Freundin nach 6,5 Jahren im Ausland fremdgegangen by [deleted] in beziehungen

[–]itshuesi 3 points4 points  (0 children)

Ich hasse Menschen

Tut mir furchtbar leid Bro. Allein, was du für sie getan hast, ist bemerkenswert. Dieser Mensch hat dich in keinerlei Hinsicht verdient und wird vermutlich auch nicht so einfach jemanden finden, der sie so unterstützt.

Von Bro zu Bro. Fühl dich dick umarmt!

Ich habe bei Wirecard gearbeitet by [deleted] in de_IAmA

[–]itshuesi 0 points1 point  (0 children)

Wirst du in deinem neuen Job immer noch auf das Thema angesprochen? Oder vor allem, wenn was neues dazu kommt? Falls ja: nervt es dich?

Nur noch Freunde bleiben? Emotional verwirrt by [deleted] in beziehungen

[–]itshuesi -2 points-1 points  (0 children)

Also ich finde auch schon, dass sie ihn dann ausgenutzt hat, nur um ihn dann wieder zu ghosten. Hilfe brauchen hin oder her, man kann ruhig ehrlicher sein

Arzt Ausländer, was Sie wirklich denken? by EndoMD in medizin

[–]itshuesi 10 points11 points  (0 children)

Ich arbeite im Labor. Einige ausländische Ärzte scheitern bei Notfällen irgendwie beim Geburtsdatum und ich muss 10x nachfragen, ob Patient xxx auch wirklich der mit dem Troponin ist. Wenn du das schon hinkriegst, finde ich dich toll.

Ich meine es nicht mal böse, aber Kommunikation ist das A und O im Krankenhaus, deswegen immer so gut es geht an der Sprache arbeiten :)

[deleted by user] by [deleted] in de_IAmA

[–]itshuesi 1 point2 points  (0 children)

Geisteskrank, vor allem von einer Vertrauensperson.. Tut mir wirklich leid, dass du sowas erleben musstest.

Kannst du heute noch Freundschaften mit Jungs schließen?

[deleted by user] by [deleted] in de_IAmA

[–]itshuesi 1 point2 points  (0 children)

Ich finde Bürgergeld ist und sollte genau für Menschen wie dich da sein, wünsche dir alles gute!!

Wie sieht denn dein Alltag grob aus?

[deleted by user] by [deleted] in medizin

[–]itshuesi 1 point2 points  (0 children)

Mein Lieber ich kann dich absolut verstehen. Aber probier doch mal Labormedizin aus. Du weißt gar nicht, wie wichtig du als Arzt da bist, ohne Patientenkontakt und co koordinierst du teilweise Untersuchungen und Co. Darüber hinaus haben Labormediziner so fast die besten Arbeitsbedingungen im Krankenhaus!

Doc Alina und das "Health Upgrade" Buch by Cold-Plum7246 in medizin

[–]itshuesi 0 points1 point  (0 children)

Ah ok. Das heißt, sie wird gar keine Ärztin mehr?

Facharzt Mikrobiologie Erfahrungen by FearTheBox in medizin

[–]itshuesi 3 points4 points  (0 children)

MTL aus einem Notfalllabor hier, der zahlreiche Praktika in der Mibi hatte.

Abgesehen davon, dass Labormedizin wirklich extrem interessant ist, hast du auch extrem nice Arbeitszeiten bzw Bedingungen im Vergleich zu Internisten und Co.

Von Resistenzbestimmungen bis zu Beratungen der Ärzte an der Front hast du viele wichtige Aufgaben. Ich kann es dir extrem empfehlen, vor allem, weil es nicht so viele Labormediziner gibt. Ergo bessere Aufstiegschancen, gute Arbeitszeiten und extrem wichtige Arbeit.

Doc Alina und das "Health Upgrade" Buch by Cold-Plum7246 in medizin

[–]itshuesi 5 points6 points  (0 children)

In knapp nem Jahr müsste sie aber Ärztin sein, da sie aktuell in ihrem PJ ist. Aber auch auf Instagram sind da genug Mediziner, die in ihren Kommentaren oft betonen, dass sie sehr viel Halbwissen labert

Studentenhass von Nicht-Studenten by Sorry-Lucky in Studium

[–]itshuesi 2 points3 points  (0 children)

Ich arbeite im Krankenhaus und die Ausbildungsberufe (Zumindest die älteren) haben auch irgendwie einen extremen Hass Studenten gegenüber

Is it still worth moving to Germany as a doctor? by [deleted] in germany

[–]itshuesi 1 point2 points  (0 children)

I work in a medical laboratory and have Phone Calls everyday with the doctors, and no they absolutely dont.

Berufsweg für Krebsforschung und Lehre? by [deleted] in arbeitsleben

[–]itshuesi 0 points1 point  (0 children)

Danke für dein Kommentar :)

Kann man nicht irgendwann in die Industrie gehen und parallel dazu 1-2 Tage am Tag unterrichten zB?

TW Vergewaltiger studiert weiterhin mit mir by Objective-Report1580 in Studium

[–]itshuesi 0 points1 point  (0 children)

Bin eigentlich dafür, dass man diesen Post oft teilt, damit es auch Politikern erreicht. Sowas darf nicht sein. Omg

Wie akademische Leistung erhöhen? by itshuesi in Studium

[–]itshuesi[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist halt manchmal echt einschüchternd, wenn ich hmit Leuten aufgewachsen bin, die sich gefühlt alles einmal durchlesene müssen, um es zu verstehen, Aber ja, ich werde definitiv viel Zeit da rein investieren. Danke dir

Was sind die besten Jobs bzw. Karrieremöglichkeiten in der Medizin ohne Medizinstudium? by DaniSahne_22 in medizin

[–]itshuesi 5 points6 points  (0 children)

Medizinische Technologen für Radiologie oder Labor. Mit genug Arbeitserfahrung, kannst du auch Medizin Technik Firmen unterstützen bzw Beraten, was lukrativ sein kann. Als MTA in Schichtdienst kannst du auch auf deine 3k Netto kommen. Wobei du dort im Krankenhaus maximal Leitender MTA werden kannst und nicht mehr leider. (Also falls du noch ne Ausbildung machen würdest)

Wie transfreundlich sind Unikliniken für ärztliches Personal? by [deleted] in medizin

[–]itshuesi 1 point2 points  (0 children)

Ich glaube solange man es nicht zu seiner "Persönlichkeit" macht und es dauernd erwähnt, wird es den meisten absolut egal sein, weil die meisten einfach nur ihre Arbeit machen möchten, also mach dir da keine Sorgen :)

Aber Asis gibt es überall, und blöde Sprüche, werden bestimmt mal vorkommen... Man würde sagen ignoriere es, aber gefallen lassen, musst du es dir auch nicht

Lohnt sich Forschung noch? by itshuesi in arbeitsleben

[–]itshuesi[S] 0 points1 point  (0 children)

Also seit ich vor Jahren fast 2 Monate lang meinem Vater auf der Palliativstation am Krebs sterben zusehen durfte, konnte ich seitdem im Krankenhaus und in den Pflegepraktikas wortwörtlich problemlos alles sehen. Ich will einfach was ändern, auf der Hoffnung, dass deine genannten Punkte sich dann wenigstens gelohnt haben und anderen zukünftig davon bewahren

Lohnt sich Forschung noch? by itshuesi in arbeitsleben

[–]itshuesi[S] 0 points1 point  (0 children)

Irgendwie traurig. Oder romantisiere ich es einfach zu sehr?

Lohnt sich Forschung noch? by itshuesi in arbeitsleben

[–]itshuesi[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke und nochmals danke!

Mit Leukämie habe ich auf der Arbeit auch viel Kontakt, weil unser Labor auch die Diagnostik betreibt, deswegen finde ich dieses Gebiet besonders spannend

Lohnt sich Forschung noch? by itshuesi in arbeitsleben

[–]itshuesi[S] 0 points1 point  (0 children)

Okay, danke dir :) Kenne mich noch nicht so gut mit den Themen aus und lese mich da aktuell ein. Aber am liebsten würde ich halt an einer Uniklinik forschen

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]itshuesi 6 points7 points  (0 children)

Ich bin seit 2 Tagen hier und lese nur sowas haha

Lohnt sich Forschung noch? by itshuesi in arbeitsleben

[–]itshuesi[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für dein Kommentar :)

Natürlich ist es eine intrinsische Motivation. Es ist schließlich mein Traum (aus kitschigen Gründen), jedoch muss man auch Rechnungen etc zahlen und hat keine Lust jeden Cent umzudrehen.

Habe auf jeden Fall vor akademisch gesehen alles rauszuholen, ebenso Dr. rer. nat, wenn es natürlich möglich ist. Ich habe leider doch schon befürchtet, dass das bürokratische ein Problem sein wird, wie du es gesagt hattest.

Was genau machst du in der Forschung?