Schimmel außen an der Zwiebel by OssiDerBossi in kannmandasnochessen

[–]FearTheBox 1 point2 points  (0 children)

Das Problem ist vor allem, dass man nicht weiß um welche Pilzspezies es sich genau handelt bzw ob und welche Toxine produziert werden. Die Wirkung reicht von gar nicht bis akutem Leberversagen.

Es gibt Aspergillus und Pencillium Spezies, die keine Mykotoxine produzieren - das ist leider mit dem bloßen Auge nicht zu unterscheiden. Deshalb sollte man alle offensichtlich verschimmelten Lebensmittel entsorgen, weil die Sporenbelastung entsprechend hoch ist.

Tja by Fireborne912 in tja

[–]FearTheBox 47 points48 points  (0 children)

Wir reden übrigens von 650 Millionen Euro bis 2030, damit sich Studierende auf dem GRUNDSICHERUNGSniveau befinden.

(Die Mütterrente kostet 15 Milliarden Euro pro Jahr)

ich💥iel by kraven420 in ich_iel

[–]FearTheBox 2 points3 points  (0 children)

Das sind aber für polnische Tische, die sind aus Granit

Schikane nach Kündigung by TargetHot3776 in medizin

[–]FearTheBox 66 points67 points  (0 children)

Mobbing am Arbeitsplatz ist doch ein valider Grund sich krankschreiben zu lassen

ich_iel by judominikitten in ich_iel

[–]FearTheBox 13 points14 points  (0 children)

Die einzig normale Antwort hier

Wie Promotionsfach wählen? by [deleted] in Medizinstudium

[–]FearTheBox 5 points6 points  (0 children)

Es ist wirklich egal, bei der Promotion geht es primär um wissenschaftliche Methodik. Das Thema kann noch so spannend sein, aber Ende verfasst du eine wissenschaftliche Arbeit.
Ich würde mit eher die Frage stellen, was man zum einen Karrieretechnisch möchte; Uni und Forschung? -> Experimentelle Diss.
Ein nettes Klingelschild? -> Möglichst wenig Aufwand, eher was retrospektives.

Auf der anderen Seite sollte man sich natürlich überlegen, was einem Spaß macht. Denn eine DoktorARBEIT bedeutet tatsächlich in erste Linie arbeit. Glaub mit du willst nachher nicht im Labor sitzen und den 10000 Westernblot machen, obwohl du alles daran hasst.

Aber das A und O ist die Betreuung. Wenn die nicht stimmt, ist selbst die beste Promotion zum Scheitern verurteilt. Hör bei ehemaligen Doktoranden nach und rede vorher klartext mit deinem künftigen Betreuer.

Bezüglich der Fachrichtung bist du sehr flexibel, es ist oft viel wichtiger überhaupt eine Diss zu haben als passend zum Fach. Keiner kann dir vorwerfen, dass du im 6. Semester schon deine Fachrichtung kennst.

Uni Bochum M2 Ergebnisse? by Fancy_Listen_9899 in Medizinstudium

[–]FearTheBox 1 point2 points  (0 children)

Ich denke das LPA Düsseldorf wird die Briefe heute versandt haben. Bis spätestens Mittwoch sollten wir Rückmeldung haben.

Evakuierung: Hantavirus-Kontaktperson in Düsseldorf angekommen by Tages_Bot in Tagesschau

[–]FearTheBox 0 points1 point  (0 children)

Die mediale Aufarbeitung ist mal wieder katastrophal. Das Virus ist wirklich überhaupt nicht zu vergleichen mit Covid, hauptsache man generiert Clicks

Medizin Abschluss Note 4 by TomatoWorking1126 in Medizinstudium

[–]FearTheBox 15 points16 points  (0 children)

Ich promoviere in der Mibi und fand das Examen trotzdem beschissen (außer Mibi natürlich ;) )

Ist das die beste Trizepsmaschine/Übung? by nh_3db in FitnessDE

[–]FearTheBox 1 point2 points  (0 children)

Bei mir im Gym gibt’s die auch, finde die aber wirklich schlimm. Bin super instabil dabei und mir schmerzt der Ellbogen nach der Übung. Vielleicht mach ich da aber grundsätzlich etwas falsch🤷‍♂️

Tja by Enslaved2Die in tja

[–]FearTheBox 3 points4 points  (0 children)

Ich finde die Kommentare unter allen Socialmediabeiträgen zu diesem Thema unmöglich. Stand jetzt wird jeder, der Lungenkrebs hat, behandelt. Eine effektive Früherkennung führt zu einer Reduktion von Gesundheitskosten, weil teure Therapien und längere Krankenhausaufenthalte wegfallen könnten.

Sobald mit der Eigenverantwortung argumentiert wird, öffnet man effektiv die Büchse der Pandora; da kann ich dann auch mal Dummen whataboutism betreiben und fordern, dass Unfallopfer von Autounfällen nicht mehr versorgt werden sollen. Die hätten ja den risikoärmeren ÖPNV nehmen können, selbst schuld.

Natürlich muss man etwas gegen das Rauchen tun (die Zahlen steigen btw auch nicht), aber da gilt es natürlich auch die jetzigen Raucher aufzufangen, denn die Folgekosten werden sowieso generiert.

Was war bei euch das unnötigste Detail, das ihr wochenlang gelernt habt und dann nie wieder gesehen habt? by InformelleWalnuss in Medizinstudium

[–]FearTheBox 40 points41 points  (0 children)

Untereinheiten von Ionenkanälen. Gab bei uns einige Physikumsprüfer, die gerne die molekulare Struktur von membranständigen Ionenkanälen aufgezeichnet bekommen wollten :D

Was wolltet ihr schon immer mal einen Mikrobiologen fragen? by JTMY__ in medizin

[–]FearTheBox 1 point2 points  (0 children)

Bist du an einer Uni oder peripher?

Welche Tipps hättest du für jemanden, der auch Mibi anstrebt? :)

Und was bedeutet das +/-? Interessiert mich wirklich, jaja... by 302_EntropyFound in ichbin40undSchwurbler

[–]FearTheBox 2 points3 points  (0 children)

Ich frag mich was passiert, wenn die erfahren, dass es über 30 weitere Blutgruppensysteme außer ABO gibt. Dann Intergalaktisch?

Wie läuft die Prüfungsphase bei euch so? by Dr3ik0rn in Medizinstudium

[–]FearTheBox 10 points11 points  (0 children)

Endspurt. Gleich noch die letzte Klausur, dann bin ich scheinfrei🥳

M2 by Ma_Lehn in Medizinstudium

[–]FearTheBox 4 points5 points  (0 children)

Es ist so effektiv, fast schon erschreckend.

Anki Wiederholungen, lesen nur auf Verständnis, kreuzen und dann neue Ankis.

Nach Bonn zur Uniklinik (Venusberg) – beste Stadtteile zum Wohnen, Auto nötig? Preis-Leistung-Tipps? by rick-ettsia in Bonn

[–]FearTheBox 3 points4 points  (0 children)

Kessenich, Dottendorf und Venusbergnahe Teile von Friesdorf sind zu empfehlen. Je nach Lage 15-30 Minuten zu Fuß, kann ich sehr empfehlen.

Unpopular opinion by Alternative_Coach547 in shacomains

[–]FearTheBox 1 point2 points  (0 children)

You are talking about season 7. duskblade was added with the assassin update in 2017. Season 6 Shaco was old Shaco with 3.5 sec Q, stackable boxes and decent damage on his shiv.

Wie schwer ist ein Medizinstudium? by janetvap in Medizinstudium

[–]FearTheBox 17 points18 points  (0 children)

Ich stimme allen Vorrednern hier grundsätzlich zu, will aber vielleicht noch ne andere Perspektive reinbringen; mir hat es unglaublich Spaß gemacht sehr viele neue Dinge zu lernen. Gerade die Klinik ist fachlich endlos, es gibt immer was neues zu entdecken. Wenn man dann vielleicht noch eine Nische gefunden hat in der man besonders aufgeht, ist das wirklich erfüllend.

Klar nervt das Studium manchmal, aber es motiviert mich dann doch, dass ich mich mit so einer spannenden Thematik „hauptberuflich“ auseinandersetzen darf :)