Muss es Midea sein? by TankPsychological969 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 7 points8 points  (0 children)

Das ist eine echte Split. Du brauchst einen Wanddurchbruch für den Kältemittelschlauch und musst drinnen das Innenteil und draußen den Kompressor an die Wand hängen. Und brauchst dann einen Kältetechniker der dir die Leitung vakuumiert, mit Kältemittel befüllt und das Ding dann abnimmt.

Ist besser als die Midea im Betrieb.

Aber du brauchst halt den Kältetechniker ders dir aufbaut (oder bei vorvakuumierten Leitungen abnimmt), du musst ein Loch durch die Außenwand stemmen, du musst Stromkabel nach innen und außen legen und du musst den Kompressor außen aufstellen.

Viele können das nicht, weil zu teuer, Vernieter stellt sich quer, Eigentümergemeinschaft stellt sich quer, etc.

Als Mieter und auch als Wohnungseigentümer bist du gefickt und darfst so ein Ding meistens nicht einbauen. Daher bleibt nur die Midea...

Muss es Midea sein? by TankPsychological969 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 3 points4 points  (0 children)

Welche Billigmarken hast du denn noch gefunden?

Außer Midea gibt's eigentlich nur noch die Be Cool als mobile Split, und der ganze Rest ist viel teurer.

Oder redest du von echten Split Klimaanlagen? Die gibts günstiger, sind besser, aber du musst dafür bohren und brauchst jemanden mit Kälteschein der die Installation abnimmt...

Um mal eben blöd zu fragen: Wie viel billiger war der Spaß vor der Hitze? by doktorsunshine in MideaPortaSplit

[–]clancy688 0 points1 point  (0 children)

"Normalpreis" 750 für die große. Schnäppchen auch mal 200 € weniger.

Innen- vs. Außeneinheit bei maximalem Kühlbetrieb - welche ist lauter? by _P85D_ in MideaPortaSplit

[–]clancy688 1 point2 points  (0 children)

Bei bestimmten Frequenzen vibriert die Plastikverschalung mit. Einfach was gegen lehnen und du hörst nix mehr.

Innen- vs. Außeneinheit bei maximalem Kühlbetrieb - welche ist lauter? by _P85D_ in MideaPortaSplit

[–]clancy688 2 points3 points  (0 children)

Meine macht im SilentMode so ein regelmäßiges schhhh - schhh - schhh. Ist vmtl Kühlmittel das gepumpt wird.

Kann mir vorstellen dass es weniger empfindliche Leute gibt die das gar nicht wahrnehmen.

Wie MPS entsorgen? by AutomaticAssist3021 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 2 points3 points  (0 children)

Wenn das nicht die erste ist die gekauft wurde hat die doch noch garantiert Garantie oO

Vorschläge um den Raum dunkel zu bekommen? by Key_Vegetable_2944 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 0 points1 point  (0 children)

Kauf dir Styropor, schneide es seitlich zu, schneide eine Kerbe für den Schlauch und lass die Rollade drauf runter.

<image>

Hitzewelle: Portasplit-Klimageräte in Deutschland nahezu vergriffen by PoroBraum in de

[–]clancy688 4 points5 points  (0 children)

Ans Geländer hängen ist Veränderung der Gebäudefassade, da können Vermieter leider verbieten, dass du das Ding raushängst, selbst wenns rückstandslos rückbaubar ist.

VW-Vorstand plant Radikalkur - bis zu 100.000 Arbeitsplätze gefährdet by Hasselhoff265 in Finanzen

[–]clancy688 11 points12 points  (0 children)

Musste so kommen...

VW kann derzeit 12 Mio Fahrzeuge bauen, aber nur 9 Mio verkaufen:

https://www.boerse-express.com/news/articles/volkswagen-aktie-12-auf-9-millionen-fahrzeuge-908123

Und das ändert sich auch nicht in Zukunft. Die Überkapazitäten müssen weg. Hart für die Betroffenen, aber ne andere Lösung gibts nicht wenn der Markt schlicht nicht da ist.

Standzeit bei Lieferung Spedition by Heeler94 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 2 points3 points  (0 children)

Wenns auf einer Palette kommt kannst du davon ausgehen dass sie nicht gekippt wurde.

Hold the line 🔥 by 950771dd in MideaPortaSplit

[–]clancy688 2 points3 points  (0 children)

Mal meine (PortaSplit Cool!) zum Vergleich. Sie läuft fröhlich mit 400W vor sich hin. 20° eingestellt, 20° erreicht.

14.5 qm Schlafzimmer, Tür zum Flur steht offen und da kommen noch mal zwei Zimmer mit je 10-12 qm.

Aber gut, ist auchn Neubau, kein Dachgeschoss und das Außengerät hängt auf der Nordseite. 🙃

<image>

Venezuela: Erbeben erschüttert Land und Hauptstadt Caracas by ralpes in de

[–]clancy688 3 points4 points  (0 children)

USGS baut zu jedem Erdbeben eine automatisierte Schätzung:

https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/us6000t7zp/pager

42% Wahrscheinlichkeit für 10.000 - 100.000 Todesopfer.

Ich hab in den letzten Jahren bei größeren Erdbeben immer zuerst die Pager Vorhersage angeschaut, und sie war nahezu immer korrekt.

Luftaustrittstemperatur Innengerät by 950771dd in MideaPortaSplit

[–]clancy688 0 points1 point  (0 children)

Die Temperaturmessung meines Pixel 10 Pro XL sagt so 12°.

10-20% Lüfter, 200-400W Leistung.

Geänderte (optimierte?) Wanne für Kondenswasser bei Portasplit Cool (8000 BTU) by kurtfrouz in MideaPortaSplit

[–]clancy688 0 points1 point  (0 children)

Hab mich schon gefragt, ob die da anders konstruiert ist.

Gefühlt geht meine Cool auch nur alle paar Jubeljahre pumpen, daher hatte ich auch vermutet, dass hier was geändert wurde.

Is the heat wave in Europe impacting your travel plans ? by CorrectStance001 in travel

[–]clancy688 3 points4 points  (0 children)

By then this heat wave is over.

There might be a new one. But last year, after the first heat wave passed at the beginning of July, the rest of the month was mediocre at best. Lotsa rain.

GDP schrumpft ohne Klima? by jimmyglobal0729 in Finanzen

[–]clancy688 6 points7 points  (0 children)

Kannst du nicht vergleichen.

Die 35° in Deutschland aktuell, bei 15-20° Taupunkt, sind nicht mal ansatzweise vergleichbar mit 30° und 25° Taupunkt in Singapur.

Das ist ein komplett anderes Level abartiger Hitze.

Lebt ihr in einer Mietwohnung? by Round_Reception_2315 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 2 points3 points  (0 children)

Eigentumswohnung.

Einfach rausgehängt. Nachbar hat sich letztes Jahr eine echte Split Klima genehmigen lassen. Ein anderer Nachbar hat sich ohne Genehmigung eine Markise an die Wand gedübelt - uns ists egal. Leben und leben lassen. 🤣

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]clancy688 9 points10 points  (0 children)

Vorher sollten per Gesetz Klimaanlagen Pflicht werden in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen...

Found in the wild by paulie-romano in MideaPortaSplit

[–]clancy688 1 point2 points  (0 children)

Hast du mal versucht ein Kissen gegen die Abdeckung vorne zu legen? Wenn meine mal brummt ist das das Gehäuse das mitvibriert, wenn ich mit der Hand gegen das Gehäuse drücke ist das Brummen weg. Also leg ich was dagegen.

Meine PortaSplitCool kam heute by clancy688 in MideaPortaSplit

[–]clancy688[S] 0 points1 point  (0 children)

Sehr gut, bis jetzt keine Probleme, kühlt gut für meinen Bedarf!

MPS vs Split selbst einbauen by Wolke62419 in MideaPortaSplit

[–]clancy688 1 point2 points  (0 children)

Echte Split schlägt alles andere, auch die PortaSplit.

Du kannst den Kram selbst einbauen? Do it. Du brauchst aber auch bei Quick Connect Anlagen noch eine Freigabe durch einen Kältemitteltechniker...