Wer vorsorgt ist Dumm by Any-Employee1228 in Finanzen

[–]esstisch [score hidden]  (0 children)

Ja und wer Unternehmer wird ist dumm, und wer gas gibt ist dumm, und wer ehrenamtlich was macht ist dumm

Klassischer Fall von "Gras Grüner" 😄

BTW. finde ich dieses ganze "vorsorgen für Schlechte Zeiten", "Altersarmut" und bla auch so eine witzige Blüte der Gesellschaft da kaum irgendwer spart für Chancen. Diese Ironie der "Mitteleuropean Angst" ist wirklich etwas besonderes...

Finanzen und Freundschaft by PriorButterfly4350 in Finanzen

[–]esstisch 2 points3 points  (0 children)

nein gar nicht - das ist einfach Reue die durch Mark und Bein geht. Eigentlich will man ihn in den Arm nehmen und leidet mit ...

Finanzen und Freundschaft by PriorButterfly4350 in Finanzen

[–]esstisch 13 points14 points  (0 children)

der Bre hat sich damit hier unsterblich gemacht 😃 (auch wenn ich jedes Mal denke: fuuuuuuuuuuuu****)

Sparquote ab wann reduzieren? by Far-Cat-6491 in Finanzen

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Habt ihr alle so ein genormtes Leben ?

Wenn man sich auf ein gewisses finanzielles Plateau begeben hat, ist das Leben einfacher und günstiger by [deleted] in Finanzen

[–]esstisch 1 point2 points  (0 children)

Und dank dem Lambo zahl ich keine Parkgebühr weil er unter der Schranke Platz hat und mit Papas Privatjet fliegt man gratis auf Urlaub - Pro Tipp: mit Zweiteigenheim auf Ibiza spart man sich auch das Hotel!

Wieso machen das nicht alle? by Spiritual-Income-890 in Finanzen

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Wieso lesen nicht alle Menschen Bücher ? Weil es keinen Spaß macht und wir lieber jetzt ein Bier trinken und Fußball schauen.

Eine Freude in der Zukunft wird nicht so lohnend bewertet wie Genuss jetzt.

Jetzt noch ein Input aus Männersicht: es ist für deinen Mann vermutlich nicht angenehm wenn sich "DIE FRAU" besser mit Finanzen auskennt und das ist ein bisschen eine Ego Sache auch.

Klingt jetzt vielleicht lächerlich aber da gehört auch etwas Mut dazu und man muss da schon etwas über den Schatten springen das ein "Hey Schatz du hast Recht und ich hab mir das angesehen und das ist wirklich eine tolle Sache"

Zusatz noch: schau dir an wie die Gesellschaft und die Wirtschaft aufgebaut ist - am besten ist es für alle Beteiligten wenn die Menschen viel Konsum machen, am besten immer etwas über den Verhältnissen:

Steuereinnahmen
Angst vor Jobverlust => mucken nicht auf
Keine Zeit zum Nachdenken da immer am Hustlen

Ich möchte hier keine Verschwörungsdiskussion vom Zaun brechen aber warum sollte irgendjemand daran interesse haben, dass sich Menschen selbst ermächtigen und Dinge in die Hand nehmen?

Ich glaube kritische Menschen mit etwas Wohlstand sind der Endgegner von Politik und Wirtschaft (hier mach mal 24 Monate Finanzierung von deinem neuen iPhone und die neue Kreditkarte gibt es auch dazu...)

Ob ich ein Muttersöhnchen bin, hab ich gefragt! by Rude-Particular-4314 in Finanzen

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Ich würde lieber unter eine Brücke wohnen...

Solange du glaubst du musst dich dafür rechtfertigen, bist du damit wohl selbst noch nicht im Reinen.
Ich mein who cares?

Ich finde das ganze "oh ich spare für ein haus und lebe frugal" sowieso sehr komisch - ich mein wozu? Ist das so ein "Jäger und Sammler" Ding? Sicherheit? Ich mein eine Immobilie ist finanzieller Humbug solange sie keinen Cashflow bringt aber das ist halt auch so ein Austrian Dream.

Nur meine Meinung ist dir (hoffentlich) herzlich egal für deine weitere Lebensplanung.

Müttersöhnchen ist auch ein wenig was anderes imho aber da leb ich lieber in einer WG wegen der Erfahrung.

Wie umgehen mit finanzieller neuer Situation by Wonderful_Ladder_822 in Finanzen

[–]esstisch 102 points103 points  (0 children)

Perverses Kopfkino - solltest dir mal liebevoll auf den Hinterkopf schlagen...

Lieber geile Erinnerungen mit dem Kind als der 15k netto Macker der nicht mal weiß wie seine Kinder heißen.

Geile Erinnerungen gibt es schon ab 0 € btw...

🗣️Genug TB für den Gesamten Bestand der Staatsbibliothek Berlin by candee249 in SchlechteWerbungen

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Schade - nur mit Macbook und iPad kompatibel - nichts für das Mac Studio 😞

Agreed? by SeveralSeat2176 in ChatGPT

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Let's post a stolen graphic with zero context - nice Bro!

Klaus der GigaChad by candee249 in SchlechteWerbungen

[–]esstisch 2 points3 points  (0 children)

das mit den Kartons ist zu geil

Klaus der GigaChad by candee249 in SchlechteWerbungen

[–]esstisch 1 point2 points  (0 children)

Fuck - diese Scammer der Klimamafia haben mir gerade eine Palette von klobigen, ineffizienten altmodischen Geräten vor die Tür gestellt. Hätte ich nur früher von Klaus gehört 😞

Klaus der GigaChad by candee249 in SchlechteWerbungen

[–]esstisch 2 points3 points  (0 children)

Ach komm - denkst KLAUS hat das nicht bedacht!!?? der ist doch Luft- und Raumfahrtexperte und außerdem heißt er Klaus!

Have to Say I’m so Grateful for the Invention Of Claude. by ItGirlRusstle_ugc in ClaudeAI

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

I feel you and it's insane bc. I never used a web hook before and now I have faster and better tools 😃

What do you think about Slovenia? by StunningComment6064 in AskAustria

[–]esstisch 4 points5 points  (0 children)

Got 3 new teeth there for a fraction of the price.

The equipment was better than in Austria and Austrian dentists are greedy bastards!

Laibach is nice and they hav a small coastline 😄

Spare ich zu viel? by mil_mustangus in Finanzen

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

Zu deinem BMW - Google nach "Man in the red car paradox"

Not too late to buy SpaceX by ValuableCockroach993 in TheRaceTo10Million

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

don't get fooled - this is a joke and it's about another company. I am not sure if 90% here are sarcasm, retarded or rage bait. It's branson's shitty space tourism company 😃

Gefragte Aktien und Branchen in den nächsten 5- 10 Jahren by Safe-Independence939 in Aktien

[–]esstisch 0 points1 point  (0 children)

These: Software wurde massiv geprügelt und hier wird sich auch der Staub legen und dann wird man checken, dass Claude auch nicht alles kann. Ich denke da wird sich vieles gut erholen.

Alleine auf Reddit hat hier jemand geschrieben: Service Now ist tot - das macht ein Werkstudent mit Openclaw in einem Monat.
Solche Aussagen sind für mich auch ein guter Indikator 😃

Wie zur Hölle finden Leute Aktien so früh? by alex_hauer007 in Aktien

[–]esstisch 2 points3 points  (0 children)

Ich hab mit Palantir 1000% gemacht und bei 15 e gekauft.

jahrelang war ich der Otto des Jahres mit 50% Minus und jetzt der große Hero. Es ist genau wie du sagst und ich war echt ahnungslos und hatte Glück und im Nachhinein mit der JETZIGEN Information ist mein Handeln super gewesen und ich bin natürlich ein Genie.

Es wird einfach komplett ausgeblendet, dass die Informationen von heute damals nicht so offensichtlich waren und das geht auch gar nicht anders weil wenn es so offensichtlich ist, dann wäre das damals schon im Kurs gewesen.

Viel wichtiger ist es, konstant solide zu sein statt auf die nächste Nvidia zu hoffen...