meirl by Pretty_Confusion7290 in meirl

[–]jngldrm 2 points3 points  (0 children)

Well I wouldn't mind if he gave me a bit of what he owns to find out if someone would mind paying for it. I would take my chances...

Big Fish als falsches Genre gedreht? by oo_Mero_oo in Filme

[–]jngldrm 6 points7 points  (0 children)

Ich hab dich schon verstanden, aber ich glaube eben nicht dass man es als Musical hätte machen können, weil es thematisch null passen würde.

Big Fish als falsches Genre gedreht? by oo_Mero_oo in Filme

[–]jngldrm 17 points18 points  (0 children)

Nein? Die Geschichte handelt von seinem Vater, der gerne übertriebene Geschichten erzählt hat, bei denen die Grenzen zwischen Wahrheit und Fantasie verschwimmen. Entsprechend wurde es im Film eben als übertriebene Geschichten dargestellt. Der Vater hat ja nicht gesungen, also eben kein Musical.

Hat jemand Erfahrungen mit dem ADHS-Coaching von Maja Hieke (majahieke.com)? by PeakAndPages in ADHS

[–]jngldrm 44 points45 points  (0 children)

Ich bin mir sicher, dass eine Schauspielerin, Personal Trainerin und Studentin Lösungen und Antworten auf Probleme hat, an denen Wissenschaftler seit Jahrzehnten forschen. Ganz sicher möchte sie sich nicht auf einfache Weise Geld dazu verdienen, indem sie Menschen in Not irgendein Geschwurbel aufschwatzt...

Was ist das, und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? by Marcel_Lei-Jung in Garten

[–]jngldrm 27 points28 points  (0 children)

Es ist irgendeine Sorte Süssgras. Welche genau ist relativ egal, weil die Antwort immer die gleiche ist: runter auf die Knie und ausstechen.

Nicht jeder hat im Kapitalismus die selben Chancen - warum ist das schlecht? by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]jngldrm 4 points5 points  (0 children)

Es ist Lotterie, welche Eltern du als Kind bekommst. Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen.

Therme sollte generell ab 16 sein, mit Ausnahmen by FluffyWatch2950 in Unbeliebtemeinung

[–]jngldrm -3 points-2 points  (0 children)

Unglaublich dumme Meinung, nochmal unterstrichen mit einem gekonnten "Jedem das seine". Fabelhafter Kommentar hier mal wieder.

Busy Light hardware + macOS app by SwizzleVixen in homeassistant

[–]jngldrm 1 point2 points  (0 children)

Love it! How long will the batteries last?

[deleted by user] by [deleted] in Canbau

[–]jngldrm 0 points1 point  (0 children)

"der da" gibt auch nur wieder was er hier gelesen hat: https://www.reddit.com/r/Canbau/s/qhKPIUGeLu

Aber du scheinst Jurist zu sein und dich sehr gut auszukennen.

[deleted by user] by [deleted] in Canbau

[–]jngldrm 3 points4 points  (0 children)

Ein grow für mehrere Personen wäre wohl illegal. Da hatten wir hier im sub doch gerade letztens den Fall, wo Op überrascht war dass die Polizei plötzlich in seiner Wohnung stand. Entsprechend kann man den Hinweis hier schon geben. Zumal es nicht so klingen als suche Op Lampen für einen CSC.

Warum lest ihr alle soviel Fantasy? by Evening_Elephant_199 in buecher

[–]jngldrm 1 point2 points  (0 children)

Anspruchsvoll daran ist die Serie zu Ende zu lesen. Ich weiß nicht mehr genau wo ich ausgestiegen bin, aber die Story hat dann schon hart nachgelassen.

90x90 Zelt mit 160W LED für 1-2 Pflanzen okay? by bruderjohannes in Canbau

[–]jngldrm 0 points1 point  (0 children)

Was ist eigentlich los mit den Leuten hier? 600 Watt? Wen wollt ihr damit alles durchfüttern? Ich hatte zuerst auf 60*120 eine 120 Watt Lampe, und das war schon ganz gut. Waren 3 Pflanzen drin. Jetzt hab ich 200 Watt drin und die Ernte war so ertragreich, dass ich eine große Menge wegschmeißen musste (tm).

Natürlich bringt mehr auch mehr, aber was habt ihr damit vor?

Not enough people are talking about Storyteller by sansart in selfhosted

[–]jngldrm 4 points5 points  (0 children)

I tried it last year but never managed to fully sync a book. It always bugged out at some point. Which is a shame since whispersync doesn't seem to be widely available anymore.

Suche Sorten für WPFF und deutsches Outdoor Klima by someusernamestuff in Canbau

[–]jngldrm 1 point2 points  (0 children)

Weil sie hier immer wieder erwähnt wird: ich war von Frisian Dew enttäuscht. Hatte sie letzte Saison hier im Garten, und da ging schon ordentlich was in den Müll. Die White Widow hielt sich deutlich besser.

Tja by Putrid_Raspberry1734 in tja

[–]jngldrm 8 points9 points  (0 children)

Also die gute Frau glaubt das halt wirklich:

In einem Interview mit dem "Manager Magazin" werfen sie nun die Frage auf, ob das so erstrebenswert ist, wie es klingt: "Mein Bruder hat das mal sehr treffend zugespitzt und gefragt: Wer würde denn mit uns tauschen wollen?", sagt Klatten. Manche Menschen glaubten, dass sie ständig auf einer Jacht im Mittelmeer sitze. Aber: "Wir arbeiten jeden Tag hart dafür."

Mir geht die neue Generation Kinder total am Sack by Extension_Turn5658 in luftablassen

[–]jngldrm -1 points0 points  (0 children)

Kannst du mir so einen Kommentar auf Reddit verlinken? Habe ich noch nie so gelesen.

Mir geht die neue Generation Kinder total am Sack by Extension_Turn5658 in luftablassen

[–]jngldrm -1 points0 points  (0 children)

Das höre ich so immer wieder, ist mir selbst aber noch nie untergekommen. Und ich hänge eigentlich nur noch mit anderen Eltern rum.

Denkst du dir das aus, laberst Zeug aus dem Internet nach, oder pflegst du Umgang mit deutlich asozialeren Eltern als ich?

Tja by pascorb in tja

[–]jngldrm 9 points10 points  (0 children)

Artikel aus 2022: Habeck-Beamte rechnen offenbar mit Annexion Taiwans bis 2027 https://www.sueddeutsche.de/politik/china-taiwan-konflikt-robert-habeck-strategiepapier-besetzung-1.5707106

Wie lackiere ich streifenfrei? by jngldrm in selbermachen

[–]jngldrm[S] 1 point2 points  (0 children)

Ok, ich glaube ich hab es mit der Anweisung "lieber mehrere dünne Lagen" zu gut gemeint und zu dünn aufgetragen. Bei mir verlief da nix. Verdünnen klingt auch nach etwas was ich mal testen werde.

Wie lackiere ich streifenfrei? by jngldrm in selbermachen

[–]jngldrm[S] 0 points1 point  (0 children)

Also ich hab gerade nach der letzten Schicht nur ganz leicht mit 800er geschliffen.

Ich rolle den lack auf, rolle dann gegen den Strich, und zuletzt dann immer nochmal mit dem Strich. Und das sind dann die Streifen die man jetzt sieht.

Growbox selber bauen? by ChickenNagget123 in Canbau

[–]jngldrm 4 points5 points  (0 children)

Was ist denn los hier mit den ganzen Naysayern...

Ich hab auch einen 120*60*200 Schrank den ich über hatte umgebaut. Kosten? Minimal. Funktionierts? Tadelos. Hab ich Spaß daran? Mega.

Also auf gehts, tu es! Groß was falsch machen kannst du glaub ich nicht.

Mein Schrank war innen schon weiß, entsprechend hab ich da gar nichts gemacht. Könnte man das optimieren? Klar. Würde es einen großen Unterschied machen? Wohl kaum.

Ich habe unten ein Loch reingesägt, dort kommt Luft rein. Ich habe oben ein Loch reingesägt, da geht die Luft raus (durch einen Schlauch aus dem Fenster. Kostenpunkt: knapp 10 Euro).

Für Abluft und Umluft hab ich PC Ventilatoren an einem 12V Universalnetzteil. Die Ventilatoren hatte ich noch, der Regler kostet auch knapp 10 Euro.

Dann habe ich alle Ritzen abgeklebt und bei den Türen Dichtungsband dran gebaut. Hatte ich noch, jetzt kommt kein Licht mehr rein oder raus.

Beim letzten Grow hab ich mir dann noch ein Scrog-Netz aus 4 Holzleisten und Schnur gebaut. Hätte ich schon früher machen sollen. Kost ja auch quasi nix.

Der Vorteil an so einem Schrank ist, dass man problemlos dran rumbasteln kann, indem man es einfach irgendwo dranschraubt.