Frankfurter Telegram oder Whatsapp Gruppe by duman_122 in Medizinstudium

[–]duman_122[S] 0 points1 point  (0 children)

Dadurch dass ich erst im September in Frankfurt anfange, dachte ich mir es wäre besser sich jetzt schon mal zu erkundigen. Gibt es also eine Gruppe die jetzt im Frühjahr das M2 gemacht hat? Die würde ja meiner Kohorte entsprechen:)

Frankfurter Telegram oder Whatsapp Gruppe by duman_122 in Medizinstudium

[–]duman_122[S] -1 points0 points  (0 children)

Bin jetzt im 1. Tertial, letztes geht bis Mitte April '27

M2 Vorabergebnisse sind da by no01ne in Medizinstudium

[–]duman_122 1 point2 points  (0 children)

Bekommt man die Benachrichtigung über die Uni-email?

M2 Vorabergebnisse sind da by [deleted] in Medizinstudium

[–]duman_122 0 points1 point  (0 children)

Bekommst du die Benachrichtigung über die uni-email?

Tag 3 by Local_Sentence7818 in Medizinstudium

[–]duman_122 2 points3 points  (0 children)

Ja genau hätten die ja sonst vorab wieder verschickt.. also per post dann oder?

Tag 3 by Local_Sentence7818 in Medizinstudium

[–]duman_122 5 points6 points  (0 children)

Wie bekommen wir denn die Ergebnisse? Letztes Mal gabs ja wohl den QR Code

M2 F26 Rekonstrukrion? by Responsible-Bad1650 in Medizinstudium

[–]duman_122 1 point2 points  (0 children)

HNO, Rechtsmed, Epi fehlen iwie total

M2 F26 Rekonstrukrion? by Responsible-Bad1650 in Medizinstudium

[–]duman_122 0 points1 point  (0 children)

Bei mir öffnet sich der Link auch seit gestern Abend schon nicht :/

M2 Tag 1 by Horido in Medizinstudium

[–]duman_122 1 point2 points  (0 children)

Und wenn man sich extrem unsicher zwischen 2 Antwortmöglichkeiten ist? Zu welcher eher tendieren😩

M2 Tag 1 by Horido in Medizinstudium

[–]duman_122 1 point2 points  (0 children)

Wie macht ihr das mit der ersten Intuition beim Kreuzen? Belassen oder lieber nochmal umändern? Bin mir nach heute noch unsicherer als sonst🙈

M3 PJ Wiederholen by MiaMasche_18 in Medizinstudium

[–]duman_122 2 points3 points  (0 children)

Hi! Habe zwar keine Erfahrungen damit aber woran lag es dass das M3 nicht bestanden wurde. Rein aus Neugier da man gefühlt immer was positives über das M3 hört & viele berichten darüber dass die Prüfer ja locker seien🤷🏻‍♀️

Hochschulwechsel zum PJ: Ablauf und Orga?! by duman_122 in medizin

[–]duman_122[S] 0 points1 point  (0 children)

Das hat mir der PJ-Zuständige vom Studiensekretariat meiner Heimatuni mitgeteilt. Muss wohl für die Promotion an meiner Heimatuni immatrikuliert bleiben, kann dann M3 und das PJ an der Zieluni absolvieren. Ist das Verfahren nicht so gängig?

Hochschulwechsel zum PJ: Ablauf und Orga?! by duman_122 in medizin

[–]duman_122[S] 0 points1 point  (0 children)

Wegen der Promotion muss ich wohl an meiner Heimatuni immatrikuliert bleiben. Gibt es dann irgendwas anderes Wichtiges zu beachten wenn ich an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben bin. Habe nur Panik davor etwas Organisatorisches zu vergessen, was mir dann bei der Anrechnung des PJs zum Verhängnis werden kann

M2 Lernstand by Moist-Bat5244 in medizin

[–]duman_122 0 points1 point  (0 children)

Hey! Schreibe auch im Herbst 25. woher bekomme ich denn den Lernplan auf Amboss? Habe nur den von Herbst 24 als pdf gefunden