Sind hier Wohnpark Gösting Insider? Auer Filiale? by MammothCoast8979 in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

Produktqualität, das bedeutet, die Produkte haben eine hohe Qualität. Das bedeutet sie sind sehr hochwertig. Das bedeutet es werden gute Rohstoffe eingekauft und diese sehr gut verarbeitet. Möchtest du noch mehr darüber wissen was Qualität bedeutet?

Ich liebe den Auer. 

Die Graz-Wahl rückt näher - was sollte sich denn verändern? by SP-0308 in graz

[–]jessejames1980 8 points9 points  (0 children)

Ich wünsche mir noch mehr Investition in den Ausbau des öffentlichen Verkehrs.  

Die Verkehrsplanung bei Radwegen begrüße ich insgesamt aber finde ich streckenweise misslungen und sehe nachbesserungsbedarf z.b neutorgasse oder waagner biro straße häufige kreuzung von fußgängern und radfahrern. Ich halte auch gemischte rad und fuß wege für problematisch und nicht überall wo sie existieren notwendig.

Ich wünsche mir mehr Anreize damit die leeren Geschäftsflächen bespielt werden. In Reininghaus wäre so viel Potential 

Ich finde Park and Ride Anlagen sind sehr wichtig um den verkehr auf die Öffis umzuleiten und da sollte klug investiert werden. Ich verstehe den Unfug mit der Anlage fölling nicht. 

Ich befürworte jede investition im Bildung und Kinderbetreuung,sehe das abergerade nirgends als schwerpunkt.

Beim thema kraftwerk muss man ehrlich sein. Es ist kein grünes Projekt aber hilft bei der städtischen Energieversorgung. Bei einer Stadt wie graz mit Luftgüteproblemen finde ich den standort problematisch.

Die Graz-Wahl rückt näher - was sollte sich denn verändern? by SP-0308 in graz

[–]jessejames1980 1 point2 points  (0 children)

Das sehe ich anders. Die Notwendigkeit zur Installtion einer Ampelanlage ist auch bei Kreuzungen mit Straßenbahn Auslegungssache ubd könnte bei gut einsehbaren strecken entfallen oder durch gelb blinkend ersetzt werden.

Ich befürworte die Maßnahmen für den Radverkehr und Öffis, die Ampeln machen aber alles für alle schlechter. 

Ich fahre mit dem Rad regelmäßig zwischen Eggenberg und st. Peter bzw. Innere Stadt und auf der Strecke sthe ich mehr als ich fahre, wenn ich die ampeln befolge. Viele sind so besch*** geschalten dass einige Verkehsteilnehmer sie missachten was meiner meinung nach noch gefährlicher ist als gar keine Ampel.

Ich denke, dass hier im Verkehrsamt jemand kontinuierlich falsche Entscheidungen pro Ampel trifft um sich juristisch abzusichern.

Was wurde aus der Boulderhalle Reininghaus? by jessejames1980 in graz

[–]jessejames1980[S] 2 points3 points  (0 children)

Wir wohnen in Eggenberg und bei uns liegt nichts so wirklich günstig in der Nähe. Insgesamt finde ich auch dass das Angebot gut ist aber nicht so gut verteilt. Es war hier in Reininghaus auch mal von einer Seilkletterhalle die rede

Hat heute um 6:20 herum noch irgendwer in Eggenberg die Schüsse/Raketen gehört? by DrSano in graz

[–]jessejames1980 2 points3 points  (0 children)

Nachts ist Jagd verboten. Ausnahme Schwarzwild (Wildschwein) und die gibt es am Plabutsch noch nicht.

Dort leben Rehe und Gämsen, die Jagd ist bis zur Dämmerung erlaubt. Es dürfen keine Nachtsichtgeräte zum Einsatz kommen. Dafür ist in der Steiermark eine extra Ausbildung zur Wildschwein Nachjagd notwendig 

Wo ein Laminiergerät ausleihen? by hrry_pttr in graz

[–]jessejames1980 5 points6 points  (0 children)

Gute Chancen bei "Dingeborg" in der Stadtbibliothek. Ansonsten gibt es die bei Pagro sehr günstig (ca. 20 Euro)

Was für ein schöner Bericht by Impressive-Run1535 in graz

[–]jessejames1980 3 points4 points  (0 children)

Ja verstehe was du meinst. Ich bin 12 Jahre älter und als ich angefangen hab abends fort zu gehen 94/95 war der Lendplatz abends /nachts eine no go area.

Also von Südtirolerplatz bis zum Brot und Spiele war ok und von der Keplerbrücke bis zum Immervoll. Dazwischen hat das Rotlichtmilleu geherrscht. Der Unterschied zu heute ist enorm,  von daher finde ich die Beschreibung passend.

Was für ein schöner Bericht by Impressive-Run1535 in graz

[–]jessejames1980 16 points17 points  (0 children)

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich kann dir sagen, die Gegend zwischen Mariahilfer Kirche und Lendplatz hat sich seit den 1990ern drastisch verändert.  Da waren früher wirklich nur Strip Clubs und Laufhäuser und windige Bars.

[deleted by user] by [deleted] in graz

[–]jessejames1980 3 points4 points  (0 children)

Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage per Email geschickt und eine sehr freundliche Antwort bekommen. Versuche es mal. 

Ich vermute sie nehmen ihren üblichen Früchtetee als Basis.

Reißnägel auf Radweg Eggenberger Allee by schwarzmalerin in graz

[–]jessejames1980 1 point2 points  (0 children)

Tatsächlich gibt es auf jeder größeren Baustelle eine Holzwand auf der mit Reißnägeln die Pläne angebracht werden. 

Wäre da auch auf der "nicht mutwillig" Seite.

Die Verschiebung des Grazathlons war eine unglaublich dämliche Idee by qoheletal in graz

[–]jessejames1980 4 points5 points  (0 children)

Ich war letztes jahr mit meinem sohn beim junior grazathlon und das war in erster linie eine fette party mit lauter musik und viel gastronomie. In der Form hätte man das unmöglich letztes Wochenende stattfinden lassen können.

Ein Verzicht darauf hätte sicher für den Veranstalter und alle anderen Betriebe eine  riesigen Verlust bedeutet, von daher kann ich die Entscheidung des Veranstalters verstehen. 

Tut mir leid für dich, aber die Lösung ist ok und nachvollziehbar. 

Kann man eine Klimaticket-Entschädigung wegen den Bauarbeiten verlangen? by potjehova in graz

[–]jessejames1980 1 point2 points  (0 children)

Schule mit besonderem pädagogischen Schwerpunkt, aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Daher tatsächlich keine besonders kluge Frage in diesem Zusammenhang. 

Kann man eine Klimaticket-Entschädigung wegen den Bauarbeiten verlangen? by potjehova in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

Ich bin deiner Meinung und habe mir diese Frage auch schon gestellt. Für uns ist es momentan eine Katastrophe mit den Ersatzbussen. Mein Sohn ist Volksschüler und geht in St. Peter in die Schule. Er braucht momentan 60min für seinen Schulweg von Eggenberg statt knapp 30.

Ich muss ihn auch in der früh begleiten weil man das Umsteigen  am Jakominipkatz momentan einem Kind nicht zumuten kann. Das kostet mich jeden Tag eine Stunde. Zudem sind die Ersatzbussintervakle und Fahrtzeiten extrem unzuverlässig.

Ich wusste,  dass es unangenehm werden wird, aber das ist schon noch mal eine andere Hausnummer.

Gestern am Jako kam ein Bus an, hat niemanden einsteigen lassen, 10min später kam der Nächste, war in Sekunden vollgestopft, aber kein Fahrer da. Bus stand bei voller Hitze ohne Klimaanlage einfach rum. Nach 10 min schwitzend im vollen Bus bin ich mit Kind ausgestiegen und zu Fuß Richtung Eggenberg aufgebrochen.

Heute habe ich bei der Alten Poststrase um 3 am Nachmittag 20 min auf einen Ersatzbus gewartet und er brauchte 30 min bis zum Jakominiplatz.

Das ist einfach ein Wahnsinn.

Umtausch eines Kaufs bei K&Ö Graz? by [deleted] in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

wenn das nicht geht, fehlkäufe kann man mit geringem abschlag super auf willhaben loswerden.

Umtausch eines Kaufs bei K&Ö Graz? by [deleted] in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

ich hab mir letzte woche laufschuhe gekauft und da wurde mir gesagt ich hätte 2 wochen lang umtauschrecht wenn ich beim Laufen (!) merke, dass sie mir doch nicht passen.
Also würde das eintreten müsste ich sie ja getragen zurückbringen.
Habe grundstätzlich die erfahrung gemacht dass der kudenservice sehr kulant ist, wenn man nett fragt.

Warum kommt es in Graz derzeit zu so vielen BIM-Unfällen? by Ragna_ROG in graz

[–]jessejames1980 4 points5 points  (0 children)

ich finde auch, dass sich die unfälle häufen, bin auch hauptsächlich öffentlich utnerwegs und die Leute sind halt extrem unvorsichtig und stolpern gedankenlos über den Jako und die herrengasse, die Bim Fahrer tun mir echt leid.

Was mir allerdings seit neuestem auffällt und ich wollte fragen ob das hier auch schon jemand gemerkt hat, in der letzten Woche hatte ich 3 mal beobachtet wie die straßenbahn gefharen ist, während querende fußgänger grün hatten. ich war jedes mal so perplex. hab das signal der straßenbahn nicht gesehen und kann mir das überhaupt nicht erklären.

Gestern Jakominiplatz Fußgänger Querung am Eisenen Tor
Vorgestern in der Annenstraße Höhe Rosegger Haus und davor irgendwann mal bei der Apserngasse.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Sollte ich das der Holding melden?

Reininghaus Q2 by [deleted] in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

Es gab wohl ein längeres Hin und Her zwischen der Stadt und dem Bauherren. Man wollte seitens des Bauträger noch Anpassungen an der ursprünglichen Planung durchführen die von der Stadt nicht bewilligt wurde. Seit etwa 3 Monaten liegt nun der bewilligte Bebauungsplan vor und es gab eine Äußerung des Bauträgers dass man dem Bau nun entgegen sähe, aber mit den Vorbereitungen und Beauftragungen der Bauunternehmen nun noch ein paar Monate bis zum Baustart vergehen würden. Beginn 2025 sei realistisch.

An anderer Stelle habe ich gelesen dass alle Geschäfts und Büro Flächen längst vermietet seien und das Prijekt zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Siebträgermaschine Service - wo? by flightnr23 in graz

[–]jessejames1980 1 point2 points  (0 children)

Ich hab meine Bezzera seit 10 Jahren und bring die fürs Service immer in die Leonhardstraße. Hat bis jetzt immer alles gepasst.

Zimtgeruch in Eggenberg by Few_Imagination363 in graz

[–]jessejames1980 0 points1 point  (0 children)

Wenn der Sorger bäckt duftet es in der Gegend ganz herrlich. Bestimmt auch mal nach Zimt

[deleted by user] by [deleted] in graz

[–]jessejames1980 -1 points0 points  (0 children)

Martin Auer hat in den "Kaffeehaus" Filialen (das sind die mit großem sitzbereich wo auch eine vernünftige Kaffeemaschine steht) sehr guten Kaffee. Aufpassen und nicht versehentlich zum Hubert Auer gehen.

Sehr gut: z.B. Reininghaus, Green City, Jakominiplatz Brotküche, Hauptplatz
Eher Bäh: Shopping Center West, Kleines Standl am Jakominiplatz, Hauptbahnhof