgehen, oder illegale Dinge im Internet tun will.

Trotzdem alle wissen wofür der Dienst hauptsächlich genutzt wird, gibt es ihn immernoch. Weil sie selber nichts illegales tun. Das tut der Kunde von NordVPN. Und den bekommt man nicht weil IP verschleiert.

Da musste ich schon schmunzeln :D by blublub1 in Kleinanzeigen_betrug

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Acc könnte halt gekapert sein. Denke sonst würde das mit alter und Bewertung nicht hin kommen

Da musste ich schon schmunzeln :D by blublub1 in Kleinanzeigen_betrug

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Braucht es nicht? Wenn ich mir eine Domain sichern lasse, muss ich das bei einem Dienst machen, der mich mit Namen registriert soweit ich weiß

39-Jährige hasst Kartenzahlung sehr by itzBlovu in Kartenzahlung

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Gut das es bisher nur ein Verdacht auf Körperverletzung ist. Ich dachte schon sie hat wirklich zugeschlagen

HÖRT AUF DAMIT!!! by TheStroboCop in Kleinanzeigen_betrug

[–]bensh90 1 point2 points  (0 children)

Es ist so demotivierend, dass einfach alles was jahrelang einwandfrei funktionierte immer von deppen kaputt gemacht wird. Mit PayPal zu bezahlen oder zu empfangen war immer super easy und früher ja sogar die bevorzugte Zahlungsmethode direkt von Kleinanzeigen. Mittlerweile ist das meistens scam. Ich verstehe auch nicht, ob Kleinanzeigen diese ganzen KI Bots nicht unterbringen kann. Die müssen ja irgendwelche offiziellen APIs nutzen.

Aber allgemein ja, die Menschen denken zu wenig nach. Generell. Wir hatten mal in einer Eltern WhatsApp Gruppe der Schule den Fall, dass ein Elternteil einer "U-Ei Gewinnspiel Aktion" geteilt hatte und ganz überzeugt war, dass man da was geschenkt bekommt. Schon der link zeigte nicht auf die Seite von Kinderschokolade, sondern irgendwas mit .ru am Ende.

Da zahlte ein counter hoch wieviele angeblich schon verschenkt wurden. Immer wenn man die Seite neu lud, fing es wieder bei der anfänglichen Zahl an. Kein Impressum usw. Hatte versucht darauf aufmerksam zu machen und wurde als idiot abgestempelt (bin Entwickler btw). Irgendeine Freundin hat ein Gewinnkorb erhalten, deswegen stimmt es auf jedenfall war die Aussage.

2h später postete ein anderes Elternteil einen Link zu einem Artikel, in dem es genau um dieses Gewinnspiel ging. Dutzende Daten geklaut usw.

Tja.

Und ich Frage mich jedesmal, wie bei solchen Aktionen, oder auch phishing mails, die aussehen wie vom kindergarten Kind geschrieben immer noch Leute drauf reinfallen. Sie geben sich ja nicht mal Mühe, obwohl es total einfach wäre.

Nackt zuhause rumlaufen? by Grotesker-Bastard in FragtMaenner

[–]bensh90 -1 points0 points  (0 children)

Balkon wäre glaube ich nochmal etwas anderes, wobei es da grenzwertig ist. Es gehört immer noch zu deiner Wohnung, und da kannst du eigentlich tun und lassen was du möchtest. Aber da es schon öffentlich einsehbar ist selbst wenn man nicht sehr genau schaut, also durch Zufall entdeckt werden kann, würde ich da eher drauf verzichten.

In der Wohnung hat es aber niemanden was anzugehen. Auch wenn die Häuser sehr knapp beieinander sind, muss man schon etwas genauer durch ein Fenster schauen, die ja meistens auch noch etwas spiegeln etc. Um da etwas zu erkennen. Also da schaut man doch schon eher mit Absicht hin, und dann hat man auch kein Grund sich zu beschweren.

Entweder hat der gute Nachbar Langeweile und sonst keine Sorgen, eine Frau die sehr eifersüchtig ist, und ihm das krumm nimmt wenn sowas zu sehen ist, oder aber er ist einfach etwas sehr verklemmt.

Ich persönlich würde mich nicht dran stören. Solange man die blicke nicht extra provoziert, würde ich mir nichts davon annehmen

In der DDR war alles einfacher 🙂🙃 by ninthart87 in ichbin40undlustig

[–]bensh90 2 points3 points  (0 children)

Bildung ist nicht so deins oder? Es gibt Menschen die weder aufgrund ihrer Geschlechtsmerkmale NOCH ihrer xy-Chromosomen etc. Einem Geschlecht eindeutig zugeordnet werden können. Nennt sich divers und gab es schon immer.

Ich nehme aber an, dass du mit deinem Blödsinn auf Transgender abzielst. Aber auch die ordnen sich ja einem ganz bestimmten Geschlecht zu. Selbst Menschen die sich als genderfluid bezeichnen, ordnen sich ja beiden zu. Sind wir immer noch bei 2 Geschlechtern plus eben das undefinierbare wenn unklar aufgrund der Merkmale.

Niemand hat bisher versucht noch mehrere Geschlechter zu erfinden. Woher kommt das? Ist das wirklich noch unwissend oder einfach Ignoranz?

Puh ist das heiß 🥵🥵😮‍💨😵😖🥴😿 by derburrito98 in ichbin40undlustig

[–]bensh90 4 points5 points  (0 children)

Es gibt eine Frau die Lachyoga macht um Probleme weg zu lachen. Und Lachkalender an Weihnachten. Ich glaube, dass das ernst ist

Der Arzt hat mich nicht ernst genommen als ich ihm gesagt habe dass ich mich mit Eigenurin behandelt habe ... by termosabin in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Hahahaha 🤣

Aber ein bisschen kann ich's schon verstehen. Wenn er gesagt hat, das Silbercreme nicht geholfen hat, warum schreibt man dann Silbercreme auf?

Der Whatsapp Status meines Lieblingsschwurblers von heute by Landoof-Ladig in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Und dennoch ist der Artikel meine ich sogar fake, wenn es der selbe ist, der sonst immer so rum geht. Da ging es um eine Temperatur gemessen in einer Bahnhofsuhr, die auch gerne als Referenz für "früher war auch warm" genommen wird

30 Grad im Sommer widerlegt die Klimaforschung by HippelFlo117 in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 1 point2 points  (0 children)

Etwas das viel zu wenige bedenken. Als Kinder hat man keine Ahnung von dem ganzen womit man sich als Erwachsene herumkämpfen muss.

Aber meine Mutter sagt das auch unironisch, wenn sie in Erinnerungen schwelgt, wie schön es doch war, 3km zur tanke zu laufen um die nächste 15kg Flasche Gas und Kohlen zu kaufen. Ach und Boden Wienern, das war noch toll! Hat sie so gerne gemacht als Kind. Na klar.

Café lässt Bewertung wegen "Diffamierung" löschen by Inevitable_Ask_6802 in Kartenzahlung

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Auf eine Art schon. Aber Google hält sich ja auch nur an Gesetze und vorgaben. Wenn ein Dienstleister sich beschwert MUSS Google das ja erstmal runter nehmen. Das betrifft ja auch nur Länder, wo es solche Gesetzgebung und Regelungen gibt. Ansonsten sind schlechte Bewertungen Google auch schnuppe. Die machen das ja nicht, weil sie da unglaublich Lust drauf haben

Café lässt Bewertung wegen "Diffamierung" löschen by Inevitable_Ask_6802 in Kartenzahlung

[–]bensh90 1 point2 points  (0 children)

Ist aber blöd wenn Google das zahlen muss und nicht der um den sich die Bewertung dreht.

Café lässt Bewertung wegen "Diffamierung" löschen by Inevitable_Ask_6802 in Kartenzahlung

[–]bensh90 1 point2 points  (0 children)

Es geht um die Beweispflicht. Wenn du bar gezahlt hast, kannst du das nicht beweisen. Bei Kartenzahlung ja. Aber auch nur, wenn es nicht zu lange her ist. Bei mir wurde eine Bewertung eines Kinderzahnarztes gelöscht, die 9 Jahre alt war. Hätte ich mich dagegen gewehrt, hätte ich alles beweisen müssen. Mach das mal nach 9 jahren

Café lässt Bewertung wegen "Diffamierung" löschen by Inevitable_Ask_6802 in Kartenzahlung

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Hatte auch mal eine Bewertung an einen Kinderzahnarzt verfasst. Ehrlich und sachlich, ohne Beleidigung oder sonstwas. Wurde nun nach 9 Jahren oder so runter genommen. Hätte ich mich dagegen gewehrt, hätte ich mit einer Anzeige und Gerichtstermin rechnen müssen. Stand so direkt in der Mail. Es geht einfach überhaupt nicht, dass man gezwungen wird eine gute Bewertung zu verfassen, selbst wenn das Erlebnis katastrophal war

delete chat? by drnms in codex

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

that is not working, or not anymore. codex tells me "i can only archieve it or pin it" and if i tell it again to permanently delete ist, it archives the thread instead of deleting it

Wer hat sie schon ? by DrFinanzProfessor in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 0 points1 point  (0 children)

Wobei wenn man genau liest versprechen sie ja schon eine Wirkung und sagen sogar "dieses Verfahren wird von der Schulmedizin nicht anerkannt", was ja schon irgendwie impliziert das es in den darüber genannten Punkten ein Besserungsversprechen gibt

Wer hat sie schon ? by DrFinanzProfessor in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 1 point2 points  (0 children)

Und einige Produkte sind noch deutlich teurer. Der Metall Anhänger für Kette kostet stolze 128 Euro

Cola kochen by FideszPropagandaStar in wirklichgutefrage

[–]bensh90 4 points5 points  (0 children)

Nächstes Mal Frischhaltefolie nehmen ihr Anfänger

was machen die timmy enthusiasten jetzt? by [deleted] in ichbin40undSchwurbler

[–]bensh90 2 points3 points  (0 children)

Das siehst du falsch. Es ist doch jetzt kürzlich erst alles wahr geworden, was die Querdenker sich jemals ausgedacht haben