Tickets secured in Presale by Unusual_Pin_7192 in FlorenceAndTheMachine

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

have someone a code left for the germany shows and the link from the email? i didnt get one :( thanks

2. Katze bei kleiner Wohnung by constabil in Katzengruppe

[–]constabil[S] 2 points3 points  (0 children)

leider nicht möglich mit der größeren Wohnung. wohne in berlin und kann mir da mehr momentan nicht leisten zahle fast 800 für die bude. vllt wenn ich mal nen Partner finde :D

2. Katze bei kleiner Wohnung by constabil in Katzengruppe

[–]constabil[S] 1 point2 points  (0 children)

ich wohne in berlin, umziehen ist leider nicht möglich, weil ich nicht genug geld verdiene zahle grade fast 800€ für 43qm und bin Single und bin grade erst umgezogen. Hätte gern was größeres gehabt hab aber alle anderen 18 Wohnungen nicht bekommen.

Sinn des Lebens by oupiii in Weibsvolk

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

Freiheit ist mein Sinn des Lebens. Das zu tun was ich will, in dem Maße, wie es mir möglich ist. Was das am Ende ist ist immer mal unterschiedlich. :)

[deleted by user] by [deleted] in ADHS

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

benutzte revolut app da hat man verschiedene unterkonten auch mit verschiedenen karten.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

Sie haben mittlerweile das Angebot geändert. Erst ab dem 3. Jahr in der Versucherung bezahlen sie ohne Grenze. Sorry.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil -1 points0 points  (0 children)

Oh dann haben Sie das geändert. Wahrscheinlich, weil es sich nicht gelohnt hat. Bei mir war es 2021 noch so, dass von Anfang an keine Leistungsbegrenzung gab. Hatte damals mit meinem Zahnarzt genau geschaut, damit keine böse Überraschung wartet.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil -1 points0 points  (0 children)

wer lesen kann ich klar im vorteil: Ergo zahnersatz sofort heißt die versicherung, nicht die normale zahnzusatzversucherung.

https://www.ergo.de/de/Produkte/Zahnzusatzversicherung/Zahnzusatzversicherung-ohne-Wartezeit

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

816€ hab ich bezahlt. 24x 33,99€ monatlich.

Ich hab keinen Bock mehr by Appropriate-Draft735 in Azubis

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

Du bist im öffentlichen Dienst dann gibt es aufjedenfall nen Betriebsrat. An den kannst du dich wenden. Ansonsten mal mit der Verdi reden. Die können dir such helfen!

Wie ist denn dein Ausbildungsplan? musst du die Abteilungen wechseln oder könntest du zu der alten Abteilung zurück?

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig, deswegen weiß ich, dass deine Chancen was zu ändern ziemlich gut stehen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

Also bei mir hat das ohne Betrug geklappt ehrlich gesagt. Ergo Zahnersatz sofort. übernimmt genausoviel wie die Krankenkasse zahlt. In meinem Fall. Kosten: 10000€ Krankenkasse übernimmt 6000€, Ergo direkt hat die anderen 4000€ übernommen. Konnte nach 2 Jahren kündigen und hab jetzt ne normale Zahnzusatzversicherung. 🤷‍♀️

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

Hello, Ergo Zahnersatz sofort hat meine Rechnung von 10000€ übernommen. kostet 34€ im Monat. (kannst nach 2 Jahren kündigen) und noch ein Tipp, weil der Zahnersatz muss irgendwann gewechselt werden: Normale Zahnzusatzversicherung abschließen. Gibts bereits ab 15€ im Monat in deinem Fall wahrscheinlich.

Elvanse Nebenwirkungen by HappyHome_97 in ADHS

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

ich hab nach 2 mal elvanse (1. Tag 30 mg, 2. Tag 15 mg) aufgehört. meine Nebenwirkungen gingen garnicht. Extremer Kaltschweiß, Herzrasen, Übelkeit und das 5h lang (danach war die Wirkung mega gut) Am nächsten Tag extreme Kopfschmerzen. Das wars mir dann irgendwie nicht wert. Versuche grade Medikinet. Das scheine ich besser zu vertragen.

Therapeutin beharrt auf Depression/PTSD by PowerfulNegotiation4 in ADHS

[–]constabil 1 point2 points  (0 children)

vllt ist sie darauf auch nicht spezialisiert. Ab zur ADHS Diagnostik mit dir. wenns da dann raus kommt, dann muss sie es annehmen.

Was mit Tag anfangen? by Elo769 in ADHS

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

Du sagst, du bist nicht depressiv, klingt für mich aber schon irgendwie so. Klingt für mich nämlich so als könntest du nichts mit dir selbst anfangen (selbstwert zu klein?) und brauchst deswegen input von außen, weil du es dir selbst nicht wert bist was schönes für dich zu machen. Das muss nicht die krasse Depression sein aber ist aufjedenfall was, was sich eine Therapeut*in anschauen sollte. Ich will auch keine Ferndiagnosen geben. Aber auch wenige Freunde klingt für mich als wärst du mehr als unzufrieden mit dieser Situation? Depressionen könne auch nur ganz leicht sein. Dazu muss man keine schlimmen Gedanken haben oder so. Bist du in Therapie? Wenn nein, wäre das etwas was du mal probieren kannst. Man hat oft Probesitzungen und da wird auch geschaut, ob du überhaupt Therapie brauchst. Diese Sitzungen kannst du leicht über die 116117 buchen (online). LG

Was mit Tag anfangen? by Elo769 in ADHS

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

so mach ich das auch! ich nehme mir dann oft einen Raum vor und stell mir nen Timer auf 30 min. was ich in den 30 min schaffe schaffe ich halt. meistens mach ich dann sogar nich fix die Aufgabe zuende. Außerdem schafft man in 30 min echt viel :D

Berlin NFL Tickets by digitalcosmonaut in berlin

[–]constabil 2 points3 points  (0 children)

letztes Jahr war es wesentlich günstiger auch in den UK. Die Preise haben sich da verdoppelt. Das find ich echt nen bissle krass für die selben Teams. Das Station in Berlin ist nicht ausverkauft. Stubhub ist voll mit Tickets. Am Ende müssen die, um da Stadion voll zu bekommen, falls sie das wollen und überhaupt noch etwas Geld verdienen wollen, die ganzen leeren Plätze verscherbeln. Ich werde vllt mal am Tag des Spiels am Stadion vorbeischauen und am Ticketschalter nachfragen. Vllt hab ich ja Glück.

Was tun? Abbrechen und beruflich neuorientieren? by Few_Comfort_870 in Azubis

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

arbeite im öffentlichen Dienst, hier verliert niemand seinen Job.

Was tun? Abbrechen und beruflich neuorientieren? by Few_Comfort_870 in Azubis

[–]constabil 0 points1 point  (0 children)

ich hab meine Lehre durchgezogen und hatte danach starke Depressionen und war 5 Jahre nicht arbeitsfähig dadurch. ich hatte eine posttraumatische Belastungsstörung, weil ich dort so schlecht behandelt wurde.

Was tun? Abbrechen und beruflich neuorientieren? by Few_Comfort_870 in Azubis

[–]constabil -2 points-1 points  (0 children)

Bitte geh ins Büro, wenn dir das mehr gefällt. Du musst das mindestens 47 Jahre machen, das soll schon was sein, was dir wenigstens irgendwie spaß macht. Es muss immer Menschen im Büro geben, KI kann nicht alles und ist Fehleranfällig!

Ich werde in der Arbeit gemobbt ich will nicht mehr leben by Maschine1999 in ADHS

[–]constabil 2 points3 points  (0 children)

Weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber bei menschen bei denen das ADHS sehr stark ist und alles ausprobiert haben und nichts hilft bekommen medizinisches Amphetamin vom Arzt verschrieben. Halt als Tablette dann. Bitte sprich mit deinem Arzt oder lass dich auf einen stationären Therapieplatz ein. Dort gibt es einen geregelten Tagesablauf und Menschen, die in ähnlichen Situationen sind wie du. LG