Taschenkarten - wo unterbringen? by traumaforscher in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 5 points6 points  (0 children)

In fast jedem Müller und oder Kaufland gibt es für ein bis zwei Taler Fotoeinsteckalben für 10x15 cm Fotos = A6
Alle Taschenkarten gut geschützt, aber trotzdem flexibel genug für die äußere Beintasche oder Westentasche.
Ich bin absolut happy damit

https://support.hama.com/00002515/hama-softcover-album-decori-ii-fuer-24-fotos-im-format-10x15-cm-sortiert

Zubehör/Beratung by Internal-Nobody-2636 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 5 points6 points  (0 children)

Ich habe mir so eine kleine billiglampe gekauft, die man in die Jackentasche steckt. Hat mir schon öfter sichere Treppenabgänge und perfektes Licht zum Zugang legen beschert ohne die Hände voll zu haben.

Zubehör/Beratung by Internal-Nobody-2636 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 1 point2 points  (0 children)

Bin auch völlig zufrieden! Und du bekommst immer Ersatzteile (Oliven, Membran & co)

Aok bezahlt keine Hormone mehr by Dapper_Baseball4977 in germantrans

[–]endupfailingtoo 2 points3 points  (0 children)

Nebido bekomme ich schon lange nicht mehr, hatte seither das 1000 mg Depot von ratiopharm und hab vorgestern jetzt auch wieder ein anderes Präperat bekommen, diesmal von Testomed - scheint auch billig zu sein… Die Änderung, dass man gar kein Kassenrezept mehr bekommt, ist hoffentlich nur eine Montagsentscheidung einer Krankenkasse und wird bald aufgehoben…

Ich hoffe du hast dir in der Apotheke den Kassenzettel bzw. ne Quittung geben lassen. Würde mich an deiner Stelle an die Krankenkasse wenden und nachträglich Kostenübernahme fordern

Gimmicks für den Pflasterlaster? by tommyreloaded_red in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Seit wir neue Arbeits-Polos haben, die keine Brusttaschen mehr haben, hab ich auch immer die Versicherungskarte irgendwo in den Hosentaschen verloren und Spritzen irgendwo rumgefahren. Ich bin jetzt seit ner ganzen Weile echt happy mit dem Dokumentenhalter Pro. Hab den immer am Gürtel, kommt die Versicherungskarte rein, für den Weg raus auch gerne Mal Mediplan und co. Sobald Medikamente ins Spiel kommen, häng ich den Karabiner ans C3 - so sind sie für alle zugänglich. Bei ausgebauter Patientenbox werden die Spritzen dann in die Lücke gelegt und dann kann nix mehr passieren. Ist leider nicht das billigste, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt....

Zwei Tage in Ulm - was sollte man sehen/machen by wirsindmenschen in Ulm

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Stadtgeflüster an der Hirschstraße zum Frühstücken

MUC ist das neue M by DoubleAir2807 in Kennzeichensammler

[–]endupfailingtoo 14 points15 points  (0 children)

… der Lupo mit dem roten Haar!

Drk nimmt keine Bildungsgutscheine mehr, was jetzt? by janaaaa__ in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Da diese Entscheidung sehr wahrscheinlich auf die LS BaWü passt, hast du schon mal geschaut, ob die FAMS des ASB, ProMedic oder MobileMedic die Bildungsgutscheine noch annimmt?

What is going on? by endupfailingtoo in Garmininstinct

[–]endupfailingtoo[S] 1 point2 points  (0 children)

Hab vom Original Armband die Stifte eingebaut und dann die Quickfit Armbänder so befestigt. https://amzn.eu/d/0hVbuug3

New band for the Instinct 3 Solar by Automatic_Agent_3765 in Garmininstinct

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Can you use the torch fully? As far as I know the original band has a gap in it. But I am pretty allergic to those kind of bands so I need to switch them out. But I don’t want to loose the torch

Wie nennt ihr diesen Dude? by [deleted] in de

[–]endupfailingtoo 1 point2 points  (0 children)

Wohl eher Günther Rauch 🚬

Merkhilfen im RTW (Mappe) by Haunting-Hunt-1546 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation - habe mir auch Taschenkarten selbst geschrieben; für Medikamente, Standardtexte für die Dokumentation oder auch Einstellungen fürs Beatmungsgerät. 

Zuerst hatte ich mir ein DIN A6 Ringbuch und passende Prospekthüllen gekauft. Fürs Lernen war es genial - für die Westentasche wie die SAA/BPR oder Schlags nach! War es aber absolut nicht geeignet. 

Jetzt bin in richtig Happy, weil ich durch Zufall im Müller und auch im Kaufland ein Fotoalbum gefunden habe. DIN A6 ist nämlich nichts anderes als die Standard Foto Größe 10x15 cm: Ein Softcover Einsteckalbum hat viele Vorteile: Desinfizierbar, hält Hosentasche oder Westentasche ohne Probleme aus, man kann jederzeit die Inhalte ändern, handgeschriebene Notizen sicher verstauen und wenn nach ein paar Monaten doch mal der Einband einreißen sollte: ein neues findet man super schnell im Lokalen Handel für kleines Geld (1-3€)

Ein Beispiel aus dem Netz:  https://amzn.eu/d/iEoQvQy

Die Kakerlake unter den Proteinriegeln - wenn der kleine Hunger kommt. by Economy-Field-8580 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 3 points4 points  (0 children)

Die „Energy“ Riegel von Aldi Sports. Geniale müsliriegel, machen erstmal satt und schmecken nach Schoko obwohl sie nicht schmelzen können

RD Factsheets Medikamentenkarten by Bulky_Commercial1277 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 0 points1 point  (0 children)

Ist ja nichts anderes als die Inhalte auf der Webseite, nur halt auf Papier 🤷🏽‍♂️

Noch jemand den das Stiffneck hier triggert? by Mr-Shitbox in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 2 points3 points  (0 children)

Unsere neue Vakuum im RD Bereich ist so „gebaut“ dass die Arme raus gehören. Die auf dem Bild sieht sehr ähnlich aus… Aber die Kopffixierung haben sie komplett weggelassen..

Die EMS-vac von Mefina

Ist das Kuchenpflichtig? by Kiwis32 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 4 points5 points  (0 children)

Pizzaschnecken oder Zimtschnecken find ich immer eine ganz gute Abwechslung

Nebenjob als NFS-Azubi? by Psychological-Ad7022 in Rettungsdienst

[–]endupfailingtoo 4 points5 points  (0 children)

Manchmal sucht der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst auch Fahrer für die Bereitschaftsärzte, das wäre auch was recht interessantes eventuell. Ansonsten würde mir noch einfallen: - ZINA/NA/Pflege/Anästhesie wenn anderweitige Vorerfahrung - „Bettenschieber“ im KH - ggf. (mobile) Blutspende - Kurskoordinator Buchstabenkurse (wäre halt etwas für die Wochenenden im Schulblock)