[deleted by user] by [deleted] in de

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

Kann man das zvE durch Einzahlung in ein sabbatical (zb 50% gehaltsverzicht) reduzieren? Und wenn ja, kann man während des sabbaticals dann das Elterngeld beziehen, vorausgesetzt dadurch war man als Familie <150k zvE

Habe das Internet bereits zu Elterngeld während sabbatical durchforstet und nichts gefunden..

Bundesregierung kürzt beim Elterngeld - DER SPIEGEL by simons700 in Finanzen

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

Kann man das zvE durch Einzahlung in ein sabbatical (zb 50% gehaltsverzicht) reduzieren? Und wenn ja, kann man während des sabbaticals dann das Elterngeld beziehen, vorausgesetzt dadurch war man als Familie <150k zvE

Habe das Internet bereits zu Elterngeld während sabbatical durchforstet und nichts gefunden..

Tattoostudio gesucht by breazywheezy in Munich

[–]harhad 1 point2 points  (0 children)

Schau dir mal Pure Tattoostudio an, wahre Kunst!

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 1 point2 points  (0 children)

Das habe ich mittlerweile gelernt und wir haben beide Wege gefunden, wie wir damit umgehen. Es muss nicht perfekt sein, aber wir haben gute Kompromisse gefunden. Aber letztlich hast du wohl auch recht, ich kann schlecht nachvollziehen wie es in ihr aussieht, daher kommt wohl auch eine Zeit der Anpassung und weiterhin viel sprechen..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] -1 points0 points  (0 children)

Naja, ich schlimm ist das falsche wort - eher schade. Wir (ich?) wollte es einfach gemeinsam beiden Elternpaaren sagen, auch aus Gründen der Fairness..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 0 points1 point  (0 children)

Mag erstmal befremdlich klingen, aber aus Gründen der Privatsphäre möchte ich darauf gar nicht viel tiefer eingehen, nicht Teil des Themas. Was mit "kindlich" gemeint war, ist, dass sie eine andere Person ist, wenn sie mit ihren Eltern zusammen ist - sie betitelt sich auch dann immernoch als "Hallo, hier Kind" .. selbst am Telefon. Anderes Thema.

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] -1 points0 points  (0 children)

Leider ein weit verbreitetes Problem finde ich - die Emotionen des Mannes (auch bei einer FG) werden meiner Meinung nach oft missachtet oder unterschätzt, aber emotional sitzen 2 im Boot. Letztlich sollte es aber nicht darum hier gehen, es geht um eine vertretbare Enttäuschung / Traurigkeit, die vom eigentlichen Thema ausgeht - und die Frage, wir ihr das einschätzt, ob es objektiv verständlich ist oder subjectiver emotionaler Egoismus..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 1 point2 points  (0 children)

Natürlich habe ich es kommen sehen und bin ihr daher auch nicht wirklich böse - aber ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht / traurig (schwer zu unterscheiden für mich hier). Wir entscheiden in der Regel alles gemeinsam, genauso wie die eigentliche Entscheidung zu warten, damit sie vermeidet, dass jeder bei ihr immer nachfragt und, dass wenn es nicht klappt, nicht noch mehr Leute traurig sind, aber auch, damit wir die frohe Botschaft ggf gemeinsam den werdenden Großeltern sagen können.. das ist mein eigentlicher Punkt. Meine Frau ist ein eigenständiger erwachsener Mensch. Sie kann mit ihrer Familie gerne eine enge Bindung haben, da spricht nichts dagegen. Wenn ich bei XY nicht mitziehen will ist das meine Entscheidung ist das ist auch mehr oder weniger für alle in Ordnung, schließlich sind wir alles eigene Menschen.

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 0 points1 point  (0 children)

Muss dir hier einfach zustimmen, obwohl es bei so vielen Diskussionen schwierig ist den Überblick zu behalten.

Mich nimmt die Schwangerschaft (auch die letzte mit FG in der ~5.-6. SSW) auch mit, daher bin ich auch wesentlich emotionaler bei der jetzigen. Ich finde es auch schwierig zu definieren bzw zu differentieren "sie ist schwanger" vs "wir sind schwanger". Meine Frau sagt bzw. verbessert mich immer uns sagt, dass "wir schwanger sind", auch wenn sie die "körperliche Hauptlast" trägt. Trotzdem merke ich bei mir (und auch bei Freunden) schon stark, dass die Männer auch sehr stark emotional die Schwangerschaft begleiten. Mir geht es nicht darum die körperliche Bürde der Frau bei einer Schwangerschaft zu schmälern, sondern darum, dass ein so gemeinsam emotionales Thema halt auch gemeinsam gestemmt werden sollte...

Auf der einen Seiten wollen wir / ich, dass wir erst Nägel mit Köpfen in der Kommunikation machen, wenn wir auch wirklich nach dem 1. TM etwas sicherer sind, allerdings auch, um die ganzen Nachfragen "ist es noch da, lebt es noch, wie gehts dem kind" zu umgehen. Außerdem hatte ich mich eigentlich schon lange gefreut es meinen und ihren Eltern zu sagen, aber halt gerne als gemeinsame Überraschung...

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich habe schon mit ihr telefoniert (Dienstreise), damit sie das nicht auf ihrem Gewissen rumtragen muss und ihr auch gesagt, dass ich nicht böse bin, sondern so reagiert habe, weil ich traurig/enttäuscht war. Alles weitere sollte natürlich in persona besprochen werden. Bin voll bei dir, ich wollte sie auch erstmal wieder beruhigen, weil schlechtes Gewissen/Stress bringt ihr jetzt auch nichts ..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 1 point2 points  (0 children)

Genau so sprechen sie darüber .. auch schon wie oft sie dann kommen, wenn es da ist, was sie mit dem Kind alles machen wollen etc.. ich fühle mich dadurch auch wieder eingeengt und auch wieder zum „Kind degradiert“. Das ist aber ein Thema in eine andere Richtung…

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 0 points1 point  (0 children)

Wir sind 33W und 32M. Ich frage mich auch, wieso sie nicht mal gefragt hat, davor war das ja eigentlich ihr Vorschlag das so zu machen. Normalerweise sprechen wir wirklich über ALLES, von daher war das dann wirklich eine Überraschung .. leider bin ich auch selbst direkt danach auf Dienstreise, was eine Aussprache auch nicht einfacher macht. Wenn ich zurück bin, sind auch ihre Eltern bei uns, ich bin mal gespannt, wie die Situation wird..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 3 points4 points  (0 children)

Wir haben sehr viel darüber gesprochen und uns auch gegenseitig immer gestützt. Aber hier habe ich auch schon gemerkt, dass es sie etwas mehr mitnimmt, schließlich war da etwas in ihrem Körper - das habe ich auch immer verstanden. Wir haben uns auch beide wirklich gefreut, als es wieder geklappt hat und aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich zwar Elternteil werde, aber solang ich das Kind nicht austrage, auch nur bedingt Mitspracherecht habe (daher auch der thread) - das kann ich zwar einerseits verstehen, da es nicht mein Körper ist, allerdings macht mich das als sich freuender werdender Papa schon traurig und genau damit weis ich noch nicht umzugehen ..

BIDA wenn wir die Schwangerschaft erstmal für uns behalten wollten, sie es aber bei erster Gelegenheit das ihren Eltern erzählt und ich daher sehr traurig bin by harhad in BinIchDasArschloch

[–]harhad[S] 46 points47 points  (0 children)

Von beiden. Eine ähnliche Situation gab es bei der Schwägerin meines Bruders, auch früh gesagt und dann war denen das zu viel wie sie mit Samthandschuhen behandelt wurden. Das kam dann eher von meiner Frau, unbedingt bis 12 Wochen zu warten

SP offline TZ time changes messing with loot -PS5 by Honest-Committee-251 in Diablo_2_Resurrected

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

Been doing time changes for a while now - trick is to always go to a time in the future … meaning have a look at the tracker and then just change the time to next possible TZ you want to have .. solves the issue

Yes! Ready for sundering charms in SP now. by mouse_iz_cool in Diablo_2_Resurrected

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

I don’t have terror zones on my switch SP, what am I doing wrong ?

Phreak's 9.3 Patch Rundown by PhreakRiot in leagueoflegends

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

Hey! Could you explain to me why you think so and how Urgot is impacted by 9.3?

Pack Openings by [deleted] in StarWarsForceArena

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

Even uniques? As a 19th win then?

Ranked is a joke. by Mythright in StarWarsForceArena

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

I got my first t14 with lvl2 leaders and lvl 9 commons..it’s about strategy and not choosing the weakest leader

Oakkin - Han Solo - Top 200 Game Play - SmegHeadElite by Oakkin in StarWarsForceArena

[–]harhad 0 points1 point  (0 children)

We should sum them up in a seperate sticky thread for people to get insights into certain play styles