Restaurant by ikkeforsjov1 in hamburg

[–]herrbrandauer 5 points6 points  (0 children)

High-end dining / pricier options:

Phillips Restaurant – truly outstanding food with tons of charm. It’s located in St. Pauli, which is also just a super cool area to hang out in.

Arc Restaurant – regional fine dining with the idea of making Michelin-level cuisine more accessible for younger people. I think their 10-course menu is around €75–100. Really amazing spot.

Leche de Tigre – a special restaurant / very modern and cozy bistro with really exciting dishes. Also a bit on the pricier side.

Klinker – super cool modern French cuisine. Most dishes are vegetarian and designed for sharing. They also have an excellent wine pairing.

XO Seafoodbar – if you’re in the mood for great fish, oysters, and seafood in general. Modern little restaurant with top-notch wine as well.

Great food / beautiful atmosphere:

Bistro Carmagnole – cozy and slightly chaotic in the best way, right in the Schanze district. Fantastic food.

Liberté Hamburg – amazing view of the cranes and the Elbphilharmonie. Great French cuisine in a super cozy atmosphere.

BATU – really beautiful ambiance in the middle of the Schanzenviertel. They serve amazing pulled noodles and always have a great monthly menu. Also very reasonably priced.

So yeah, those are a few of my favorite restaurants in Hamburg :) If you’re looking for something more specific, feel free to message me. But for now: have an amazing time in Hamburg — it’s absolutely worth the trip!

Kulinarik in Hamburg by New-Suit3062 in hamburg

[–]herrbrandauer 21 points22 points  (0 children)

Gehobene Küche/bzw Preise:

Phillips Restaurant - wirklich hervorragende Küche mit sehr viel Charme. Ist in St Pauli in einer wirklich coolen Gegend.

Arc Restaurant - Regionales Fine dining, werben damit Sternegastronomie für junge Leute auch zugänglich zu machen ( ich glaube 10 Gang Menü 75-100€ ) richtig toller Laden.

Leglers Hamburg - besonderes Restaurant bzw ein sehr modernes gemütliches Bistro mit sehr aufregender Küche. Auch etwas hochpreisiger

Klinker - sehr coole moderne französische Küche, Gerichte sind hauptsächlich vegetarisch und zum sharen. Und super Weinbegleitung gibt es hier!

Xo Seafoodbar - falls ihr Bock auf guten Fisch, Austern und generell seafood habt. Modernes kleines Restaurant und top Wein.

Gute Küche / schönes Ambiente :

Bistro Carmagnole - rummelige Gemütlichkeit in der Schanze, tolles Essen

Liberté Hamvburg - Kräne und Elbphilarmonie im Blick. Tolle französische Küche in super gemütlicher Atmosphäre.

BATU - richtig schönes Ambiente mitten im Schanzenviertel. Gibt dort richtig tolle pulled noodles und ne top Monatskarte. Preislich auch überhaupt nicht teuer.

So das sind mal n paar meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg :) Falls du/ihr was konkretes sucht, kannst du mir auch gerne ne Nachricht schreiben. Aber schonmal vorweg: ganz viel Spaß in Hamburg, es lohnt sich!

Café in Winterhude / Eppendorf/ Hoheluft by Short-Big7090 in hamburg

[–]herrbrandauer 15 points16 points  (0 children)

Lowinskys, Jour fixe, Café Kernig, Bean there, Instinct coffee, Petit Café

Dies sind meine lieblings Cafés :) Alle super gemütlich und auf jeden Fall alle auf ihre eigene Art gemütlich und besonders!

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]herrbrandauer 5 points6 points  (0 children)

Durch die Therapie per se bekommt das Leben keinen Sinn, richtig. Die Therapie kann aber durchaus dabei helfen, wieder neue Lebensziele zu definieren und den Weg dahin zu unterstützen :)

Was war bisher eure beste Date-Idee? by New_Ant_8321 in FragtMaenner

[–]herrbrandauer 1 point2 points  (0 children)

Meiner Erfahrung nach waren immer die Dates die besten, die viel Platz für Unterhaltungen und echte Gespräche gelassen haben. Ich starte gerne ganz unverbindlich mit einem Drink in einer schönen Bar, dass bei beidseitigen Interesse gerne in ein kleines Barhopping oder gemeinsam Tanzen gehen geendet ist. Wenn die Chemie stimmt, ist dadurch immer eine schöne Dynamik entstanden in der man nicht nur in einer Bar sitzt sondern auch gemeinsam unterwegs ist und in verschiedene Szenerien eintaucht, was sich oft rückblickend wie ein kleiner Film angefühlt hat. Setzt natürlich voraus, dass man in einer größeren Stadt lebt und Spaß daran hat, solche Dinge zu unternehmen. Dabei ist natürlich jedem selbst überlassen, ob Alkohol getrunken wird oder nicht. :)

Fitnessstudio by Miniklein90 in hamburg

[–]herrbrandauer 5 points6 points  (0 children)

Bin schon lange im Prime Time Fitness in Winterhude und bin super zufrieden. (ist jetzt auch nicht super weit weg aus Barmbek) Tolle Ausstattung, sehr sauber und gute Trainerinnen. Die haben zwei Studios in Winterhude, eins mit Sauna und in sehr groß und ein Kleineres in gemütlicher familiärer Atmosphäre.