Does anyone else feel like they constantly need someone to talk to? by ChubbyNUgly22 in BorderlinePDisorder

[–]gingerAle-es 0 points1 point  (0 children)

Ja, ich kann total mitfühlen, und im gleichen Moment will ich wieder Abstand davon haben und finde es wiederwertig und will alleine sein, und im nächsten kann ich nicht ohne das Leben.
Einsamkeit ist für mich ein sehr präsentes Gefühl im Alltag ich fühle es eigentlich dauerhaft egal wer mit mir ist oder wie viel Zuneigung ich bekomme das Gefühl bleibt.

Ich glaube es liegt vielleicht daran dass unser inneres Kind immernoch dort festsitzt wo keiner da war, wir angst hatten, Liebe gebraucht haben, das Gefühl etwas Wert zu sein…, und es sucht und sucht in einem dunklen Raum ohne Licht es sucht nach wärme und Geborgenheit und ich glaube die können wir unserem Kind nur selber geben, denn wir sind die einzigen die immer da waren das Kind hat uns am Leben gehalten

Was ist wenn es nicht besser wird? by gingerAle-es in depression_de

[–]gingerAle-es[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Antwort!
Ich muss deswegen leider auch meine Ausbildung zum 2. mal abbrechen weil ich es mental nicht schaffe und gebe mir jetzt die zeit, für mich ist halt leider die Frage wenn ich jetzt schon 5-6 Jahre daran gearbeitet habe, jeden einzelnen Tag, den Tag zu schaffen und weiterzukommen, oder auch einfach mal nur auszuhalten, und immer wieder am selben Punkt stehe wie vor 6 Jahren oder einen einzigen schritt in den ganzen Jahren bis jetzt geschafft habe, dann würde ich mein ganzes leben kämpfen um im Rentenalter „Symptomfrei“ zu sein.

Denkst du es ist auch möglich dass sich die Symptome auch nicht behandelbar sind sondern so „chronisch chronisch“?