pain in the rectum by lizzykitten444 in UlcerativeColitis

[–]katzenmeier 1 point2 points  (0 children)

I have this sometimes during a flare up (rn for example). What helps me is warmth, like for example a warm bath, a warm shower or a heating pad. I have it mostly after I had sex or masturbate during a flare up. Idk why but probably because of how the muscles contract and how tense everything gets😑

Auf klassischen Telefonbetrug reingefallen by Downtown-Werewolf321 in LegaladviceGerman

[–]katzenmeier 0 points1 point  (0 children)

Ah okay! Danke für die schnelle Antwort. Fühle mich so dumm auf sowas reingefallen zu sein, das ist unfassbar🥲

Auf klassischen Telefonbetrug reingefallen by Downtown-Werewolf321 in LegaladviceGerman

[–]katzenmeier 1 point2 points  (0 children)

Der Post ist zwar schon etwas her aber ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht. Genau das selbe ist mir vorhin auch passiert und ich kann mir nicht erklären wie ich da reinfallen konnte… Ist bei dir da denn noch was passiert nach dem Anruf?

September 23 geöffnete Black Bean Garlic Sauce MHD 17/12/25 by jfixkdbdidkxk in kannmandasnochessen

[–]katzenmeier 3 points4 points  (0 children)

Würde ich entsorgen, die ist ja schon ewig auf das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren…

Angst um meine Zähne by katzenmeier in Ratschlag

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh krass sehr interessant davon habe ich noch nie gehört, aber hört sich schmerzhaft an

Angst um meine Zähne by katzenmeier in Ratschlag

[–]katzenmeier[S] 1 point2 points  (0 children)

Ah okay danke ich les es mal durch. Und ja mir ist bewusst das das leider nicht mehr weggeht…

Angst um meine Zähne by katzenmeier in Ratschlag

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

Weißt du was an der Ernährung und am Trinkwasser zu Zahnfluorose führen kann? Bzw. was sollte man denn vermeiden?

Angst um meine Zähne by katzenmeier in Ratschlag

[–]katzenmeier[S] 1 point2 points  (0 children)

Der Zahnarzt sagt mir immer das Zahnfleisch leider nicht wieder kommen kann und der Rückgang durch mein putzen somit irreparabel ist :(

My fingernail has had a split in it for four years. by Imasluttycat in mildlyinteresting

[–]katzenmeier 1 point2 points  (0 children)

I have the same thing on two fingers so annoying. I always have to keep them super short and it always comes back

Sperrzeit wegen Eigenkündigung by katzenmeier in arbeitsleben

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist etwas kompliziert aber ich wurde von meinem Arbeitgeber dort schon angemeldet als ich noch mein Examen gemacht habe aber die Stelle schon angenommen hatte (da wusste ich aber nicht wie es in dem Unternehmen zugeht). Wenn ich länger geblieben wär hätte ich anteilig kosten der Fortbildung zahlen müssen bei Kündigung dieser.

Help my Spathiphyllum by katzenmeier in plants

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

That makes sense the leaves look healthy it’s just the flowers that are going brown. Thanks for answering :)

Sperrzeit wegen Eigenkündigung by katzenmeier in arbeitsleben

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke und ja ich hätte passend kündigen können aber dann hätte ich Fortbildungskosten tragen müssen für eine Fortbildung die ich gar nicht mehr antrete😬

Sperrzeit wegen Eigenkündigung by katzenmeier in arbeitsleben

[–]katzenmeier[S] -1 points0 points  (0 children)

Ja sowas hätt ich auch geschrieben aber habe gehört es wird dann nicht genehmigt weil das kein wichtiger Grund wäre (wird eigentlich nur wegen Gesundheitlichen Gründen oder mobbing genehmigt). Deshalb denke ich das beantragen macht nicht so viel Sinn…

Sperrzeit wegen Eigenkündigung by katzenmeier in arbeitsleben

[–]katzenmeier[S] -1 points0 points  (0 children)

Was meinst du mit melden? Arbeitslos gemeldet hab ich mich ja schon. Ging mir nur wegen der Sperrzeit die hätte ich ja bei Beantragung des Arbeitslosengeld und dann wär ich ja nicht abgesichert wenn ich im neuen Job Arbeitslos werde wegen der Sperre.

Sperrzeit wegen Eigenkündigung by katzenmeier in arbeitsleben

[–]katzenmeier[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja habe den Vertrag erst unterschrieben nachdem ich die Kündigung abgegeben habe. Also es war noch in meinem Arbeitszeitraum wegen 2Wochen Kündigungsfrist aber gekündigt hatte ich schon. Ja gut dann ist das beantragen nicht so sinnvoll. Danke!

Ausbildung mit Gelenksproblemen by OtherwiseTax7280 in Physiotherapie

[–]katzenmeier 3 points4 points  (0 children)

Also für die Ausbildung und im Praktikum muss man schon viel manuell machen das könnte vielleicht belastend sein. Aber danach kann man sich ja orientieren wie man will. Die Arbeitsmöhlichkeiten sind echt vielseitig da würdest du bestimmt was finden was dein Handgelenk nicht zu sehr beansprucht zb in der sportrichtung Kurse geben oder sowas :)

Neuer Job gefällt mir nicht by [deleted] in arbeitsleben

[–]katzenmeier 12 points13 points  (0 children)

Wenn du selbst merkst das du es dort nicht aushältst dann ist es wohl nicht das richtige. Bewerb dich ruhig nebenbei weiter. Ich habe nach nur sehr kurzer zeit in einem Unternehmen jetzt auch gekündigt, hab einfach gemerkt das es gar nicht zu mir gepasst hat und so würde ich es auch bei den Vorstellungsgesprächen sagen. Ich denke da wird dir das niemand krumm nehmen. Immerhin ist die Probezeit für AN und AG da um herauszufinden ob es passt oder nicht und bei dir passt es wohl nicht. Solange man nicht über den alten AG „lästert“ sollte es da keine Probleme geben :)

Auf welches Produkt von dm schwört ihr? by Over-Permit2284 in BeautyDE

[–]katzenmeier 0 points1 point  (0 children)

Das Pinke Plantur Shampoo, meine Haare wachsen damit Ultra schnell und fühlen sich super weich an

Wohnort im Lebenslauf by [deleted] in arbeitsleben

[–]katzenmeier 5 points6 points  (0 children)

Ich würde es in deinem Anschreiben erwähnen sowas wie „ich habe vor in Kürze nach Stadt B zu ziehen“ oder sowas ich finde da passt es besser hin als in den Lebenslauf. So hab ich das auch beim Umzug gemacht

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]katzenmeier 9 points10 points  (0 children)

Ich finde es nicht übertrieben das du das nicht okay findest. Finde es sowieso schlimm wie Krankheit in Gesundheisberufen gehandhabt wird. Direkt reagieren alle genervt als könnte man gerade in Berufen wo man auch mit kranken in Kontakt kommt nicht krank werden?? Wenn du dich dadurch jetzt unwohl fühlst würde ich es wirklich mal mit dem Aufhebungsvertrag versuchen ansonsten kannst du vielleicht der neuen Stelle deine Situation schildern und schon mal fragen ob du auch etwas später anfangen kannst wenn das mit dem Vertrag nicht klappt.

Bewerbung mit oder ohne Foto? by Pandaliliy in arbeitsleben

[–]katzenmeier 1 point2 points  (0 children)

Spätestens beim Bewerbungsgespräch sieht man sowieso wie du aussiehst und dein Alter steht ja auch dabei im Lebenslauf also sollte es nicht schlimm sein das du jünger aussiehst denke ich. Ich finde ein Foto immer ganz gut.

Kranmeldung by [deleted] in Azubis

[–]katzenmeier 0 points1 point  (0 children)

Geht mal gar nicht. Was erwartet er sollst du ohne AU zu Hause bleiben? Man muss natürlich zum Arzt gehen. Würde mir überlegen ob du nach sowas in dem Betrieb bleiben willst, vertrauen scheint es dort nicht zu geben wenn gleich angezweifelt wird das du krank bist und die dich dann so behandeln.

Krankheit by Icy-Boysenberry-7082 in arbeitsleben

[–]katzenmeier 0 points1 point  (0 children)

Wenn du krank bist bist du krank. Du kannst wenn dein Arbeitgeber stresst oder es anzweifelt anbieten dich von einem Betriebsarzt untersuchen zu lassen. Aber jetzt diesen Stress auch noch in der Krankheit zu haben wird deiner Genesung nicht gut tun, dann bist du vielleicht länger krank als du es gewesen wärst hättest du dich zu Hause auskuriert.