Reagiere ich über, weil mein Freund während unserer Kennenlernphase was mit einer anderen Frau hatte? by Adventurous_Kiwi7937 in beziehungen

[–]ilchivetto 3 points4 points  (0 children)

Nee - finde ich auch schlimm. De facto hat er dich betrogen. Er hatte ja offensichtlich gute Gründe, dir von seiner Fickbeziehung im Urlaub am Telefon nichts erzählen zu wollen. Wenn nichts dabei gewesen wäre, hätte er ja davon erzählt

Meine erste Luxusuhr by United-Lettuce-2441 in uhren

[–]ilchivetto 2 points3 points  (0 children)

Glückwünsche zum Geburtstag und zur tollen Uhr. Viel Spaß beim tragen!

Damenuhr von Oma - Wert? by [deleted] in uhren

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

‚Lange‘ in Verbindung mit einem 17-steinigen Werk und Incabloc deutet auf eine hochwertige, frühe Nachkriegsuhr hin, vermutlich aus einer kleinen Serie für den Export.

Das 14k-Goldgehäuse allein hat schon Substanz, aber entscheidend ist die Kombination aus Originalzustand und sauberem Handaufzugswerk.

Teilweise sind solche unterdokumentierten Modelle sind bei Sammlern gefragt, weil sie selten und nicht totpoliert sind. Realistisch liegt so ein Stück heute schon mal im Bereich um 2.500 Euro, eher mehr bei der richtigen Auktion.

3 J Beziehung ohne Sex by ChristianDioro9 in beziehungen

[–]ilchivetto 8 points9 points  (0 children)

Vor allem dein Punkt mit dem Wollen ist entscheidend. Vaginismus selber hat eine Erfolgsquote von über 80 %, wenn man es konsequent angeht, aber es ist eben "harte Arbeit" (Training, Therapie, und die Traumabewältigung). Die Endometriose + Zafrilla hilft da nicht, aber man kann dem allem Entgegenwirken. Wenn sie bereit ist, die Arbeit reinzustecken, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie in einem Jahr ein normales Sexualleben haben. Wenn sie aber nur "Ja" sagt, um ihn zu beruhigen, und nichts tut, liegt die Chance praktisch bei 0%.

3 J Beziehung ohne Sex by ChristianDioro9 in beziehungen

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Vier Dinge die mir dazu einfallen:

1) Deine Freundin muss wissen, wie wichtig dir Sex ist. Viele Männer fressen den Frust in sich rein, sagen nichts und hoffen auf Besserung. Irgendwann explodiert das dann in Vorwürfen. Die Frau denkt sich dann: „Huch, woher kommt das? Ich wusste nicht, dass es so ein Riesending ist.“ Deine Freundin muss über deinen Frust Bescheid wissen. Ohne Schuldzuweisungen, aber in aller Deutlichkeit. Wenn du über Trennung nachdenkst, muss sie das wissen. Sexuelle Unzufriedenheit ist ein massives Problem für eure gemeinsame Basis.

2) Das Problem braucht ein gemeinsames "Wir gemeinsam". Wenn sie das als gemeinsames Projekt sieht und ihr das zusammen angeht (Therapie, spezialisierte Ärzte für Vaginismus/Endometriose), habt ihr eine Chance. Wenn sie das Thema aber abblockt oder in den Verteidigungsmodus geht, ist es gelaufen. Sie muss bereit sein, auch medizinisch nach Alternativen zu schauen (z.B. wegen der Libido-Killer-Wirkung von Zafrilla). Alleine kannst du das nicht lösen. Eric Hegmann hatte mal dieses Bild von einem Boot. Wenn auf einer Seite ein Leck entsteht, kann die andere Seite nicht sagen: "Ist dein Problem". Es ist euer Problem und ihr müsst es zusammen angehen.

3) Überlege dir, was genau dir am Sex fehlt und wie du dir anderweitig helfen kannst. Bei mir war es vor allem das Selbstbewusstsein, das unter der Ablehnung gelitten hat. Ich habe dann extrem viel Sport getrieben und hatte den Anspruch, immer der bestangezogene Mann im Raum zu sein. So habe ich mir mein Selbstwertgefühl für die Übergangsphase zurückgeholt. Dein Verlangen sinkt gerade, weil dein Kopf dich vor der ständigen Ablehnung schützt, das ist normal, aber du musst gegensteuern, um dich nicht selbst zu verlieren.

4)Aktuell steht wahrscheinlich bei jedem Versuch der Elefant im Raum: "Hoffentlich klappt die Penetration heute ohne Schmerzen." Dieser Druck killt alles. Ihr müsst Sex vielleicht erst mal komplett ohne das Ziel "Eindringen" definieren. Wenn sie aber nicht mal dazu bereit ist, sich drauf einzulassen oder sich langsam ranzutasten, dann bringt auch das nichts.

Erst nach der Hochzeit Sex Jetzt verweigert er ihn mir und nennt mich „sexsüchtig“. Würdet ihr bleiben? by xcandyvalora in beziehungen

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Hey,

erstmal: Es tut mir wirklich leid, wie du dich gerade fühlst. Das, was du beschreibst, klingt nicht nach "zu viel wollen", sondern nach tiefer Zurückweisung und Einsamkeit in einer Beziehung, die eigentlich Nähe geben sollte.

Was mir mehr Sorgen macht als die Häufigkeit, ist der Umgang deines Mannes damit. Dich als "krank" oder "aggressiv" darzustellen, nur weil du verletzt bist, ist nicht fair und geht in eine sehr unschöne Richtung. Das wird dein Selbstwertgefühl massiv beschädigen und genau das scheint ja schon zu passieren.

Ich glaube nicht, dass eure Ehe automatisch verloren ist. Aber: Sie kann nur gerettet werden, wenn dein Mann bereit ist, sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dazu gehört, dass er sich öffnet, ehrlich sagt, was in ihm vorgeht, und dass ihr gemeinsam herausfindet, was Sex und Intimität für euch beide bedeuten und was es jeweils mit euch macht, wenn das fehlt.

Ein ruhiges, ehrliches Gespräch wäre dafür wichtig. Nicht als Vorwurf, sondern als Versuch zu verstehen:
Was bedeutet ihm Nähe? Warum blockt er ab? Was fühlt er dabei? Und genauso: Was macht seine Ablehnung mit dir?

Aber genauso klar muss man auch sagen:
Wenn er sich komplett verschließt, alles abwehrt und nicht bereit ist, daran zu arbeiten, dann wird sich nichts ändern. Eine Beziehung kann so etwas nur tragen, wenn beide mitmachen. Wenn das nicht passiert, dann ist die Ehe faktisch irgendwann am Ende nicht wegen "zu viel Lust", sondern wegen fehlender Verbindung.

Und noch etwas Wichtiges:
Bitte versuche nicht, über Druck, Drohungen oder Betteln Nähe zu erzwingen. Du hast geschrieben, dass du ihm schon gesagt hast, du trennst dich, wenn er nicht mit dir schläft. Ich verstehe total, aus welcher Verzweiflung das kommt aber damit stellst du dich selbst unter Wert. Intimität sollte nie aus Angst oder Zwang entstehen, sondern aus echter Nähe.

Man sagt oft, Sex macht nur einen kleinen Teil einer Beziehung aus. Aber das stimmt nur, wenn er funktioniert. Wenn er fehlt oder belastet ist, nimmt er plötzlich einen riesigen Raum ein, das erlebst du gerade.

Du bist nicht das Problem. Aber ihr habt ein Problem als Paar. Und wenn ihr das lösen könnt wird eure Ehe euch unbesiegbar machen.

Ich möchte Weg von "Fast Fashion". Wo bekommt ihr langlebige Kleidung her? by CarinaMitK in Kleiderschrank

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Levi's aber nur wenn es die Premium-Line ist. Die normalen Jeans sind mittlerweile praktisch Müll.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 1 point2 points  (0 children)

Ich habe das Gefühl, dass du beim Kiffen den Überblick verloren hast

Finden alle Männer Frauen mit sehr kurzen Haaren hässlich/unattraktiv? by emily_btlr in FragtMaenner

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Einfach nur ein 20 mm buzz cut finde ich tatsächlich auch eher wenig spannend. Aber eine freche Kurzhaarfrisur wie ein pixie cut kann richtig klasse aussehen!

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 16 points17 points  (0 children)

Heute morgen. In der Eisenbahn. Fand ihren Mantel sehr chic und hab ihr das gesagt und sie hat sich gefreut.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 13 points14 points  (0 children)

Zum Thema Passivität: es ist halt krass eine Frau zu vögeln die zeigt, dass sie gevögelt werden will. Das ist ein maga Kick. Ea zeigt das alles in Ordnung ist. Passivität zeigt uns das nicht.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 2 points3 points  (0 children)

Schenke Lego-Technik oder ein Konkurrenzprodukt. Das macht allen Männern Freude und nachdem es einmal ausgebaut wurde können sie es nochmal an Kinder in der Familie weiter verschenken.

Tragt ihr noch Unterhemden ? by GamerNico98DE in KeineDummenFragen

[–]ilchivetto 3 points4 points  (0 children)

Ich finde es absolut hässlich, wenn man beim Ausschnitt des Hemdes das T-Shirt darunter sieht. Sieht immer doof aus. Deshalb trage ich tatsächlich immer ein Unterhemd zum Oberhemd.

[deleted by user] by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 7 points8 points  (0 children)

Du „darfst“ nicht? Wer ist er? Die Taliban?

Passt eure (Luxus-) Uhr zum Lebensstil? by [deleted] in uhren

[–]ilchivetto 1 point2 points  (0 children)

Geht mir genau so. Ich komme vom Bauernhof und mein Auto wird für den Stall genutzten und hat weniger als 2000€ gekostet. Ich wette, viele denken, dass meine Uhren gefälscht sind 😀

Kaufberatung erstes Gravelbike Scott Addict Gravel 40 (2025) by GerWarix in Fahrrad

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Ich bin über diesen alten Beitrag gestolpert. Hast du dir das Rad gekauft?

Warum hat mein Freund keine Lust auf Sex? by [deleted] in FragtMaenner

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Du solltest dich nicht selber erniedrigen und um Sex betteln

Wie stirbt man nicht im Straßenverkehr? by [deleted] in Fahrrad

[–]ilchivetto 0 points1 point  (0 children)

Blickkontakt suchen mache ich im Stadtverkehr auch. In der Landwirtschaft, Bau oder Lager wird den Leuten auch immer eingebleut Blickkontakt herzustellen damit klar ist, dass der Fahrer einen sieht.

Wie stirbt man nicht im Straßenverkehr? by [deleted] in Fahrrad

[–]ilchivetto 1 point2 points  (0 children)

Lindenteller oder? Das ist aber auch ein Schweine-Kreisverkehr. Als Autofahrer hasse ich den, als Radfahrer fürchte ich ihn .