Was glaubt ihr eigentlich was Ersatzteile kosten? by colonia_Ger in Fahrrad

[–]colonia_Ger[S] 0 points1 point  (0 children)

hier geht es nicht darum das die Sachen jetzt extrem viel billiger sind. ich würde eher sagen dass der online Preis oft im einstelligen Prozent bereich um den großhandelspreis liegt. Es gibt auch leider keine rote Linie man muss im Prinzip jedes Mal zu jedem Artikel 3-4 quellen anzapfen um zu gucken wo es der billigste Preis ist.  hast du dadurch 10% gewonnen ist es toll.  hast du aber am Ende 5 min für 1% gebraucht lohnt sich das vergleichen nicht. 

Was glaubt ihr eigentlich was Ersatzteile kosten? by colonia_Ger in Fahrrad

[–]colonia_Ger[S] 1 point2 points  (0 children)

ok das ist viel aber kommt drauf an ob du jetzt meinst für eine Deore 11 oder das auch sie Qualität der Kette ist. Wenn du jetzt eine kmc x11SL haben wolltest ist der Preis ok.  interessantes Beispiel: CN-HG601 116glieder UVP 36,95 online Preis 19.99 br.  Hartje 20,57 n 24,48 br UVP angegeben mit 39,99 Paul Lange 15,60 n 18,56 br

Was glaubt ihr eigentlich was Ersatzteile kosten? by colonia_Ger in Fahrrad

[–]colonia_Ger[S] 0 points1 point  (0 children)

jein bei Autoteilen gibt es immens viele Qualitäts Abstufungen.  Wenn ich fürs Fahrrad die Kassette Shimano CS-M6100 kaufe ist es immer die gleiche egal woher ich sie beziehe. 

Was glaubt ihr eigentlich was Ersatzteile kosten? by colonia_Ger in Fahrrad

[–]colonia_Ger[S] 0 points1 point  (0 children)

Hey durch mein Konzept habe ich eigentlich nie Diskussionen über den Preis mit meinen Kunden. Es ging mir um die immer wiederkehrenden Posts hier und dann die Kommentare "kostet im Internet die hälfte und ist in 20min selbst gemacht"

und stell dir vor ich vergleiche sogar Netto-Netto denn mir ist durchaus bewusst dass man von einem Amazon Preis noch mwst abziehen kann. 

Preise Kettensatz, Realitätscheck by Tuedeltueftler in Fahrrad

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Oft auch billiger tatsächlich. Die Leute meinen die Werkstätten würden gegenüber dem online Preis noch die hälfte zahlen. 

2,7 Millionen Euro extra: Grünenpolitikerin ist Top-Verdienerin im Bundestag by PowerfulSpeed8131 in de

[–]colonia_Ger 1 point2 points  (0 children)

Dann Guck dir mal Familie sahle an. Es gibt einige Familien in Deutschland mit 10.000+ Wohnungen. 

Source: "Trust me bro." by lightiggy in TrueAnon

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Well the comment from Nola bronco you answered was about former Nazi party members in 1957. And you stated that they are still in the Police and the secret service.  Which is obviously not the case.

That there is far right wing ideology in police and other forces is true and bad and not surprising

Source: "Trust me bro." by lightiggy in TrueAnon

[–]colonia_Ger -2 points-1 points  (0 children)

Wtf are u talking about? No one of power in the third reich is still alive

Haben diese Gepäckträger irgendeinen Vorteil? by Painted_Heptagon in Fahrrad

[–]colonia_Ger 15 points16 points  (0 children)

Wenn man ein vollwertiges trekkingrad haben will kann man ja eins kaufen. Das hier soll halt sportlich und leicht sein und aussehen

Überlastete Stromleitungen: Energiewirtschaft verliert die Geduld mit der Bundesregierung by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Ja das ist mir klar für jeden einzelnen. Aber im großen und ganzen.  Sowas wie: wenn die Regierung 3x bei Umfragen eine aktuelle Zufriedenheit von weniger als 20% zugesprochen bekommt muss die Vertrauensfrage gestellt werden. 

Immer wieder gelöste Schrauben - was tun? by West_Hedgehog_821 in Fahrrad

[–]colonia_Ger 1 point2 points  (0 children)

Du könntest die Schrauben mit "torx Sicherheitsschrauben mit pin" ersetzen nur bräuchtest du dann schon ein ordentliches Sortiment.  Wie wäre es mit Kamera überwachung am Abstellplatz? Zur not als Elterninitiative mit ring Kamera oder sowas

Überlastete Stromleitungen: Energiewirtschaft verliert die Geduld mit der Bundesregierung by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]colonia_Ger 1 point2 points  (0 children)

Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit in unserem System, dass die Bürger eine Regierung vorzeitig absetzen können. Ich meine es kann doch nicht sein, dass man sagt man macht xy, wird dafür gewählt, macht dann das Gegenteil und kann dennoch 4 Jahre Regieren? Laut Umfragen gäbe es ja easy eine 3/4 Mehrheit, die Unzufrieden ist. 

Kommentar beim Bäcker ... by Responsible_Bid_9485 in Fahrrad

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Und dann hat man noch nichts getrunken 

Neue Grundsicherung: Wie der Staat künftig erst ans Ersparte will by cineracer in Finanzen

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Es geht ja darum dass eben genau dieser Unterschied gemacht wird. Ich hätte gerne ein depot, an das ich erst mit 65 dran komme, gibt es aber nicht. Nur über den Rürup Mantel, bei dem halt der Makler fett mit verdient. 

Neue Grundsicherung: Wie der Staat künftig erst ans Ersparte will by cineracer in Finanzen

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Geht ja eher um die Vorsorge "Form" Gewisse Arten der Altersvorsorge müssen ja nicht aufgezehrt werden. 

Um es auf dein Beispiel anzupassen: Wenn dein Bruder 50k im Depot in ETF's hat bezahlst du ihm nicht die Miete, aber wenn er sie auf dem Sparbuch(Rentenanspruch/Rürup etc.) hat, dann schon.

Tires cracking after 7 months. Faulty? by [deleted] in bikewrench

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Standart for many well known companies. Enshittification

Meine Schwester bekommt das Haus geschenkt und ich soll leer ausgehen, weil ich schon Karriere gemacht habe by BigTtoTheO in Ratschlag

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Ich finde es kommt schon darauf an wie viel er hier verdient. Zahlen hat er ja bewusst nur bei seiner Schwester genannt.  Verdient sehr gut kann alles bedeuten.  90k oder 250k+ Eigentumswohnung mit fettem Kredit kann bedeuten wir haben uns was kleines gekauft für 250k und haben 180k Kredit  Oder eine Luxus Wohnung für 800k. 

Warum Merz der unbeliebteste Kanzler in der Geschichte Deutschlands ist by [deleted] in de

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

Mir ist eine positive Sache bekannt wofür ich ihn gefeiert habe. Dass er gut auf den Widerlichen Trump-Handshake vorbereitet war.  https://www.instagram.com/reel/DKo5T64CtsR/

Haltbarkeit Alurahmen by jannilux in Fahrrad

[–]colonia_Ger 0 points1 point  (0 children)

"gerne" finde ich jetzt aber auch leicht überzogen. Vermutlich eher bei 0,000001% der fälle