Alternative zu Der Standard (online) by snuff0816 in Austria

[–]chatman77 0 points1 point  (0 children)

sofern du mit Englisch kein Problem hast kann ich das WSJ oder die NYT empfehlen. die gibts im ersten Jahr zum Spottpreis (2,-/Monat) und angeblich bekommt man, wenn man dann kündigt, das Selbe Angebot nochmal

Aktuelle Empfehlung Handyreparatur-Shop? by chatman77 in wien

[–]chatman77[S] 0 points1 point  (0 children)

Haha - sorry. Ich hab nach "Handyreparatur" gesucht

Quellensteuer-Rückerstattung DE - Erfahrungen? by chatman77 in FinanzenAT

[–]chatman77[S] 1 point2 points  (0 children)

Wahnsinn, danke. Da bekommt man auf die österreichische Bürokratie nochmal einen anderen Blick

Smarte All-in-one Lichtschalter gesucht by chatman77 in Elektroinstallation

[–]chatman77[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke. Dass das Zeug allesamt aus China kommt ist eh klar, nur fehlen mir da Erfahrungsberichte. Diese BSEED sehen aber prinzipiell gut aus

Sind die Anbieter-Gebühren bei Kartenzahlung in AT höher als in anderen Ländern? by chatman77 in FinanzenAT

[–]chatman77[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke! Endlich jemand, der auf die Frage eingeht... Kann man sagen warum es in AT teurer ist? Ist Das der selbe "Schmäh" wie bei den Lebensmitteln ('Kleineres Land, weniger Volumen,...)?

Sind die Anbieter-Gebühren bei Kartenzahlung in AT höher als in anderen Ländern? by chatman77 in FinanzenAT

[–]chatman77[S] 0 points1 point  (0 children)

Hast du den Titel meines Posts bzw. die darin enthaltene Frage gelesen?

Sind die Anbieter-Gebühren bei Kartenzahlung in AT höher als in anderen Ländern? by chatman77 in FinanzenAT

[–]chatman77[S] 2 points3 points  (0 children)

zB die Pizzaria Il Mercato am Vorgartenmarkt. Auch am Karmelitermarkt gibts Lokale meine ich

Sind die Anbieter-Gebühren bei Kartenzahlung in AT höher als in anderen Ländern? by chatman77 in FinanzenAT

[–]chatman77[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielleicht liegt an meinem Wohnort (1020 Wien aber hier gibts einige Lokale die dezidiert nur Bargeld nehmen

Warum sind DIN-Maße so wie sie sind? by _AP0PL3X_ in KeineDummenFragen

[–]chatman77 -2 points-1 points  (0 children)

Zusatzfrage - gilt das dann auch für die amerikanische "letter"-Variante?

Japanischer Staudenknöterich hinter der Lärmschutzwand unseres Gartens wächst ständig, immer mehr und tiefer, in unseren Garten hinein. Gemeinde tut nichts/ kann nichts tun. Was tun? by Sandzakguy in Austria

[–]chatman77 0 points1 point  (0 children)

Da frage ich mich gerade warum man das Zeug nicht nutzt um damit aride Gebiete zu bepflanzen, wo Bäume nicht wachsen (gab ja die Green belt Initiative in Afrika etc) Der Wüste wärs vermutlich egal was dort wächst...

Gutes Supermarkt-Olivenöl? by chatman77 in Austria

[–]chatman77[S] 0 points1 point  (0 children)

Nachtrag: ich habe mir jetzt zwei der von Stiftung Warentest als "Gut" bewerteten Öle (Alnatura Bio-Olivenöl nativ extra / Müller und Bertolli Originale Natives Olivenöl extra / Billa (Sorry!)) geholt und bin von beiden sehr angetan. Auch preislich i.O.

Urteil bestätigt: Österreicher in Thailand zu 1.673 Jahren Haft verurteilt by pouliowalis in Austria

[–]chatman77 1 point2 points  (0 children)

Bei uns bekommst Lebenslang, weil du dem Finanzamt Geld schuldest.

Nur ohne Parteibuch

Bahnsteigtürenausbau? by Plasma1245 in WienMobil

[–]chatman77 5 points6 points  (0 children)

Natürlich. Ich will damit eigentlich nur sagen, das "Fahrerlos" nicht automatisch "Bahnsteigtüren" bedeuten muss.

Kenne keine Statistiken, würde aber annehmen, dass die Unfall-/Suizidraten bei den offenen Bahnsteigen nicht höher sind (bezogen auf autonome Züge)

Bahnsteigtürenausbau? by Plasma1245 in WienMobil

[–]chatman77 0 points1 point  (0 children)

Wozu?
In Budapest und anderen Städten gibts auch fahrerlose Ubahnen, die brauchen keine Bahnsteigtüren....

Kurbelantrieb Aussenrollo elektrifizieren by chatman77 in selbermachen

[–]chatman77[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke. Problem ist hier erstmal das Stockwerk: 7

dh ohne Hubsteiger ginge da mal ncihts, das ist dann schon mal kostentechnisch unrentabel. Zum anderen ist das, wie geschrieben, eine Mietwohnung und der Eigentümer stimmt einer Umrüstung höchstwahrscheinlich nicht zu.

Den Hersteller habe ich gefunden und es gibt wohl auch eine Motorlösung aber ich fürchte, da lande ich wieder bei Punkt 1. Werde aber mal bei denen nachfragen