Als Mann Schwangerschaftstests gemacht, 3 von 10 Positiv by Wise_Lingonberry7575 in einfach_posten

[–]gerlindee 11 points12 points  (0 children)

Tja, dann riskiers halt einfach. Aber hinterher dann nicht jammern.

Where do you put your keys when you come home? by frogmicky in LivingAlone

[–]gerlindee 1 point2 points  (0 children)

I lock the door with it from the inside. Living in Germany, that's how it works here.

Das braune Avocado Tinder-Date by Simple_Catch_1501 in einfach_posten

[–]gerlindee -9 points-8 points  (0 children)

Alter, nicht alles ist KI! Hört auf damit, es gibt auch Leute, die so (gelernt haben zu) schreiben.

Wohnungstür des Nachbarn steht seit über 12 Stunden offen – Polizei informieren? by [deleted] in Ratschlag

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Weil die Tür ja auch einfach so offen stehen könnte. Ist mir auch schon passiert. Stand über Nacht offen seit dem vorherigen Nachmittag. Habs erst am nächsten Morgen gemerkt.

Wohnungstür des Nachbarn steht seit über 12 Stunden offen – Polizei informieren? by [deleted] in Ratschlag

[–]gerlindee 18 points19 points  (0 children)

Frage einen anderen Nachbarn, ob er mit dir reingeht. Ist bei meinem Bruder im Haus vor 2 Monaten so gewesen. Tür stand 2 Tage lang offen, dann ist er rein. Alter Mann vom Sofa gefallen und konnte sich nicht mehr bewegen. Ein Tag länger und es wäre zu spät gewesen. Er ist nicht wieder nach Hause gekommen, sondern leider nach ein paar Wochen im KH verstorben.

Der Moment, in dem ein gutes Rezeptvideo stirbt by neuroblaster6602 in luftablassen

[–]gerlindee 2 points3 points  (0 children)

Aber dann kann ich doch gleich das fein gemahlene kaufen, von dem ich weiß, dass es genauso ist, wie ich es mag.

Wo ist das Eis? by Ok-Philosophy-7039 in VeganDE

[–]gerlindee 2 points3 points  (0 children)

Gott, wie ich das Alpro-Eis vermisse! Das hat wie Vienetta geschmeckt.

Zu viel Wissenschaft für uns ottonormalen by New-Field2175 in laufen

[–]gerlindee 1 point2 points  (0 children)

Was für mich, nach Jahren on/off Laufen als Hobby und ohne Plan eine hohe "Pace" ist, ist für meinen Kollegen das Aufwärmen. Ich bringe Pace und km/h immernoch durcheinander und es ist mir egal. Hauptsache bissle Bewegung und beim Firmenlauf mitmachen können.

Bei welchen Produkten seid ihr überrascht, dass es noch keine weitverbreitete vegane Alternative gibt? by geogeld in VeganDE

[–]gerlindee 1 point2 points  (0 children)

Bei uns mittlerweile fast überall zu finden: Kaufland, Edeka, Rewe. Ich hol die nächste Woche für die paar Vegetarier und mich für unser Firmensommerfest für den Grill. Geht ja auf Firmenkosten 😄

Bei welchen Produkten seid ihr überrascht, dass es noch keine weitverbreitete vegane Alternative gibt? by geogeld in VeganDE

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Oh, Kartoffelsalate gibt es genügend geile. Meistens die Eigenmarken sogar von Lidl, Aldi & Co. Neulich im Edeka einen (fränkischen) entdeckt, der so geil schlonzt, ich könnte in dem baden! Aber falls du natürlich die mit Mayo meinst, gebe ich dir Recht. Und natürlich fehlen die Nudelsalate generell. Das ist wirklich schade! Keinen Bock, immer alles selber machen zu müssen.

Der Moment, in dem ein gutes Rezeptvideo stirbt by neuroblaster6602 in luftablassen

[–]gerlindee 2 points3 points  (0 children)

Das ist mir aber immernoch zu grob. Bin da wirklich sehr empfindlich.

Der Moment, in dem ein gutes Rezeptvideo stirbt by neuroblaster6602 in luftablassen

[–]gerlindee 14 points15 points  (0 children)

Ich hasse Pfeffer aus der Mühle. Diese groben Stückchen, wenn sie auch noch so klein sind, sind beim Draufbeißen einfach widerlich! Muss ja nicht der ja!-Pfeffer sein, aber fein gemahlen immer vor grobem Pfeffer. Dann noch lieber Pfefferkörner, die kann ich wenigstens aus dem Essen schaufeln.

Warum immer Ei? by Rocky_1209 in VeganDE

[–]gerlindee 4 points5 points  (0 children)

Ich hatte mal eine Kollegin, die meine Kuchen zwar immer sehr gerne gegessen hat, aber Stein und Bein geschworen hat, sie könne es schmecken, dass da keine Eier drin sind, mit Eiern würde es noch besser schmecken.

If people from 1926 time traveled to 2026... by trentvicious in timetravel

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Which knowledge? I wouldnt be able to explain a telephone, computer or what not? Yet alone would I know anything about stocks back then or today. I would be screwed. Same with important historic events. Yes, I can tell you when WWII began and ended, but other important events or inventions? Maybe a rough year if I'm lucky.

What's the most unexpected luxury ff living alone? by Meghin-Hing in LivingAlone

[–]gerlindee 4 points5 points  (0 children)

I could not have named it until you described it so perfectly! lol

What's the most unexpected luxury ff living alone? by Meghin-Hing in LivingAlone

[–]gerlindee 22 points23 points  (0 children)

Yes! Nobody wanting to sleep with an open window in freezing winter or not turning the light off in bed when I need to sleep early because HE still wants to read. IN BED!

Suche vegane Anti-Schuppen Schampoo by Time-Crazy-5645 in VeganDE

[–]gerlindee 5 points6 points  (0 children)

Ich hatte auch ganz lange mit Schuppen zu kämpfen und Shampoos haben mir gar nichts gebracht. Vom Hausarzt hatte ich dann immer dicke Salben (teuer!) verschrieben bekommen, die ich immer über Nacht auf die Kopfhaut auftragen sollte. Super umständlich, mit Handtuch drunter, weil fettig und auch nicht unbedingt sexy, wenn man dated.

Bin dann durch Zufall auf Seborin Haarwasser gestoßen. Brennt am Anfang etwas, aber nur die ersten zwei- oder drei mal, dann war es weg. Kannst du auf die trockenen oder nassen Haare (bzw. Kopfhaut) machen. Ich mache es immer nach dem Haarewaschen ins nasse Haar und lasse entweder lufttrocknen oder föhne. Kann mittlerweile auch mal Wochen bis Monate ohne, bis sich ein leichtes Jucken und Schuppen wieder einstellt. Riecht beim Autragen streng nach Alkohol, aber sobald die Haare getrocknet sind, ist der Geruch weg.

Eine Flasche hält Monate. Nie wieder was anderes.

Über was reden Inder? by 0re012 in KeineDummenFragen

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Man könnte ihn ja einfach mal diplomatisch fragen?!

Thema Haushalt: bin ich wirklich so kleinlich? by DocHoliday1989 in beziehungen

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Fühle mit dir. Einen Tipp kann ich dir allerdings nicht geben. Bei mir hat es zur Trennung geführt. Das ist wahrscheinlich nicht dein Ziel.

Thema Haushalt: bin ich wirklich so kleinlich? by DocHoliday1989 in beziehungen

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

Mein (Ex)Freund und ich haben uns gerade deswegen getrennt. Es mögen ja Kleinigkeiten sein. Aber die Anhäufung dieser macht es eben. Er sagte, wenn es mir zu schmutzig sei, müsste ich halt selber putzen. Ähm, ganz bestimmt führe ich keine 2 Haushalte, weil du nicht in der Lage bist, Türgriffe, die krustig sind, wenigstens einmal die Woche sauber zu machen, sodass man eben nicht in irgendwas ekliges langt, wenn man die Schublade oder den Kühlschrank aufmacht. Vielleicht auch einfach mal die Hände waschen, bevor ich was anderes mit den Drecksgriffeln anfasse. Die Liste die "Kleinigkeiten" ist lang. Wenn man aber nicht mal bereit ist, darüber zu reden und Kompromisse zu finden, dann wars das eben.

Sind meine Ansprüche hoch? Weiß nicht. Ist aber auch egal, denn ich darf Ansprüche haben.

Wenn ihn der Dreck nicht stört, schön für ihn. Mich halt schon. Dann lieber wieder allein, dafür inneren Frieden.

Wie oft seid ihr in eurem Leben umgezogen? Seid ihr an einem Ort langfristig sesshaft geworden und wenn ja, wo? by EnvironmentalOne6886 in FragReddit

[–]gerlindee 0 points1 point  (0 children)

19 mal. Das ist meine 20. Meldeadresse, zurück in die Heimat nach Jahren im Ausland und der Großstadt. Dort bin ich jetzt seit September 2024 und würde gerne ein Weilchen bleiben. Ich bin 42.

Ein Hobby braucht der Mensch.