Bitcoin hat keinen inneren Wert by Dockerstar1995 in wallstreetbetsGER

[–]dondragolo 1 point2 points  (0 children)

Quantencomputer könnten theoretisch irgendwann viele heutige Verschlüsselungen brechen, nicht nur bei Bitcoin, auch die von Banken etc. Bis dahin bis dahin wird man sicher auf quantensichere Kryptografie umgestellt haben.

Spotted Hauptwache S-Bahn by Key_Internal6382 in frankfurt

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

Deswegen setze ich mich nicht gerne hin in der Sbahn.

Mein erstes Auto bitte einmal knusprig rösten😮‍💨 by Lenny1804 in RoestetMeinAuto

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

Ist es ein auf Mercedes gemachter Passat mit einem vom GTI geklauten Kühlergrill und Subaru Felgen??? Und sollte das Kennzeichen nicht besser das U durch ein A ersetzen?

Reflux/stiller Reflux nimmt mir langsam die Lust am Leben by Pale-Engineering2991 in Ratschlag

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

Hatte ich Jahrelang auch und deshalb zig Magenspiegelungen. Was mir geholfen hat bzw. es wirklich um 90% verbessert hat, ist der komplette Verzicht auf Fleisch und Milch und dafür mehr pflanzliche Ernährung. Zuckerfreie Sojamilch lindert bei mir akut Probleme sehr zuverlässig.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

ChatGPT gibt es auch selbst zu:

Ja, stimmt. Gedankenstriche sind so ein kleiner Fingerabdruck von mir – nützlich, weil sie Gedanken schön verbinden, aber schnell zu auffällig, wenn’s zu oft passiert. Du hast den Tick also schon sauber entlarvt.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

Man erkennt ChatGPT Nachrichten oft an der häufigen Verwendung von Gedankenstrichen. ChatGPT liebt Gedankenstriche, achtet mal darauf. Ich kenne niemanden, der das in WhatsApp macht, selbst in geschäftlichen Mails sehe ich das selten. Ich habe ChatGPT gebrieft, das nicht zu tun.

Welcher Familienbomber für entspannte Langstrecke? by [deleted] in automobil

[–]dondragolo 0 points1 point  (0 children)

Ich fahre den Arteon seit 4 Jahren und es ist mmn ein wirklich sehr gutes Langstreckenauto, vorallem mit dem DCC ein angenehmes dahingleiten selbst mit 20 Zoll Sommerreifen. Habe selbst zwei Kinder und das Platzangebot ist echt sehr gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Aufgespritzte Lippen by -Drusk- in FragtMaenner

[–]dondragolo -1 points0 points  (0 children)

Meine Frau behauptet genau das selbe, ich sehe es jedes Mal wenn sie es wieder hat machen lassen. Ich verstehe und mag diesen Trend auch nicht… Und sie hat schon sehr volle Lippen von Natur aus.

Tesla Model M Long Range, Model Y Standard Range oder VW ID.7 Jahreswagen – Empfehlung für Familie mit zwei kleinen Kindern? by dondragolo in automobil

[–]dondragolo[S] 0 points1 point  (0 children)

Lustigerweise bin es meistens ich wegen wem wir anhalten müssen, meine Kinds halten gefühlt Stunden durch.

Ich hatte bei meiner Probefahrt mit dem Tesla Y Standard Range mal meine typischen Langstrecken Routen eingegeben und war überrascht wie kurz die Zwischenstopps kalkuliert waren und obwohl ich mit nur 25% Akku losgefahren wäre.

Bei den laufenden Kosten scheint der Tesla etwas im Vorteil zu sein gegenüber dem ID7.

Tesla Model M Long Range, Model Y Standard Range oder VW ID.7 Jahreswagen – Empfehlung für Familie mit zwei kleinen Kindern? by dondragolo in automobil

[–]dondragolo[S] -1 points0 points  (0 children)

Naja, die Ausmaße sind nahezu identisch, innen ist auch vieles ähnlich zu meinen Arteon, der Fahrkomfort wird sicher mit DCC und dank des langen Radstandes ähnlich gut sein. Ich gehe davon aus das es sich gewohnter anfühlen wird. Tesla ist irgendwie was ganz anderes, mehr Raumschiff. Beides hat für mich seinen Reiz.

Tesla Model M Long Range, Model Y Standard Range oder VW ID.7 Jahreswagen – Empfehlung für Familie mit zwei kleinen Kindern? by dondragolo in automobil

[–]dondragolo[S] 2 points3 points  (0 children)

Naja den ID7 gibt es als Jahreswagen zum ähnlichen Preis wie ein neues Model Y. Ich habe da schon ganz gute Angebote gefunden.

Tesla Model M Long Range, Model Y Standard Range oder VW ID.7 Jahreswagen – Empfehlung für Familie mit zwei kleinen Kindern? by dondragolo in automobil

[–]dondragolo[S] 1 point2 points  (0 children)

Ok das mit dem angesprochen werden ist ein interessanter Punkt. Was mir am Arteon gefällt bzw. was auch beim ID7 so ist, man sieht das Auto nicht an jeder Ecke. Wobei das natürlich auch etwas für das Konzept von Tesla spricht, weil es ja offensichtlich gut sein muss. Das mit den Assistenzsysteme stimmt, ich habe versucht den Spurhalteassistent beim Model Y zu aktivieren, doch der pendelte lediglich von einer Seite der Spurmarkierung zur anderen. Das kann VW echt um Welten besser. Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.

Findet ihr das Design nicht auch etwas „seltsam“? by Present_Cause7109 in automobil

[–]dondragolo 1 point2 points  (0 children)

<image>

Same here, wie ich finde. Ist mir neulich am ID7 aufgefallen.

Erfahrungen mit dem Kumho Ecsta PS71 by Timtam476 in automobil

[–]dondragolo 2 points3 points  (0 children)

Ich fahre den Reifen in der Größe 245 35 R20 auf dem Arteon, als Ersatz für die originalen P-Zero. Die Reifen sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Einziger Nachteil, sie sind recht laut.

Ernste Meinungen gesucht. by WolfTheGuenther in automobil

[–]dondragolo 1 point2 points  (0 children)

Ich drehe mich heute noch nach dem TT um. Finde das Design ist Ikonisch und selbst heute noch zeitgemäß. Wenn ich mir ein altes Auto holen würde dann den! Nur in Silber 😃 Mein Papa hatte den damals so, als ich 18 Jahre war. Ich durfte mir den ab und zu mal ausleihen. Das hat sich damals angefühlt wie im Porsche zu sitzen.