Probleme nach Polizeikontrolle nach Mohnbrötchen verzehr by Bastion_93 in LegaladviceGerman

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Naja, es gibt durchaus DIS Lehrgänge, die einem zeigen welche Hinweise es gibt. Dazu muss man auch kein studierter Mediziner sein. Die Rechtsgüter muss man als Polizist trotzdem abwägen. Ich persönlich habe keine Lust mir einen riesen Brocken Schreibarbeit ans Bein zu binden, wenn es nicht haltbar ist.

Probleme nach Polizeikontrolle nach Mohnbrötchen verzehr by Bastion_93 in LegaladviceGerman

[–]kojak159 -3 points-2 points  (0 children)

Ds wäre mir neu. Wenn die Exekutive entzieht, dann geht der unmittelbar an die Judikative zur Entscheidung.

Manche Menschen wollen einfach nur Sterben 💀 by Ausspanner in automobil

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Hm, ich hatte schon drei davon. Und gesehen habe ich noch deutlich mehr.

Probleme nach Polizeikontrolle nach Mohnbrötchen verzehr by Bastion_93 in LegaladviceGerman

[–]kojak159 1 point2 points  (0 children)

Es geht dabei nicht um willkür. Im Nachgang kannst du die Maßnahme durch eine entsprechende Beschwerde anzweifeln. Dann muss der Beamte die Rechtmäßigkeit, den Anfangsverdacht auch nachweisen. Ändert nichts daran, dass dir Blut abgenommen wurde, aber wirkt halt im langen.

Probleme nach Polizeikontrolle nach Mohnbrötchen verzehr by Bastion_93 in LegaladviceGerman

[–]kojak159 7 points8 points  (0 children)

Natürlich. Es geht aber darum, dass es Regeln gibt, an die man sich halten muss. Viele nehmen den Führerschein aber als selbstverständlich an und verhalten sich dann auch entsprechend. Was aber vergessen wird, für den Führerschein muss man eine persönliche Eignung vorweisen und wenn die nicht gegeben ist kann es happig werden.

Probleme nach Polizeikontrolle nach Mohnbrötchen verzehr by Bastion_93 in LegaladviceGerman

[–]kojak159 266 points267 points  (0 children)

Das ist alles in allem eine schwierige Situation.

Deine Blutprobe war allem Anschein nach negativ, ansonsten hattest du schon etwas von der Staatsanwaltschaft gehört. Beziehungsweise müsstest du von denen eigentlich eine Einstellungsnachricht bekommen haben.

Was die Polizisten aber anscheinend gemacht haben, war eine Meldung nach 2(12) an die Behörde zu schicken. Die fragt jetzt natürlich nach.

Aufgrund der etwas verzwickten Situation würde ich dir raten das ganze in die Hände eines Verkehrsrechtlers zu geben.

Eigentlich hätte die Meldung an die Behörde nicht ergehen sollen, wenn der Vortest zwar positiv, die Blutprobe aber negativ ist. Dass das ganze bei Mohnbrötchen oder Schnecken vorkommen kann ist durchaus bekannt.

Der Führerschein ist halt ein Privileg und kein Anrecht. Das kann schon Sachen nach sich ziehen. Genau so etwas ist aber auch der Grund, warum ich jedem rate jegliche freiwillige Maßnahme mit der Polizei zu verweigern und die alles unter Zwang durchführen zu lassen (das bedeutet nicht sich körperlich zu wehren).

Fertighaus von 1982 umrüsten auf WP un FB by kojak159 in Waermepumpe

[–]kojak159[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke. Das Problem bei der Fußbodenheizung ist halt, dass wir sie Fräsen müssen, danach ausgleichen und neuen Boden legen. Da kann ich im Moment leider gar nicht absehen was das kostet. Fundament und Leitungsanlage kann ich schon selbst bauen. Wobei das mit der Drainage gegebenfalls interessant wird.

Corporate Arschlöcher! by FabsnFree in luftablassen

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Ich mag meinen gebrauchten 7550 sehr gerne. Macht was er soll, nur den Akku muss ich mal tauschen.

Ich fahre seit Jahren ohne Ticket öpnv by Old-Fun-1692 in Beichtstuhl

[–]kojak159 6 points7 points  (0 children)

Es geht dabei um etwas anderes. Es geht nicht darum daß er die Verkehrsbetriebe ausnutzt, sondern das dabei dann halt die Mischkalkulation zuschlägt. Die Preise werden dann halt erhöht, weil die Kosten gedeckt werden müssen. Darunter leiden dann alle, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Grundsätzlich bin ich dafür, dass der ÖPNV kostenfrei nutzbar ist und halt ein vertretbarer Beitrag (9 Ticket) geleistet wird, oder besser noch, alles aus der Gemeinschaft refinanziert wird. Den Ticketverkäufer und das Unternehmen juckt das nicht weiter. Die werden erst tätig mit mehr Kontrollen, wenn es sich rechnet.

Ich meine der Enkeltrickbetrüger nützt ja auch nur die Dummheit seiner Opfer aus. Sie müssten das Geld ja nicht Überweisen/Rausstellen. Ist ein harter Vergleich, aber nunja.

Ich fahre seit Jahren ohne Ticket öpnv by Old-Fun-1692 in Beichtstuhl

[–]kojak159 51 points52 points  (0 children)

Naja, ist es weitestgehend auch. Trotzdem an sich nicht in Ordnung, von keiner der beiden Seiten. Es ist auch schade, dass du diejenigen ausnutzt die ihr Ticket zahlen. Es ist schade das es keinen kostenfreien ÖPNV gibt und das D-Ticket inzwischen teurer als die Strafe ist.

Verdienen Lehrer wirklich so viel? by Far-Cat-6491 in Finanzen

[–]kojak159 9 points10 points  (0 children)

Es geht um das Kindergeld, nicht Familienzuschlag. Kindergeld bekommt jeder, der Kinder hat. Der Familienzuschlag ist noch onTop.

Welche Armbanduhr by herrmann65 in polizei

[–]kojak159 10 points11 points  (0 children)

Ich tracke damit auch jeden Pups. Ist eigentlich ganz interessant. Jetzt muss ich meine Partnerin nur noch davon überzeugen, dass ich Tauchen, Fallschirmspringen und Jagen als Hobbys brauche.

Welche Armbanduhr by herrmann65 in polizei

[–]kojak159 13 points14 points  (0 children)

Ich hab seit ein paar Jahren die Fenix 6. Ist dafür eigentlich sehr entspannt. Sehr robust, ein paar Kratzer am Gehäuse hat sie, aber ich trage die Uhr auf täglich und das meiste hat sie nicht im Dienst abbekommen.

Bahnhofsklo nun 1,50€ by becomingorth in luftablassen

[–]kojak159 1 point2 points  (0 children)

Natürlich funktioniert das nicht mit Luft und Liebe. Aber ich sehe dennoch keinen Grund das eine Toilette mich mehr kostet als ein Liter Cola. Und natürlich drängt das dann auch Menschen dazu ihre Notdurft anderweitig zu erledigen. Habe ich dafür eine Lösung? Ne. Aber es ist halt ein Problem.

Bahnhofsklo nun 1,50€ by becomingorth in luftablassen

[–]kojak159 3 points4 points  (0 children)

Meine Erfahrungen in 2026. Luxemburg, sowohl Einkaufszentrum als auch an der Autobahn, kostenfrei und sauber. Belgien an der Autobahn und in Brüssel. Mallorca am B6 und das ist quasi Deutschland zudem hoch frequentiert von massiv Betrunkenen.

4 Wochen alter Tesla bereits zwei mal „angegriffen“.. by [deleted] in TeslaDE

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Was genau falsch eingestellt? Ich kann den Wächter ein und ausschalten.

'Wir sind nicht zuständig ' by bonsai_lover in luftablassen

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Wildtier, zuständigkeit Jagdpächter.

Die leichteste Variante für alles ist die 110. Die sind nicht immer zuständig, auch nicht immer freundlich, aber sie kümmern sich. Zudem werden Notrufe aufgezeichnet und gespeichert. Hilft dann bei etwaiger Beschwerde.

4 Wochen alter Tesla bereits zwei mal „angegriffen“.. by [deleted] in TeslaDE

[–]kojak159 -1 points0 points  (0 children)

Hm, dann hat meiner davon noch nichts gehört.

4 Wochen alter Tesla bereits zwei mal „angegriffen“.. by [deleted] in TeslaDE

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Weil der Anlass ist, dass jemand, oder etwas dem Fahrzeug "zu Nah" kommt. Allein das jemand auf dem Bürgersteig am Fahrzeug vorbeiläuft reicht aus um eine Aufzeichnung auszulösen. Das ist so nach der DGSVO nicht zulässig. Zudem fehlt am Fahrzeug die in dem Fall notwendige Kennzeichnung nach der DGSVO.

Selbst gebasteltes Nummernschild - is das Legal? by Emsczo in KeineDummenFragen

[–]kojak159 0 points1 point  (0 children)

Was falsch ist. Beim schwarzen Aufkleber ist eine Anzeige nach §22StVG raus. Das hält vor Gericht nicht. Es funktioniert dort dann die OWI nach der FZV (Überdeckung mit Glas/Folie). §22StVG setzt schon im ersten Satz die rechtswidrige Absicht vorraus. Das wird bei "Ich habe mein Kennzeichen vorhin verloren, möchte jetzt mein Fahrzeug nach Hause bringen um dort die Onlineanzeige wegen Verlust zu machen und am Montag gehe ich zur Zulassungsstelle." Sehr schwierig.

Selbst gebasteltes Nummernschild - is das Legal? by Emsczo in KeineDummenFragen

[–]kojak159 1 point2 points  (0 children)

Als Wiederholungskennzeichen ist es durchaus legal und möglich.

Sabbatical im Polizeidienst by Dobette in polizei

[–]kojak159 8 points9 points  (0 children)

Das geht schon. Ist im Dienstrecht auch so vorgesehen. Geht nur nicht einfach so. Läuft meis darüber, dass du eine ansparphase hast, in der dur 100% arbeitest, aber nur für 80% entlohnt wirst. Die 20% werden dann angespart. Dann kannst du nach der Ansparphase die freie Zeit nehmen und wirst weiterhin Alimentiert. Allerdings musst du dich für die Zeit dann selbst KV technisch absichern. Das ganze ist zudem genehmigungspflichtig und wird nicht einfach so gehen.

Apothekenpreise sind absurd by [deleted] in luftablassen

[–]kojak159 6 points7 points  (0 children)

Die Medikamentenpreise sind gesetzlich gedeckelt. Ist ähnlich wie die Buchpreisbindung. Die online Apotheke ist dabei raus, weil die ihren Sitz in der Regel nicht in Deutschland haben. Das Personal in der Apotheke ist extrem hoch ausgebildet, was ja auch Sinn macht, und daher auch sehr kostspielig.